MEDION GoPal AE 2.0 Patch

  • Zitat

    Original von Nichtsda
    Mich würde eher interessieren, ob man TomTom zum laufen bekommt. Dann würde ich mir die Software nämlich kaufen.


    OT: Darauf wirst Du vermutlich noch eine Weile warten müssen: TomTom läuft auf Linux und leider scheint es keine Aktivitäten zu geben (oder doch?) Linux auf den PNA465 oder PNA470 zu portieren.
    Obwohl die Navis eigentlich eine schöne Platform für eine Portierung wären:)

  • OT Antwort:


    TomTom 6.0 gibt es für eine Reihe von Windows CE/PPC basierten PDAs. Im Prinzip dürfte das kein Problem sein. Ich will mir aber die Software nicht kaufen, und dann 150 Euro später feststellen, das sie auf dem Medion PNA nicht läuft, weil irgendetwas fehlt.

  • Hallo Gemeinde, da sich in Sachen Update anscheinend keine Neuigkeiten ergeben, habe ich vor 9 Tagen eine Anfrage an Medion gesendet. Jetzt erhielt ich auf meine Mail-Anfrage nach einem Update für das MD 96050 folgende Antwort vom Medion-Support:


    **Zitat Anfang**

    Zitat

    Bitte auf die Forumsregeln achten, das veröffendlichen von Supportmails ist nicht erlaubt!: Forumsregel


    *** *****
    **Zitat Ende**


    Das ist m.E. eindeutig. Ich glaube jedenfalls nicht mehr an ein Update. (Hoffentlich liege ich damit falsch.)
    Gruß an Alle und vielen Dank an die fleissigen Leute, die mit selbst entwickelten Patches weiterhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von orc999 ()



  • JEWUWA


    Hallo JEWUWA,
    auf meine Frage zum Thema "Patch" erhielt ich von Dir die nachstehende Antwort:


    "Ein Patch wird definitiv kommen. Ich weiß, dass daran gearbeitet wird. Ich hoffe das ist unverbindlich genug!
    __________________
    mit freundlichen Grüßen
    JEWUWA"


    Seinerzeit war ich kurz davor, einen der tollen skins bei mir zu installieren. Nur durch die Patch-Ankündigung von BeGo habe ich auf den Patch gewartet und auf die skin-Installation vezichtet.


    Nach der Aussage von papasigi sieht es m.E. eher schlecht aus, mit der Bereitstellung eines Patches durch MEDION.


    Nun bin ich verunsichert: soll ich noch auf den versprochenen Patch warten oder wird sich nichts mehr tun???


    Für Hinweise wäre ich dankbar.


    Viele Grüße


    navineu200


  • Was hat JEWUWA denn nun falsches ausgesagt?
    Hier werden Begriffe durcheinander gebracht.
    Bis jetzt können wir immer noch auf ein PATCH hoffen:


    Auszug aus Wikipedia zu Patch

    Zitat

    Ein Patch (engl. Flicken) ist eine Korrekturauslieferung für Software oder Daten aus Endanwendersicht, um z.B. Sicherheitslücken zu schließen oder bislang nicht vorhandene Funktionalität nachzurüsten. Unter Microsoft Windows heißen die Updates auch Service Pack, wenn sie aus mehreren Updates oder Fixes bestehen. Der Begriff stammt noch aus der Zeit, als man kleine Korrekturen an Software auf Lochkarten durch Stanzen bzw. Zukleben einzelner Löcher bewerkstelligte.


    Auszug aus Wikipedia zu Upgrade

    Zitat

    Upgrade [ÈpÌgrejd] (englisch upgrade = Aufrüstung, Verbesserung) bezeichnet eine Steigerung der Nützlichkeit oder Qualität von z. B. Hard- und Software. Auch Lohnerhöhungen werden in einigen deutschen Firmen als Upgrade bezeichnet.


    Auszug aus Wikipedia zu Update

    Zitat

    Ein Software-Update bezeichnet die neue Version einer Basissoftware, die Programmmängel korrigiert oder kleinere Programmverbesserungen enthält. Updates werden in elektronischer Form, z. B. als Service Release zur Verfügung gestellt. Sie sind durch eine Änderung der Build-Nummer gekennzeichnet.


