MEDION GoPal AE 2.0 Patch

  • Hallo zusammen,


    als Info für die gesamte User Gemeinde des MEDION GoPal 465 bzw. MD 96050


    Innerhalb der nächsten 4 Wochen wird es einen Patch geben, der viele der genannten Probleme beheben soll (Sprachaussetzer ect., ect.,)


    Dieser Patch wird dann über die MEDION Service Webseite als Download zur Verfügung stehen.


    Den genauen Termin wann dieser Patch kommen wird gebe ich dann hier noch rechtzeitig bekannt.


    MfG BeGo

  • Hallo BeGo,
    das sind tolle neuigkeiten von dir : drink : drink von mir ;D


    ich glaube das Forum mit diesen Mitgliedern wird Medion eine menge Hilfe und Anregungen bieten können um ein Sahneteilchen zu produzieren :applaus


    Johann grüsst

  • Wow !
    Jetzt fehlt nur noch, dass ihr eure Termine sogar einhaltet (wäre branchenuntypisch ;) ) !


    Wie dem auch sei:


    Beim 470er werde ich zum ersten mal in meinem 39jährigen Leben den "Eröffnungs" Kampf mit den Schnäppchenjägern aufnehmen.


    Ich denke mal, die 465-Modellpflege wird da auch gleich drin sein ?(


    Egal, wenn ein Update ähnlich zeitnah kommt, wird es schon reichen.

  • Zitat

    Original von BC107
    Ich denke mal, die 465-Modellpflege wird da auch gleich drin sein ?(


    Das wage ich zu bezweifeln wenn die Hotfixes "derzeit" in ein Update für den 465er gepackt werden.


    Sollten die 470er z.B. bis Mitte/Ende Dezember ausgelefert werden, dann liegen sie jetzt sicher schon fertig verpackt und installiert in irgendeinem Versand- oder Zoll-Lager herum.
    Allerdings könnte die Wartezeit bis zur Veröffentlichung eines PE-Updates wesentlich kürzer ausfallen ...

  • ... dann dürfte die Kreativität/Bastelei der Gemeinde von vorn an beginnen, weil mit einem Patch/Update alle bisherigen Verbesserungen (alles machen die bestimmt nicht neu) wohl überschrieben werden dürften. X(
    Gruß
    Gerhard

  • Zitat

    Original von mausbo
    ... dann dürfte die Kreativität/Bastelei der Gemeinde von vorn an beginnen, weil mit einem Patch/Update alle bisherigen Verbesserungen (alles machen die bestimmt nicht neu) wohl überschrieben werden dürften. X(
    Gruß
    Gerhard


    Hallo,


    also manchmal ist es schwierig das hier zu verstehen. Erst wird nach Patches geschrieen, dann wird sich beschwert, dass wohl vielleicht ggf. die Skinänderungen überschrieben werden könnten, Möglicherweise.


    Wartet es doch erst einmal ab. Die ggf. überschrieben Änderungen wird man wohl auch wieder eintragen können.


    Möglicherweise ... ;)



    Gippo

  • Zitat

    Original von BeGo


    Innerhalb der nächsten 4 Wochen wird es einen Patch geben, der viele der genannten Probleme beheben soll (Sprachaussetzer ect., ect.,)


    MfG BeGo


    wenn das eingehalten wird, sind ja die freien Weihnachtstage gerettet, um die individuellen Skins wieder zu gestalten! :gap


    Danke für den Patch - möge der Bugfixsaft mit dir sein... ;) : drink

    Einmal editiert, zuletzt von JanDeh ()

  • Hallo beisammen,


    Zitat

    Original von BeGo
    Innerhalb der nächsten 4 Wochen wird es einen Patch geben, der viele der genannten Probleme beheben soll (Sprachaussetzer ect., ect.,)


    Prima, hört bzw. liest sich gut an.
    Bleibt nur zu hoffen, dass Euer Server dem Ansturm dann auch gewachsen sein wird :D ;D :gap


    Zitat

    Original von Gippo
    also manchmal ist es schwierig das hier zu verstehen. Erst wird nach Patches geschrieen, dann wird sich beschwert, dass wohl vielleicht ggf. die Skinänderungen überschrieben werden könnten, Möglicherweise.


    Wartet es doch erst einmal ab. Die ggf. überschrieben Änderungen wird man wohl auch wieder eintragen können.


