Major-Update | BLACK-Skin V-2.6 von sokobana

  • Hallo Sokobana,


    ich verfolge die Skin-Entwicklung von Anfang an und muss Dir wie auch allen anderen Bastlern ein Riesenlob aussprechen! Ist einfach genial, was ihr im Laufe der Zeit entwickelt habt.


    Jetzt habe ich mich entschlossen, deinen Skin zu installieren. Beim Entpacken der Dateien tauchen auch old-Dateien auf. Meine Frage: Müssen die auch mit installiert werden oder nur die png-Dateien?


    Bevor ich etwas falsch mache, lieber noch mal nachfrag.


    Danke und nochmals Riesenkompliment,
    winerwan

  • Zitat

    Original von sokobana
    Der Linke untere Back-Button zeigt sich ziemlich resistent gegen meine Versuche ihn einzugrauen. Habe alles, was in der PPSkin irgendwie nach Button aussah eingegraut, dann auch noch testweise unter resources/IMAGES/ die beiden Back-Buttons (siehe Testdateien). Alles ohne Erfolg - der Button bleibt blau ?(


    BackButton
    {
    ID:10077;
    Class: PushButton;
    Coordinates: $LEFT_CORNER_BUTTON_COORDS$;
    Enabled: $CORNER_BUTTON_ENABLED$;
    Pushed: $CORNER_BUTTON_PUSHED$;
    Icon: $BACK_ARROW_ICON$; //backarrow
    PYOffset: 2;
    DisableFocus: yo;
    BGMode: Transparent;
    // Action: MapTurnToggle.Map;
    Action: MapMenu.leave;
    // Action: MapMenu.main;
    HKPush: $KEY_EVENT_CANCEL$;
    }


    CORNER_BUTTON_ENABLED: 181,96,0,48,48,255,0,255;
    CORNER_BUTTON_PUSHED: 181,96,96,48,48,255,0,255;
    BACK_ARROW_ICON: 4,0,90,30,30,9,9,255,0,255;


    181:PPSkin\button1x1_rounded.png;
    4: PPSkin\button_icons.png;


    Wo ist das Problem? ;D

    Das Wiki zur GoPal-Navigationssoftware:GoPal Wiki

  • BroadwayLamb
    Das weiß ich eben nicht ?(


    1) 181: PPSkin\button1x1_rounded.png;
    Diese Buttons sind eingegraut (sonst würde wahrscheinlich in der 2D und 3D Ansicht auch ein blauer Button sein).


    Trotzdem ist er in der Pfeilansicht blau ?(


    alle
    Oder ist das bei Euch anders?

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()


  • Hallo winerwan,
    für die Funktion sind die old-Dateien nicht erforderlich. Es sind Originale, die durch neue von mir ersetzt wurden. Wenn Du sie wieder umbenennst in png sind sie wieder verfügbar. Wenn Du vor der Installation eine sorgfältige Datensicherung machst, brauchst Du also die old-Dateien nicht unbedingt. Ich bin nur ab und zu auch mal etwas vorsichtig :D


    gruß sokobana

  • Hi Sokobana,


    danke für die schnelle Antwort! Hab die Installation durchgeführt und ich muss sagen:


    Es sieht klasse aus! :applaus


    Freu mich schon auf den ersten Fahrtest!


    Gruß, winerwan

  • Zitat

    Original von sokobana
    BroadwayLamb
    Das weiß ich eben nicht ?(


    1) 181: PPSkin\button1x1_rounded.png;
    Diese Buttons sind eingegraut (sonst würde wahrscheinlich in der 2D und 3D Ansicht auch ein blauer Button sein).


