MEDION GoPal AE 2.0 Patch

  • Ich denke an den Skins wird sich da nicht viel ändern. Die Textdateien kann man dann ganz einfach mit WinMerge vergleichen und so relativ schnell seinen alten Stand herstellen.


    ich werd mich auch gleich für den 470er anstellen :gap

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch gespannt auf den geplanten Patch von Medion. Bin zwar bis jetzt mit meinem Navi mehr als zufrieden....


    Aber warten wir es einfach ab, was sich die Leute von Medion so alles einfallen haben lassen.


    Die besten Verbesserungen haben die in den Patch bestimmt von diesem Forum hier übernommen... (Danke nochmal an alle Bastler :D)


    MfG


    Cubra

  • Zitat

    Original von CubraL...Die besten Verbesserungen haben die in den Patch bestimmt von diesem Forum hier übernommen...

    Vermutlich wird es unterhalb von "My Flash Disk" Ordner geben mit Namen wie fomape und rohoel... ;D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vETNH

    Vermutlich wird es unterhalb von "My Flash Disk" Ordner geben mit Namen wie fomape und rohoel... ;D


    nee, nee, nee, meins ist alles nur zusammengetragen und geklaut. ;)
    nur unter ihrem namen veröffentlichen, da wäre ich ein wenig verärgert. neutral ist aber o.k.


    mfg rohoel.

  • Hauptsache die ändern die Sachen die wir nicht ändern können , dan ists echt ein Top NAVI ;D

  • Hallo BeGo,


    > Innerhalb der nächsten 4 Wochen wird es einen Patch geben


    dies ist eine gute Nachricht. Vielleicht um eine kurze Einordnung zu geben:


    Der Thread wurde innerhalb von 12 Stunden über 2000 mal besucht. Diese Zahl etwa einen Monat nach dem Kauf! (Mein 'Besuch' ist unrepresentativ steht aber für drei User)


    Die Hardware des MD 96050 ist "einfach gut". Nach meiner persönlichen Einschätzung wird der MC 96050 (durch Bautiefe/Bildschirmfläche/transflekt. Display) erst in etwa 2-3 Jahren so "alt" aussehen, wie andere Geräte die heute mit über 4 cm Bautiefe signifikante Marktanteile halten. Dies ist ein sehr schönes Marktfenster für die Hardware. "einfach gut". Punkt.


    Bleibt die Softwareseite. Fast alle Beiträge in http://www.pocketnavigation.de/board/tid1047002-sid.htm beziehen sich auf die Software. Dies ist gut. Ausserdem scheint die Software "weitgehend da" zu sein, d.h. es brennt an wenigen Stellen richtig. Um eine unmittelbare Nachbesserung kommt Aldi/Medion nicht drumherum, weil sich insbesondere vor dem Start des PNA 470 jede Verbesserung unmittelbar in übersetzt.


    Die im obengenannten Thread angeführten Vorschläge sind jedoch wahrscheinlich "zu viel" um sie im ersten Fix abzuarbeiten.
    Aber: warum sollte es einen zweiten Fix geben, der die left-overs noch behebt? :
    "Schwierige" Aufgabe fürs Management: Ausgangslage: bei der nächsten Auflage nach dem PNA 470 können sie möglicherweise 2-6% mehr Geräte verkaufen, wenn die 465 und 470 softwaremäßig gut betreut werden. Kurze Denkhilfe: Wieviele Stunden stecken denn in der jetzigen (Hard- und Software) Entwicklung schon drin? Wieviel Prozent davon werden jetzt für die Software nur noch zusätzlich fällig, um das Produkt "richtig abzurunden"? Und welcher Anteil davon müsste sowieso geleistet werden, damit das "Post 470" Gerät dann gut (und möglichst vor der Konkurrenz) platzieren zu können?


    Grüße,
    Frieder

  • Zitat

    [i]

    Feststellen darf ich aber, dass man in diesem Forum sehr leicht missverstanden werden kann und dann "abgebügelt" wird.
    Gruß
    Gerhard


    kleine Anmerkung dazu:
    ich bin in einigen Foren (Technikforen) angemeldet und lese und schreibe dort. Ohne Ausnahme (auch hier) geht es immer sehr diszipliniert zu - grosses Lob (kleine unwesentliche Ausnahmen gibt es überall).