    Seh' ich aus so. Erst mal abwarten und Tee trinken. Vorher alle Änderungen schön sichern.
    Zum Glück ist das von Dir beschriebene Verhalten ja nicht der Normalfall in diesem Forum ;D
    Und selbst wenn die Änderungen überschrieben werden. Dann haben wir alle wieder was zum "Basteln", was ja zwischenzeitlich sowas wie der zweite Verwendungszweck des GoPal-Teils geworden ist ;D


    Und wie JanDeh richtig feststellt: die Weihnachtsfeiertage eignen sich da ja prächtig für.


    Gruß
    Ralf



  • und Zitat Ralf
    Seh' ich aus so. Erst mal abwarten und Tee trinken. Vorher alle Änderungen schön sichern.
    Zum Glück ist das von Dir beschriebene Verhalten ja nicht der Normalfall in diesem Forum
    Und selbst wenn die Änderungen überschrieben werden. Dann haben wir alle wieder was zum "Basteln", was ja zwischenzeitlich sowas wie der zweite Verwendungszweck des GoPal-Teils geworden ist


    Und wie JanDeh richtig feststellt: die Weihnachtsfeiertage eignen sich da ja prächtig für.


    Gruß
    Ralf




    Entschuldigung! Aber wer Augen hat zu lesen, der lese und der findet mit Sicherheit keine Beschwer über das angekündigte Update in meinen Zeilen. Es ist ein Hinweis auf Kreativität und Bastelei, nicht mehr und nicht weniger.
    Feststellen darf ich aber, dass man in diesem Forum sehr leicht missverstanden werden kann und dann "abgebügelt" wird.
    Gruß
    Gerhard

    3 Mal editiert, zuletzt von mausbo ()

  • Zitat

    Original von mausbo
    Feststellen darf ich aber, dass man in diesem Forum sehr leicht missverstanden werden kann und dann "abgebügelt" wird.
    Gruß
    Gerhard[/B]


    ...und dass manch einer manches vielleicht auch unbedingt missverstehen will.
    Sachte, sachte, so tierisch ernst ist das meiner- und sicherlich auch Gippo-seits nicht gemeint, wie man an den Smilies unschwer sehen kann.
    Du hattest im Übrigen Deine Aussage mit dem "Böse"-Smilie "geziert. Also, was ist daran falsch zu verstehen?


    Geschweige denn "abgebügelt" ;D


    Also, kein Grund in Fettschrift "loszubrüllen" ;D


    Aber forget it und nix für ungut, lieber Gerhard : drink


    Gruß
    Ralf

  • Hallo, zusammen!
    Ich freue mich, dass Medion hoffentlich doch noch vor Weihnachten die Fehler am MD 96050 ausbessern wird. Wäre ein schönes Weihnachts-geschenk. Es ist nämlich keinesfalls so, dass nur ca. 200 User von 10.000 Käufern sich über Mängel am Gerät bzw. an der Software beschweren. Alle mitgeteilten Mängel/Fehler: nachhinkender Pfeil, plötzlich fehlende Ansage, überraschende Fehlansage, zu kleiner Zoom, nicht funktionierende Energieabschaltung u.s.w. kann ich bestätigen. Viele werden einige Mängel gar nicht bemerken, haben kein Internet oder kennen dieses Forum nicht. Ansonsten gibt es auch viele positive Dinge zum PNA 96050, wie das aktuellste Kartenmaterial, zu nennen. Mir ist nur aufgefallen, dass einige ALDI-Filialen nicht vorhanden sind. Aber das interessiert ALDI wohl nicht, obwohl sie das Produkt verkaufen. Aber ich will nicht nur meckern. Das große Display am Gerät, die Lautstärke und die Halterung sind doch wohl Klasse.
    Naja, hoffen wir, dass Medion zu Weihnachten allen Kunden ein kostenloses Geschenk macht.

  • Großes Dankeschön an BEGO,


    für das kommende Update, denn auch ich habe folgende Probleme
    nachhinkender Pfeil
    Fähren werden trotz Verbot mit einbezogen
    teils falsches Routen mit nicht verständlichen Umwegen
    kennt keine Hausnummern, zumindest nicht die die ich bisher angefahren habe
    er meldet Stau, sagt neue Route ist berechnet, fährt trotzdem alte Route


    Was trotz allem ein Grund war es nicht zurückzugeben
    großes Display
    helles auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut lesbares Display
    sehr gute, stabile, nicht schwingende Halterung
    Tasche inclusive, wenn auch der Verschluß nicht hält
    einfach gute Hardware


    und wenn das Update nun meine Fehler beseitigt
    vermutlich fast perfekt