UPDATE!! rame-black light Skin (Update vom 20.01.07)

  • rame-black-light Skin
    Update 04.01.07 - diverse kleine Fehler behoben- Download weiter unten!
    Update 05.01.07 - Fehler im Menü 2 TMC Sender beseitigt-


    UPDATE 20.01.07


    Was gibts neues:


    - Zusatz-Einblendfenster aus meiner Last Version eingebaut.
    - anderer Kompass in der Naviansicht.
    - andere Pfeilansicht
    - und noch ein paar Kleinigkeiten


    Sokobana hat mich Heute zum Stiebitzen verleitet. :wow 
    Sei mir bitte nicht Böse, aber von so einem genialen Skin kann man einfach nicht die Finger weglassen. :D
    Original von sokobana
    - Intuitivere Menüführung
    - Koordinatenprogramm von StefanDausR integriert
    - STOP & Home - button integriert.


    siehe Bilder: (Download weiter unten)










    Installation wie von meinen Skins gewohnt.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Hallo,


    wie Du bestimmt schon bei meinen Skins mitbekommen hast, lege ich wert auf viel Karte. Nachdem ich nun den genialen Skin von Sokobana gesehen habe, musste ich meinen Skin doch noch mehr modifizieren. Danke an Sokobana für diese tolle Vorgabe.





    Wichtig!
    Ich habe den Skin noch nicht im Auto testen können. Bitte ausgiebig testen und evtl. Fehler melden. Danke!


    rame-black light Skin ist eine Version die von vielen Skins das Gute entlockt hat. :D


    - Abbiegepfeil in abgedunkelter Form.
    - Jeder kann die Helligkeit des Abbiegepfeils selbst einstellen.
    - weitere Kartenansicht ohne Abbiegehinweise. (* Achtung BUG beachten)



    Besonderen Dank:
    - Sokobana (Pfeilmenue + Idee Ansichtsmenü + Installationstexte ;))
    - BroadwayLamb (große Pfeildarstellung)
    - Allufoliengriller (qwertz Tastenbelegung + Menübelegung)
    - neopholus (Integration der Lautstärke-Einstellung)
    - alle anderen, die Ideen geliefert haben (wer gesondert erwähnt werden möchte, meldet sich einfach )



    Die Beschreibung kommt nach und nach im nächsten Beitrag, und wird immer dann ergänzt, wenn ich etwas Zeit habe.



    Einfache Installation des Skins:
    1.) Datensicherung machen! (Am besten immer zuerst Original-Skin aufspielen)
    2.) rar-Datei am PC entpacken
    3.) Den kompletten Ordner My Flash Disk/Navigation/ ins Hauptverzeichnis des Navis kopieren - fertig.

  • Hallo,


    - um den Abbiegepfeil dunkler oder heller zu gestalten einfach nur in der Datei PFSkin.skn nach
    BC1: 111,111,116,170;
    suchen und die letzte Zahl ändern. Eine Zahl Richtung 255 macht den Abbiegepfeil sehr dunkel, und eine Zahl Richtung 0 macht ihn fast wieder weiss. Du kannst natürlich auch die ersten 3 Zahlen ändern, um eine andere Farbe zu bekommen.



    - unten in der Kartenansicht sind 2 Buttons. Der Linke Button führt zur zweiten Kartenansicht. (s.o, Bild 3). Der rechte Button führt zu den Favoriten.
    - Das + und - Zeichen unten wurde etwas dunkler gestaltet, damit große Entfernungen auch noch abgelesen werden können.
    Es ist aber noch immer so, das links unten das +- für den Zoom, und rechts +- für die Lautstärke ist.


    Einfach mal ausprobieren.




    Hier folgen in Kürze noch weitere Erklärungen zum obigen Skin!

    Gruss
    Jürgen

    Meine Skins: rame-black-light Skin >>HIER<< // rame-blue-light Skin >>HIER<< - schau mal rein.....
    Zurzeit NEU: RAME-BLACK-LAST Skin ---> HIER

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von rame ()


  • Wie ich gesehen habe, kannst Du das ja jetzt auch. :)


    Willst Du Dir die Zeile wieder selbst nach oben legen?

    Gruss
    Jürgen

    Meine Skins: rame-black-light Skin >>HIER<< // rame-blue-light Skin >>HIER<< - schau mal rein.....
    Zurzeit NEU: RAME-BLACK-LAST Skin ---> HIER

  • Hi Rame,


    Danke für das lob, aber allein die Änderung hat mich 4 Stunden gekostet und du bist um Längen besser.


    Sieht man direkt, kommt grad vom Urlaub zurück und schon einen Top Skin erstellt.


    Bravo und Danke zugleich


    MFG ;D

    Das, was wir praktizieren ist nur die Kunst des Wissens und die Kunst der Teilung, es lebe unsere Globalisierung und nicht ihres.

    MFG Daniel

  • Hi Mr.Correct,


    versuche doch mal, das MP3 Icon so zu lassen, und einfach kopieren an eine andere Position, um dann den Videoplayer zu starten.


    Musst halt nur ein passenden Icon finden.

    Gruss
    Jürgen

    Meine Skins: rame-black-light Skin >>HIER<< // rame-blue-light Skin >>HIER<< - schau mal rein.....
    Zurzeit NEU: RAME-BLACK-LAST Skin ---> HIER

  • Hallo rame!


    Super Skin, aber ich muß auf Deine Einleitung


    Zitat

    Hallo,


    wie Du bestimmt schon bei meinen Skins mitbekommen hast, lege ich wert auf viel Karte.


    antworten.