    Also, bleibt mal locker und entspannt Euch wieder.

    2 Mal editiert, zuletzt von Soddel ()

  • Auch hier kann ich mich nur wiederholen. Der AE-Patch kommt und ist nahe......


    Sobald ich mehr sagen kann, wird es ein kurzes Changelog als Artikel auf GEO24 geben und hier sofort der Link dazu!!!!!!!! So ist es bislang geplant.



    Zum Thema PE sieht es nicht so schlecht aus. Allerdings kommt zuerst der AE-Patch.......

  • Hi JEWUWA,


    vielen Dank für die definitive Aussage. Lieber etwas länger gewartet und dafür ausgereifter.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • BeGo: ...in den nächsten 4 Wochen...
    JEWUWA: ...kommt definitiv...
    Medion-Hotline: ...derzeit nicht geplant...


    glini: Rückgabezeitraum Aldi Süd - 2 Monate, Aldi Nord - 1 Monat....
    ich hoffe doch, dass dies nur eine ganz pessismistische Vermutung meinerseits bleiben wird und dass ich demnächst durch Medion eines besseren belehrt werde und hier als reuiger Sünder Abbitte leisten können werde - oder so ähnlich (puh, Schachtelsatz Ende).
    ...autsch, pöhser glini...

  • Zitat

    Original von glini
    BeGo: ...in den nächsten 4 Wochen...
    JEWUWA: ...kommt definitiv...
    Medion-Hotline: ...derzeit nicht geplant...


    Man sollte schon aufpassen und nicht die Bedeutung von Patch und Update/Upgrade durcheinander bringen!

  • ...Hauptsache, das Ding kommt. Wie es heißt, is mir dann eigentlich egal (kann ja nicht jeder IT-Spezialist sein ;))
    nix für ungut : drink, glini

  • Zitat

    Original von glini
    ...Hauptsache, das Ding kommt. Wie es heißt, is mir dann eigentlich egal (kann ja nicht jeder IT-Spezialist sein ;))
    nix für ungut : drink, glini


    Wieso IT-Spezialist ?(
    Wer postet, sollte immer auch lesen können. Und die Begriffserklärungen von Soddel für die nicht IT-Spezialisten stehen grade mal 3 Beiträge über Deinem. ;)
    Andere Negativbeispiele hier im Forum (z.B. *333) zeigen recht schnell, wie sowas ausarten kann, wenn man etwas einfacher gestrickt ist.


    Also dann : drink !

  • Zitat

    Original von glini
    BeGo: ...in den nächsten 4 Wochen...
    JEWUWA: ...kommt definitiv...
    Medion-Hotline: ...derzeit nicht geplant...


    glini: Rückgabezeitraum Aldi Süd - 2 Monate, Aldi Nord - 1 Monat....



    Habe mein MD 96050 zurückgebracht und mir ein TT gekauft. Das Ding läuft. Die ewige Verarschung mit dem Patch ging mir auf den Senkel....und wie es scheint hat das warten auf den patch/update kein Ende......und wer garantiert das mit dem Patch alle Fehler behoben sind???


    Meine Meinung: Wenn PNA465 nicht funzt: zurück und was anderes gekauft




    Gruß

  • Suport Mail gelöscht wegen verstoß gegen die Forumsregeln.


    So und nun zum Medion Patch, hier Aktuelle Informationen:


    Der Patch ist deswegen noch nicht da, weil er 3x zurück gegangen ist, Medion hat den Patch nicht angenommen, da immer noch Fehler vorhanden waren. Der Patch wird in naher zukunft kommen, das sind die Infos die ich von Medion bekommen habe. Sobald der Patch da ist werde ich es hier Veröffendlichen. Die jetzt bei Medion vorliegende Version scheint OK zu sein. Es kann in der Software Entwicklung schon mal zu Problemen kommen, deswegen hat der Patch nun mal länger gedauert.

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Ich find das super das Medion da hart bleibt und den patch solange moniert bis er auch einwandfrei läuft.


    Ich warte auch gern bis Mitte Februar wenn ich dann eine Software habe die die wichtigsten Mängel beseitigt hat.


    Wer umtauschen will soll das tun und brauch das hier nicht breit zu treten.
    Auch andere Navisoftware hat ihre Macken.