Major-Update | BLACK-Skin V-2.6 von sokobana

  • Der erfolgreichste Sokobana-Skin Simply Black mit über 5000 Downloads, ist jetzt als
    ***Simply Black VARIO***
    nach 4-wöchiger Beta-Test-Phase online. Infos und Download hier.


    ---------------------------------------------------------------------------

    Die Vorläufer-Versionen gibt es weiterhin ab hier:




    Major-Update V-2.6 :D für AE 2.1 und 2.3
    - für GoPal AE ab Version 2.1 !!! Also erst Medion-Patch aufspielen!!!
    - für GoPal AE 2.3


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/al4ra2hyvvyn2ax2w.gif] Dieses Bild zeigt die transparente Version - TMCpro (470er) ist allerdings nicht dabei ;)


    Alle Funktionen und die Beschreibung für dieses Update findet Ihr momentan noch im 470er-Forum. Dort heißt der Skin "Simply Black".


    Download weiter unten - jetzt auch transparente Version.


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Hier die Beschreibung des alten Skins bis Version 1.3:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajv98hjiry3jfoick.gif]


    2D/3D-Ansicht


    Links
    Unter dem Kompass sitzt der Button für Favoriten (von mir auch als Home-Button deklariert).
    Darunter die Zoom-Tasten + / - / Auto-Zoom und die Maßstabanzeige, die Ihren Platz also bei den übrigen Zoom-Funktionen gefunden hat.


    Unten
    Unten zwei Button für die schnelle Umschaltung der Darstellung 2D/3D, sowie Pfeildarstellung. Die Batterie-Anzeige ist ebenfalls nach unten (rechts) gewandert. Neben der Schriftgröße wurde auch die Reihenfolge der Anzeige für Routen-Km und -Zeiten geändert. Vier kleine schwarze Pfeile deuten den Klickbereich für die neue Funktion "Verschieben der Karte per Klick" an.


    Rechts
    Button für Routenoptionen, Licht und Sendersuchlauf(mehr darüber weiter unten).
    Darüber der serienmäßge TMC-Button zur Schnellanwahl der Verkehrssituation. Klickt man Links neben den TMC-Button, wird nur der Sendersuchlauf ausgelöst, ohne in die TMC-Anzeige zu springen.


    Oben
    Die Positionen der Batterie-Anzeige und des TMC-Symbols mußten aus Platzgründen der großen Schrift der aktuellen Straße weichen, da es sonst bei langen Straßennamen immer mal zu Überlagerungen kam.


    Pfeil-Ansicht
    Neue Funktion


    In der Pfeilansicht ist die Anzeige der aktuellen Straße nach unten gewandert. Die + / - Tasten sind gelb und haben hier eine andere Funktion: Die Lautstärke der Sprachausgabe kann jetzt komfortabel eingestellt werden.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajwvevdd2wu19irym.bmp]


    Die kleine Pfeil-Anzeige der übernächsten Aktion ist ganz nach links verlagert worden, weil sie hier mit einem Blick zusammen mit der Distanz-Anzeige beobachtet werden kann.


    TMC-Sender-Ansicht


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Ebay/tmc.gif]


    Hier gibt es zwei Änderungen zum Original:
    1) Die Sender-Anzeige ist anklickbar und löst auch dann einen Sendersuchlauf aus, wenn Automatische Senderwahl eingestellt ist.
    2) Unten rechts ist ein neuer Button, damit man von hier zur Stau-Anzeige kommt.


    Kompass / GPS - Anzeige


    Auf der GPS-Seite werden, wie schon oft im Forum gezeigt, auch Höhe und Uhrzeit (-1 Std.) angezeigt. Klickt man auf den großen Kompass, gelangt man zur Routensimulation (im BLACK-Skin bereits freigeschaltet):


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajwvnb45cwbydgv86.gif]


    Diese Funktion wird auch Positionierung genannt.


    Weitere Funktionen/Änderungen gegenüber dem Original GoPal 2.0 AE:
    - QWERTZ - Tastatur
    - größere Schriften in vielen Teilbereichen


    Special Thanks:
    Ein besonderes Dankeschön an BroadwayLamb, der sich geduldig mit meinen Skinproblemen auseinandersetzt, an neopholus für die gelungene Lautstärke-Integration, sowie viele andere, für Ihre Ratschläge und Hinweise.


    ---------------------------------------------------------------------------------
    Installation des BLACK-Skins bis V-1.3
    1.) Datensicherung machen! (Am besten immer zuerst Original-Skin aufspielen)
    2.) rar-Datei My Flash Disk am PC entpacken
    3.) Den kompletten Ordner My Flash Disk ins Hauptverzeichnis des Navis kopieren - fertig.
    Diese Installationsmethode erleichert die Nutzung mit meinem Skin-Selektor (coming soon) :D


    ---------------------------------------------------------------------------------
    Einfache Installation des Skins ab V-2.6:
    nur für GoPal AE ab 2.1 (also auch 2.3 ;) )
    Hinweis: Bestehende Dateien werden überschrieben, neue Verzeichnisse ggf. automatisch angelegt.


