UPDATE!! rame-black light Skin (Update vom 20.01.07)


  • Konnte das leider noch nicht prüfen, weil ich noch nicht mit dem Auto unterwegs war. Könntest Du vielleicht mal ein Trackaufzeichnung wo das mit drauf ist als PN schicken? Würde mir sehr helfen!

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Huch, hier ist ja noch eine große Pfeilanzeige... Meine Güte, die sprießen ja wie die Pilze inzwischen :D


    Schöner Skin...


    Hi BroadwayLamb,


    das müsste Dir doch bekannt vorkommen! :)


    Der Trick mit den verschiedenen Farbgebungen des Abbiegepfeils kam mir gestern Abend. Ist praktisch, da man die Transparenz und Farbe selbst bestimmen kann.


    Ich bräuchte nur mal eine Trackaufzeichnung um mal den Spurassistenten zu testen. Irgendwie will das bei mir nicht klappen mit der Aufzeichnung.

  • Zitat

    Original von rame
    Irgendwie will das bei mir nicht klappen mit der Aufzeichnung.


    Die Aufzeichnung selbst ist doch das Einfachste an der ganzen Geschichte. Einfach einen Folder "Tracks" auf der Storage Card anlegen und schon wird da von GoPal eine Track-Datei geschrieben. Du solltest nur danach sofort losfahren, damit Du beim abspielen auch direkt was siehst. Das Ding wird ja in Echtzeit abgespielt - also inklusive aller Wartezeiten.


    Tip: Ins Auto setzen, Route planen, GoPal beenden und neu starten (eine neue Datei wird begonnen), Route fortführen wählen, losfahren.

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb


    Die Aufzeichnung selbst ist doch das Einfachste an der ganzen Geschichte. Einfach einen Folder "Tracks" auf der Storage Card anlegen und schon wird da von GoPal eine Track-Datei geschrieben. Du solltest nur danach sofort losfahren, damit Du beim abspielen auch direkt was siehst. Das Ding wird ja in Echtzeit abgespielt - also inklusive aller Wartezeiten.


    Tip: Ins Auto setzen, Route planen, GoPal beenden und neu starten (eine neue Datei wird begonnen), Route fortführen wählen, losfahren.


    Hi BroadwayLamb,


    also einfach einen Ordner Tracks anlegen dann die route planen und schon wird aufgezeichnet. Ja was soll ich machen um es zu visualieren. Möchte einen Tracks aufnemen für Rame


    MFG

  • Zitat

    Original von anonymenergie
    also einfach einen Ordner Tracks anlegen dann die route planen und schon wird aufgezeichnet. Ja was soll ich machen um es zu visualieren. Möchte einen Tracks aufnemen für Rame


    Du kannst es einfach ausprobieren, es geht nichts kaputt dabei ;)


    GoPal schreibt diese Trackdatei, solange das Programm läuft und der Folder existiert - egal ob Du eine Route geplant hast, einfach so herumfährst oder in der Raststätte sitzt. Daher den Folder wieder löschen, wenn Du den gewünschten Track hast, sonst ist irgendwann die Karte voll :D


    Die Trackdateien, die Du behalten willst, mit einem passenden Namen versehen (Endung .trk natürlich beibehalten) und in den angelegten Folder "\My Flash Disk\Navigation\Tracks" schieben. Von da aus kann man die dann abspielen...

  • Helmuth1503:
    Top Skin ! Danke - endlich alles was ich wollte in einem Skin :D


    Kann es sein, daß die Position der Lautstärkebuttons nicht mit dem "+" und dem "-" zusammen passt ? wenn ich auf das "+" gehe, bekomme ich immer den TMC screen - die Schaltfläche dafür scheint genau in der Mitte der Uhr zu liegen ?


    [EDIT] Hab's gefunden: Der TMC suchlauf Button überlagert den soundplus button - Einfach


    TrafficInformationButtonTransparent
    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 400,225,50,23; (war 40)


    geändert, geht.


    Anbei noch eine passende POIObserver.Ini für Sendernamen, Geschwindigkeits und Satanzeige - to whom it might concern...


    P.S. Ich liebe dieses Forum ! :D :D

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb


    Die Trackdateien, die Du behalten willst, mit einem passenden Namen versehen (Endung .trk natürlich beibehalten) und in den angelegten Folder "\My Flash Disk\Navigation\Tracks" schieben. Von da aus kann man die dann abspielen...


    Ok danke für den tipp, werde mal eine Aufzeichnug von Roubaix-Lille-Lens
    erstellen und mal sehen das Ergebnis.


    MFG

  • Zitat

    Original von anonymenergie
    Ok danke für den tipp, werde mal eine Aufzeichnug von Roubaix-Lille-Lens
    erstellen und mal sehen das Ergebnis.