    Trotzdem ist er in der Pfeilansicht blau ?(


    Die Datei in deinem RAR Archiv heißt button1x1_rounded..png :P

    Das Wiki zur GoPal-Navigationssoftware:GoPal Wiki

  • ...nur ein winziger Punkt und er verändert dein Leben ;):gap


    G Jobelix

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb


    Die Datei in deinem RAR Archiv heißt button1x1_rounded..png :P


    Ups! Dann kann das ja nx werden :D
    Schön, dass es Dich gibt, BroadwayLamb :applaus


    Hab den Fehler beseitigt, Versions-Nr. bleibt aber bei V-1.2
    gruß sokobana

  • Verbesserungen:


    :grinsmitmütze: In der Pfeil-Ansicht ist jetzt eine Audio-Steuerung enthalten.
    :grinsmitmütze: In der GPS-Ansicht wurde die Höhenanzeige gefixt.
    :grinsmitmütze: Vereinfachte Installation

  • Ein wenig romantische Adventsstimmung auf dem Navi gefällig? :grinsmitmütze:
    Wie wäre es mit einem stimmungsvollen Hintergrund für die Pfeilansicht. Ist gleichzeitig ein "Blendschutz" bei Nacht :D


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajxbmq5ppxtmxnmbf.jpg]


    Bei Einblendung der nächsten Fahranweisung, wird der Schriftzug verdeckt und kann somit auch nicht ablenken. Sollte sich für verschiedene Skins eignen. Einfach mal ausprobieren.


    So wird's installiert:
    1) In der PFSkin.skn die blauen Zeilen einfügen


    Bitmaps
    ...
    //95: PPSkin\destination_icons.png;
    //99: PPSkin\HLine.png; //outdated?
    100: PPSkin\drivinghome.png;


    TurnByTurnArea
    {
    UseDib: yo;
    DefaultFont: 1;
    BGColor: $AREA_BG_COLOR$;
    BGMode: opaque;
    Background: 100,0,0,480,272,0,0;


    2) drivinghome.png in den Ordner PPSkin kopieren - fertig.


    3) Wichtig!!! Nun noch Chris Rea's "Driving Home For Christmas" in den CD-Schacht und mitsingen, bitte :grinsmitmütze::grinsmitmütze::grinsmitmütze:

    Dateien

    • drivinghome.rar

      (68,83 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo



    erst mal ein riesen DANKE an euch allen die soviel Mühe und Zeit investieren !!!


    Ich habe einige Skins durchprobiert, und bin bei diesen BlackSkin hängen geblieben, gefällt mir am besten.


    Leider "nervt" eine Sache, da hat man so ein schönes riesen Display, und jetzt wird dieser verkleinert durch die beiden Sidebars !!!
    Kann man die nicht transparent machen ??





    Grüße Dennis

  • Hallo Dennis72
    Sorry, aber der "tiefere Sinn" dieses Skins ist gerade die Nicht-Transparenz. :)
    Wenn Du einen Skin mit gleichen Funktionen, aber Transparenz suchst, wirst Du vielleicht mit dem Senior-Skin glücklich.
    Oder Du wartest noch ein paar Wochen, dann bringe ich ihn sicherlich noch in weiteren Variationen raus. :D


    gruß sokobana


    PS: Wer würde ihn noch lieber transparent haben?

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • sokobana


    Auf Grundlage deines Blackskins hab ich meinen eigenen etwas umgebastelt! Jetzt habe ich ENDLICH Platz auf dem Bildschirm UND die nach meinem Gusto benötigten funktionen!


    Eine Bitte hätte ich an dich! Kannst du mir den Button newtitlebar 2 als "Blankoversion" schicken?? Also ohne die Symbole drauf?? Das wäre SUPER!


    Hier wie weit ich gekommen bin..........


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid1052924-sid.htm


    Jetzt habe ich endlich alles was ich brauche!


    Ganz unten rechts und links sind die Zoom Tasten (keine Angst, das Ganze Feld sowohl rechts wie auch links reagiert auf den Tastendruck) Man muss also nicht Zielen! Smile Ist also auch was für große Finger


    In der Mitte sind links und rechts zwei Lautsprecher......ein Druck, und schon macht man das GErät lauter oder leiser (siehe Screenshot2)


    Links von der Mitte der 3D Umschalter, rechts von der Mitte natürlich unschwer zu erkennen der HOME oder Favoriten Button!



    Bisher mein Favorit Skin! Aber wie gesagt......noch nicht fertig......

    Einmal editiert, zuletzt von JohnDo007 ()

  • Zitat

    Original von JohnDo007
    Bisher mein Favorit Skin! Aber wie gesagt......noch nicht fertig......


    Und was hat der jetzt in Sokobanas Black-Skin Thread zu suchen? Sorry, aber so langsam...

    Das Wiki zur GoPal-Navigationssoftware:GoPal Wiki