    1.) PC und Navi über ActiveSync verbinden
    2.) Datensicherung machen!
    3.) Zuerst Original-Skin aufspielen (dringende Empfehlung!)
    4.) rar-Datei am PC entpacken
    5.) Die kompletten Ordner My Flash Disk und Storage Card ins Hauptverzeichnis des Navis (Durchsuchen in ActiveSync anklicken) kopieren. Nachfragen immer mit JA oder JA, alle beantworten!


    Bild: Arbeitsplatz/Mobiles Gerät
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/akf5lvg4v57zhchak.jpg]


    Andere Methode:
    Die Dateien einzeln in die gleichnamigen Ordner des Navis kopieren. Neue Ordner zusätzlich anlegen.


    Mehr Infos zum Thema Installation - auch für Anfänger - hier.



    Letztes Update für GoPal AE 2.0: V.1.31 vom 8.12.06 17:40
    - Bugfix der Höhenanzeige im Kompass


    Letztes Update für GoPal AE ab Version 2.1 vom 30.1.07 16:50
    - Alles neu, alles besser :D

  • Wie jetzt? Um die Zeit noch wach! :)


    Sag mal, kannst du deinen Ski auch für den 470 umbasteln??

  • P.S. Hätte ich ja fast vergessen! Sieht SAUGEIL aus!

  • Zitat

    Original von JohnDo007
    Wie jetzt? Um die Zeit noch wach! :)


    Sag mal, kannst du deinen Ski auch für den 470 umbasteln??


    Frag mal am Wochenende nach. Bis dahin ist er bestimmt schon kopiert und angepaßt von den 470er Usern :D


    gruß sokobana

  • Na ich wills hoffen! :)


    weiss nicht ob das so leicht funktioniert...........da ja die EXTRA Funktionen des 470er zum Teil in der Skin Datei eingebaut sind..........

  • Unglaublich - jetzt geht die Änderung wieder von vorne los.


    Wie sieht es mit einer Auflistung des kompletten geänderten Codes aus?

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Unglaublich - jetzt geht die Änderung wieder von vorne los.


    Morgen,


    so isses! Für mich zum Glück nur unwesentlich, da ich beim 96050er geblieben bin :D


    sokobana:
    Damit hast Du Dich echt selbst nochmals übertroffen.
    Ich fand Deinen ursprünglichen Skin schon genial und hatte mich damit abgefunden, mit dem Navi endlich mal nur noch zu navigieren...
    ...und jetzt kommt sowas.


    RESPEKT!!!
    GENIAL!!!
    DANKE!!!


    LG
    Ralf


    P.S. Wenn Du so weiter machst, erübrigt sich irgendwann mal die Diskussion um Sinn oder Unsinn des breitformatigen Displays beim 96050er/96080er ;D

    Einmal editiert, zuletzt von RalfF ()

  • Hi Sokobana,


    wieder mal ein "großer" Wurf gelungen. :respekt


    Habe Dein Nikolausgeschenk auch gleich mal ausprobiert und dabei festgestellt, dass bei mir der Button für die Routenoptionen (noch?) ohne Funktion ist.


    Nur wenn ich direkt auf die Schrift > Option <, klicke wird die Routenoption aufgerufen.


    Ist das so gewollt ?( Oder hast Du das in der Eile vergessen ?(
    Oder bin ich nur zu blöd zum Überspielen ?(


    Danke nochmals für Deine Mühe


    Gruss Lutz


    Nachtrag:
    Deine dezente Namenseinblendung als Skinentwerfer in der oberen Zeile find voll gut ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von ble51 ()

  • Seet serh shön aus :] (sorry weiter in english)


    I will try right away today.
    I think however " home button " could be dangerous as car jackers will now were to go...


    Serh shön ...


    und next? rds radio sender in skin?

  • Hi sokobana,
    verfolge Deine Aktivitäten am Senior-Skin von Anfang an und habe einiges auch teilweise schon übernommen. Doch der aktuelle Stand schaut so gut aus, den werd ich jetzt komplett übernehmen. Wirklich, tolle Arbeit!

  • REFERENZKLASSE ! ! !


    Der mit Abstand beste Skin in diesem Forum.


    Gratulation !!!!


    Gruß


    Efkael

  • Riesen :respekt !!!


    sieht SAUGEIL aus.




    Da ich aber meist ein Haar in der Suppe finde ;)


    Vielleicht kann ja noch jemand die Grafik der Button unter links und rechts in dein schönes Anthrazit tauchen, dann passt es zu 100%.



    Echt sehr genial, Chapeau der Herr ... ! :applaus


    Gippo