Major-Update | BLACK-Skin V-2.6 von sokobana

  • Hallo!


    Ich lese hier schon eine Weile mit und bin nach einigen Versuchen jetzt auch beim Black-Skin von Sokobana gelandet. Der ist einfach Klasse!


    An dieser Stelle möchte ich mich bei Sokobana, aber auch allen anderen Skin-Bastlern für die geleistete Arbeit bedanken.


    sokobana
    Zum absoluten Glück fehlt mir noch ein Button "Zielführung stoppen" direkt auf dem Skin. Mir passiert es schonmal öfter, das ich eine Route nicht zu Ende fahre. Damit einen das Gerät dann nicht in voller Lautstärke aus der Manteltasche anspricht, wenn man es dort versehentlich eingeschaltet hat, ist es sinnvoll, die Routenführung vor dem Ausschalten zu stoppen. Den normalen Weg dorthin finde ich etwas unkomfortabel. Siehst du da noch Möglichkeiten??


  • Hi Sokobana,
    zunächst mal herzlichen Dank für das schnelle Fehlerfinden und das umgehende Posting.


    Eigentlich bin ich ja ein Angsthase wenn es darum geht in der PFSkin-Datei selber Änderungen vorzunehmen. Da greife ich lieber auf die komplett geänderte Datei zurück.


    Aber nun hab ich es einfach mal versucht und siehe da..., es hat geklappt.
    Darum auch gleich die Änderung für Driving Home for Christmas hinterher versucht und auch die hat geklappt. :bounce1
    Habe natürlich vorher die "alten" Dateien gesichert. Mann bin ich ein Held...... :lachen


    Gruss Lutz

  • Hey Leute


    Wollte mir den black-skin auf mein Navi laden, bin aber an mehreren Dingen gescheitert...
    Habe zuerst nicht einmal eine Sicherheitskopie erstellen können...
    Habe danach, als ich eine vom Internet heruntergeladen habe, versucht den black-Skin auf mein Navi zu laden:
    Zuerst habe ich die rar. Datei MYFlashDisk heruntergeladen.
    Anschliessend mit dem Programm WinRaR entpackt und anschliessend auf
    mein Navi kopiert.
    Als ich das Navi wieder eingeschalten hatte, war keine Änderung sichtbar... :-D)
    Was hab ich falsch gemacht??? :(


  • Dem Mutigen gehört die Welt! :D :D :D


  • Ich denke mal drüber nach. Wem fehlt dieser Button noch?


    gruss sokobana

  • Hallo Sokobana,


    mir auch, bitte!


    wenn nicht zuviel verlangt, wäre eine gewisse Transparenz der Vertikalen sowie der Horizontalen Leisten genial. Auch wie von einem anderen User angeregt, der
    Botten zum Unterbrechen einer Route, wäre super, der freie Platz lks. oben unter dem Kompass Symbol würde sich echt anbieten, aber das hast Du mit Sicherheit schon alles angedacht!!!


    Für mich bist Du eh der "Grösste" Skiner!!


    Eine kleine Frage noch, wie hast Du das mit Deinem Namen oben lks. gemacht?


    Gruß


    Rolkie

  • sokobana
    Also mir nicht !


    jupp45
    Also wenn ich mal eine Route nicht zu Ende gefahren habe und aus dem Auto aussteige passiert bei mir folgendes:
    Navi ausschalten, in mitgelieferte Schutz"tasche" verpackt und in die "Manteltasche" gesteckt.
    Wie soll ich es da versehentlich einschalten?


    Wenn Dir das aber zu aufwändig ist und Du Dein Navi lieber locker, flockig ohne Schutz im Mantel verschwinden läßt, sind es nur 2 Klicks (unkomfortabel ?() und die Navigation ist beendet:


    1. Zürück-Button drücken
    2. Neues Ziel eingeben-Button drücken


    und ausschalten.
    Dann ist auch beim versehentlichen Wiedereinschalten keine Stimme mehr zu hören. :P


    Gruss Lutz

  • Hi,
    mir gefällt der Skin auch sehr gut. Insbesondere auch, dass die Leisten NICHT transparent sind. Das sieht zwar vielleicht optisch ansprechender aus, die Ablesbarkeit leidet jedoch enorm.


    Was ich mir wünschen würde: ein Button, mit dem man die Helligkeit des Displays zwischen min und max umschalten könnte.


    Viele Grüße!
    Torsten


  • ble51
    Das versehentliche Einschalten ist mir trotz Tasche schon passiert,weil der Schalter frei bleibt. Einen Button fände ich persönlich schon komfortabler als deine Vorgehensweise, vor allem auch, weil man sich danach direkt mit der Karte als Stadtplan ohne weitere Klicks zurechtfinden kann.


    Dass die Anprüche an den Komfort steigen, liegt an der tollen Leistung aller Skin-Bastler in diesem Forum. ;-)


    Weil ich den Black-Skin gerne weiter nutzen möchte, selber aber zu wenig Ahnung von den Details habe, hatte ich die Anregung (mehr soll es nicht sein) hier eingestellt.


    sokobana
    Ich fände einen entsprechenden Button hilfreich, aber die Entscheidung, was in deinen Skin kommt triffst du. Bisher kann sich das Ergebnis sehen lassen. Ich bin jedenfalls begeistert.


    Gruss Jupp

  • Zitat

    Original von Jupp45
    Weil ich den Black-Skin gerne weiter nutzen möchte, selber aber zu wenig Ahnung von den Details habe, hatte ich die Anregung (mehr soll es nicht sein) hier eingestellt.


    Hi Jupp45,


    war ja auch nicht bös' gemeint :D,
    nur da mir so etwas noch nie passiert ist (Navi steckt immer in der Innentasche der Jacke) konnte ich mir das auch nicht so vorstellen.


    Und ich habe auch nichts gegen Anregungen. Jeder soll sich seinen Skin so herrichten wie er es braucht. Wäre ja auch langweilig wen alle den gleichen Geschmack hätten, oder ?
    Also nichts für ungut


    Gruss Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von ble51 ()

  • Zitat

    Original von sokobana


    Hallo JohnDo007
    Viele haben auf Grundlage meines Skins ihre eigenen Versionen erstellt. Stell Dir vor, jeder postet das hier ...
    Dann können die Mods diesen Beitrag gleich wieder aus ihrer Übersicht streichen. Wenn Du das also richtig verstanden hast, und darin keinen persönlichen Angriff siehst, würde ich mich freuen, wenn Du den Eintrag editierst und die Bilder rausnimmst. Auf einen Link zu Deinem Skin würde ich mich freuen. Kannst Du damit leben?


    gruss sokobana


    Hi Sokobana......


    Dein Wunsch ist schon erledigt :)


    Nix für ungut.......... : drink

  • alle "Wissenden" :D


    Ich wünsche Euch einen geruhsamen Adventssontag und etwas Hilfe für mich. :)


    Ich möchte die 3 Menü-Button unten neben dem Pfeil aus dieser Ansicht:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajyvj0m723b8l44yv.gif]


    auch in dieser Ansicht nutzen:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajyvkdveu9c0au3hj.gif]


    Geht wohl nicht, oder? Wenn doch, dann sagt's mir bitte, bitte :-D)


    Alternative:
    Den Button, der die 1. Ansicht öffnet, in die 2. Ansicht integrieren
    (hab beides nicht geschafft) :(


    gruss sokobana

  • Ich habe auch den Black Skin und schaut schon toll aus,Danke Sokobana.
    Leider habe ich nicht die Original Daten gesichert(Mist),wo bekomme ich den jetzt her?