    Kein Prob, an der Track Datei hätte ich dann aber auch Interesse ;D

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb


    Kein Prob, an der Track Datei hätte ich dann aber auch Interesse ;D


    Re BroadwayLamb,


    kein Problem je nach grösse der Datei werde ich sie zippen und ins Forum postieren.


    MFG

  • Zitat

    Original von rameum den Abbiegepfeil dunkler oder heller zu gestalten einfach nur in der Datei PFSkin.skn nach
    BC1: 111,111,116,170;
    suchen und die letzte Zahl ändern. Eine Zahl Richtung 255 macht den Abbiegepfeil sehr dunkel, und eine Zahl Richtung 0 macht ihn fast wieder weiss. Du kannst natürlich auch die ersten 3 Zahlen ändern, um eine andere Farbe zu bekommen.


    Hallo rame,
    ich versuche schon den ganzen abend Deinen Abbiegefarb Tip in die Tat umzusetzten. Ich benutze zur Zeit den BMW Nachtskin und habe aus Deiner PFSkin Datei den entsprechenden (siehe Anhang) Text hinzugefügt. Leider ändert sich bei mir allerdings die farbe nicht. Muss man noch mehr einfügen damit die Software auf die veränderte textdatei anspricht?
    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von OlliS


    Hallo rame,
    ich versuche schon den ganzen abend Deinen Abbiegefarb Tip in die Tat umzusetzten. Ich benutze zur Zeit den BMW Nachtskin und habe aus Deiner PFSkin Datei den entsprechenden (siehe Anhang) Text hinzugefügt. Leider ändert sich bei mir allerdings die farbe nicht. Muss man noch mehr einfügen damit die Software auf die veränderte textdatei anspricht?
    Gruß Olli


    Hi Olli,


    du brauchst in die PFSkin.skn nichts hinzufügen. Diese Abschnitte sind bereits in der Datei enthalten. Nur suchen und ersetzen.
    Ich habe für Dich mal in dieser Datei folgendes abgeändert:


    //Skin-TextColour Sokobana


    TC2: 255,165,0;

    //Skin-BGColour Abbiegepfeil rame
    BC1: 255,69,0,170;


    Die Zahl 170 kannst Du auch abändern. Wenn Du 255 einträgst, ist es ganz dunkel. Bei 0 entsprechend Hell!


    Wenn Du das bei Dir auch so abänderst, bekommst Du nachfolgendes Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/akmfnkberax2wn0hb.png]


    Ich fahre selbst auch BMW, es ist glaube ich noch nicht die richtige Farbe, aber du muss ein wenig probieren. Hier ist eine RGB Tabelle ! Such Dir eine passende Farbe aus. Bitte aber beachten, das die Abbiegepfeile noch immer weiss unterlegt sind. Du musst halt eine etwas dunklere Farbe wählen.


    Viel Spaß. Wenn Du Deine BMW Einstellungen gefunden hast, poste sie mal hier rein. Vielleicht verwende ich sie dann auch. :)

    Einmal editiert, zuletzt von rame ()

  • Hi Leute,


    hallo rame ich habe die Route laufen lassen aber das Geschwindigkeitsbegrenzungsschild wird dabei nicht angezeigt. Sage mir bitte die stelle wo man sie auf normale Grösse ändert. Merci


    da ist die versprochene Route ROUBAIX-LILLE-LENS, um sie ablaufen zu lassen, Ordner Tracks in \My Flash Disk\Navigation\ erstellen und die besagte Datei hinzufügen. ( Die Datei ist unten als Dateianhang)


    einmal auf das Pfeil (unten in der Mitte) in Form einer Route klicken.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/akmhq71dzupnso4n3.bmp]


    dann auf gespeicherte route laden klicken.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/akmhqpaivr7ilrm2n.bmp]


    Laden und anschliessend auf Positionierung Klicken.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/akmhr5bmctjxg8cjj.bmp]


    am ende habe ich die Datei einfach unbenannt in .bak da sie jedesmal von vorn anfing, dafür muss man aus der Navigation rausgehen.


    MFG :)

  • Zitat

    Original von anonymenergie
    Hi Leute,


    hallo rame ich habe die Route laufen lassen aber das Geschwindigkeitsbegrenzungsschild wird dabei nicht angezeigt. Sage mir bitte die stelle wo man sie auf normale Grösse ändert. Merci


    Tausche bitte das nachfolgende im Skin aus:


    SpeedLimitWarning
    {
    ID: 10253;
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 330,150,55,55; //56,185,35,35
    TextCoordinates: 0,2,0,55;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    BitmapReference: 176,0,0,55,55,0,0,255,0,255;
    //Visibility: $SPEED_LIMIT_WARNING_VISIBILITY$;
    DisableFocus: yo;
    Font: 9;
    }


    Dann klappt es. Ich sehe es gerade auf Deiner Similation.


    Danke nochmal für Deine Mühe. Hilft mir auf jedenfall bei manches Tests weiter.