    Wenn Du viel Wert auf Karte legst, dann schlage ich Dir einen anderen Ansatz der Displayaufteilung vor. Wie in meinem Beitrag


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid1055680-sid.htm


    beschrieben, ist es gerade bei der Breitbildnavi wichtig sowenig Platz wie möglich unten oder oben für permanente Darstellungen zu verwenden. Besser ist auf jeden Fall rechts oder links. Als Fahrer interessiert mich was vor mir passiert und nicht neben mir. Also ich denke in Deinem Sinne:


    Hier also meine Anregungen:


    1. Verwendung von rechter und linker Seite für Anzeige verschiedener Symbole und Icons. Das hält die Sicht nach vorne frei. Insbesondere die Info zu Strecke/Zeit/Dauer passt besser an die Seite als nach unten.
    Nach dem Motto: Was interessiert mich was rechts und links von mir ist.


    2. Auch wenn die Tages- und Nachthimmelbilder schön sind, mich würde hier eher etwas Nutzinformation interessieren. Vielleicht kann man die 3D-Ansicht im Neigungswinkel verändern?
    Nach dem Motto: Wer braucht eigentlich 1/3 des Displays für die immer gleiche Darstellung des Himmels?


    3. Falls das mit dem Neigunswinkel nicht geht, warum nicht die Zeile unten einfach nach oben setzen und den Himmel richtig nutzen um freien Blick auf die Karte zu haben. Vielleicht kann man dann noch die Istposition nach unten verschieben und bekommt so noch mehr Blick auf den Weg, den man vor sich hat.
    Nach dem Motto: Statuszeile von Abbiegehinweis verdeckt, na und, ist ja nur kurz und interessiert in dem Augenblick eh nicht.


    Wäre doch mal ein neuer Ansatz, oder? Also wenn das geht wäre das zusammen mit Deinen sonstigen Ideen mein Favorit. Müßte es dann mal Testen...


    Gruß!


    Harald

  • Zitat

    Original von huma
    Hi, hab deinen Skin installiert. Allerdings hat er rechts und links schwarze Balken. Was mache ich falsch?


    Hi!


    ich schätze mal, du hattest vorher den Sokobana Skin installiert.


    Wenn ja, dann lösche bitte mal im Verzeichnis My Flash Disk/Navigation/Skin480x272/PFskin die Dateien newleftbar.png und newrightbar.png ! Dann müsste es weg sein.

    Gruss
    Jürgen

    Meine Skins: rame-black-light Skin >>HIER<< // rame-blue-light Skin >>HIER<< - schau mal rein.....
    Zurzeit NEU: RAME-BLACK-LAST Skin ---> HIER

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rame ()

  • Zitat

    Original von rame


    hi rame, frohes neues für dich?
    du hast ja den weihnachtskittel ausgezogen! schade, wäre aber im sommer sicher zu warm geworden! :D


    mfg rohoel.

  • @ Brillenschlange
    Die Idee hatte ich auch schon, alles nach oben zu legen. Ich werde es mal versuchen. Mal sehen wie lange es dauert....



    huma
    Es müsste trotzdem klappen, wenn Du diese beiden Dateien löschst oder umbenennst. Schreib mal, ob es geklappt hat.
    Am besten ist es immer, wenn man die Skins auf eine frische Medion Skin verson kopiert.



    rohoel
    Ja, Weihnachten und damit der schöne Kurzurlaub ist leider vorbei.
    Jetzt geht der Stress morgen wieder los..... Naja, sind glaube ich nur noch 358 Tage bis wieder Weihnachten ist.... :D

    Gruss
    Jürgen

    Meine Skins: rame-black-light Skin >>HIER<< // rame-blue-light Skin >>HIER<< - schau mal rein.....
    Zurzeit NEU: RAME-BLACK-LAST Skin ---> HIER

  • Zitat

    Original von rame


    rohoel
    Ja, Weihnachten und damit der schöne Kurzurlaub ist leider vorbei.
    Jetzt geht der Stress morgen wieder los..... Naja, sind glaube ich nur noch 358 Tage bis wieder Weihnachten ist.... :D


    dann will ich dich aber bitte wieder im alten gewand sehen. dein jetziges ist einheitskleidung :-D) :-D).


    frohen wochenbeginn wünscht dir rohoel.

  • Hi Rame,


    ich bin von deinen neuen Skin begeistert, habe die Farbe des obigen Pfeil in orange dargestellt und sieht geil aus.


    könntest du Vielleicht den selben Skin aber im Bogies Skin Still erstellen und zwar durchsichtig, es wäre ein Meisterstück. ;D


    bonne journée,


    MFG

    Das, was wir praktizieren ist nur die Kunst des Wissens und die Kunst der Teilung, es lebe unsere Globalisierung und nicht ihres.

    MFG Daniel

  • Hi Rame,


    bin ca. 50 km mit dem Skin auf der Arbeit gefahren, habe aber einen Fehler entdeckt.


    Die Schilder für die Geschwindigkeitsbegrenzung werden zu 1/3 angezeigt. Liegt sehr wahrscheinlich am ICON, kannst du mal bitte nachschauen. Vielleicht bei übernahme der der Datein und einfügen von Zeilen hast du das vergrösserte Icon der Geschwindigkeitsbegrenzung vergessen.


    MFG

    Das, was wir praktizieren ist nur die Kunst des Wissens und die Kunst der Teilung, es lebe unsere Globalisierung und nicht ihres.

    MFG Daniel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von anonymenergie ()