    Aber geh mal ins yacht-online-forum (ein Forum mit nicht nur technischem Inhalt, sondern vielen Philosophien) und such nach "Ente" - dann weisst Du was "abbügeln" heisst.
    .

  • Zitat

    Original von JanDeh


    kleine Anmerkung dazu:
    ich bin in einigen Foren (Technikforen) angemeldet und lese und schreibe dort. Ohne Ausnahme (auch hier) geht es immer sehr diszipliniert zu - grosses Lob (kleine unwesentliche Ausnahmen gibt es überall).


    Aber geh mal ins yacht-online-forum (ein Forum mit nicht nur technischem Inhalt, sondern vielen Philosophien) und such nach "Ente" - dann weisst Du was "abbügeln" heisst.
    .


    Moin Jan,
    auch ich lese in verschiedenen Foren und muss Dir natürlich recht geben, der Ausdruck "abgebügelt" ist ein Fehlgriff - "von der Seite anlabern" wäre möglicherweise zutreffender gewesen.
    ... und ich meinte das übrigens nicht nur auf mich bezogen.
    Das sollte es dann gewesen sein - Asche auf mein Haupt : drink und selbstverständlich freue ich mich ebenfalls auf das Update.


    Gruß Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von mausbo ()

  • Zitat

    Original von mausbo
    ... dann dürfte die Kreativität/Bastelei der Gemeinde von vorn an beginnen, weil mit einem Patch/Update alle bisherigen Verbesserungen (alles machen die bestimmt nicht neu) wohl überschrieben werden dürften. X(
    Gruß
    Gerhard


    Vielleicht wird es ja genügen, wenn man die jetzigen original Pskin-Dateien mit den ggf. beim Update gepatchten vergleicht und dann unsere individuell modifizierten Pskin-Dateien an eventuelle Unterschiede anpasst. Glaub nicht, dass das so wild wird.


    Liebe Grüße
    Steve

  • Gibt es denn schon eine Aussage, was mit dem Patch alles behoben wird? Hat jemand hier eine Übersicht, was alles so nicht rund läuft?
    Damit meine ich keine Button, die 3mm zu weit oben plaziert sind oder die Farbe gelb, die lieber grün sein sollte, sondern die richtigen Probleme wie fehlerhafte Abbiegehinweise, Hausnummern mal vorhanden und beim nächsten mal wieder nicht usw.
    Mit einer gescheiten Aussage könnte man bestimmt viele von uns etwas beruhigen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tomate66
    Gibt es denn schon eine Aussage, was mit dem Patch alles behoben wird? Hat jemand hier eine Übersicht, was alles so nicht rund läuft?
    Damit meine ich keine Button, die 3mm zu weit oben plaziert sind oder die Farbe gelb, die lieber grün sein sollte, sondern die richtigen Probleme wie fehlerhafte Abbiegehinweise, Hausnummern mal vorhanden und beim nächsten mal wieder nicht usw.
    Mit einer gescheiten Aussage könnte man bestimmt viele von uns etwas beruhigen.


    schau mal DORT rein, da findest du die probleme, die behoben werden könnten. ist aber sicher für den einen oder anderen unterschiedlich gewichtet!


    mfg rohoel.

  • Ja klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;D
    Wenn davon nur die Hälfte gepatcht wird, muss ich mir ein paar neue Probleme suchen. Naja, 4 Wochen sind 'ne lange Zeit...

  • Hallo,


    gibt es mittlerweile schon einen Termin für den Patch


    Gruß
    schoeni333

  • Zitat

    Original von BeGo
    Innerhalb der nächsten 4 Wochen wird es einen Patch geben, der viele der genannten Probleme beheben soll (Sprachaussetzer ect., ect.,)


    Ja, innerhalb der nächsten 4 Wochen.....und das Posting von BeGo war am 23.11. somit am Freitag!

  • Guten Abend,


    das Wort "Patch" in einem aktuellen Beitrag rief mir dieses Thema hier wieder ins Gedächtnis.


    Zitat

    Original von JEWUWA


    Ja, innerhalb der nächsten 4 Wochen.....und das Posting von BeGo war am 23.11. somit am Freitag!


    Vier Wochen, hmmh ... :idee, dann sag ich es mal so (auch wenn das bestimmt nich hinhaut :D):


    Noch 8 Tage



    Nette Grüße : drink,
    Lubinius

    Einmal editiert, zuletzt von Lubinius ()