Navigation nicht Hausnummergenau beim Aldi PNA ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lenni.21


    Ich hab bei der Tegernseer Landstr. sporadisch mehrere Hausnummern zwischen 100 und 300 ausprobiert. Keine einzige wurde gefunden obwohl es sie tatsächlich gibt. Falls es sich nicht doch um einen Softwarefehler handelt wär das schon sehr schlecht.


    so, ich habe es gerade mit den genannten strassen getestet. es klappt die eingabe immer mit ungeraden nummern. eine ungerade davor oder dahinter wurde mir in der ergebnisliste immer angeboten, eine gerade hausnummer jedoch in keinem der genannten fälle.


    mfg rohoel..

  • Zitat

    Original von steve00
    wie neu muss denn der Cardreader sein? Ich habe nen 2 Jahre alten Hama und der hat bisher alles gefressen..


    Das kann man im Vorwege nicht sagen. Ausprobieren. Fals es nicht klappt --> Hama 35 in 1 für ~ 10,-.


    Gruß
    bonnie

  • Kann jemand in diesem Zusammenhang einen guten aktuellen Cardreader für PCMCIA-Slots anbieten?

    Einmal editiert, zuletzt von Karen Sander ()

  • [/quote]


    so, ich habe es gerade mit den genannten strassen getestet. es klappt die eingabe immer mit ungeraden nummern. eine ungerade davor oder dahinter wurde mir in der ergebnisliste immer angeboten, eine gerade hausnummer jedoch in keinem der genannten fälle.


    mfg rohoel..[/quote]


    Mir is aufgefallen, daß manche Straßen nur mit geraden Nummern, andere aber nur mit ungeraden Nummern wiedergegeben werden. Es wird sich hier wohl um Softwarefehler handeln, die hoffentlich bald beseitigt werden.


    Willem.

  • Also zu den genannten Straßen kann ich nur wiederholen, dass die Hausnummern im NavTeq-Kartenmaterial fast lückenlos sind; also nicht weniger ungerade als gerade Hausnummern.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    da es sich bei dem Teil genauso wie beim MN5 um Navteq-Karten handelt, ist es doch unwahrscheinlich dass vorher vorhandene Hausnummern nicht mehr im aktuelleren Kartenmaterial vorhanden sind.


    Gehe mal davon, dass 3-soft beim Bespielen der SD-Karten ein Fehler passiert ist, dass wohl eine Neuformatierung der Karte mit Neubespielung von Software und Kartenmaterial helfen könnte.


    Wenn dies nix bringt, könnte es vielleicht sein, dass 3-soft bzw. ggf. Navteq bei der Komprimierung der Kartendaten einen Fehler gemacht hat. Dies könnte wohl nur durch zur Verfügung stellen von neuem Kartenmaterial behoben werden.


    Gruß


    bifiduplo

    2 Mal editiert, zuletzt von bifiduplo ()

  • Die beiden Beispieladressen mit gerade Hausnummer fehlen auch bei den Q0405 Karten des 510T. Damit ist es wohl eine Aufbereitungssache von 3Soft.

    • Offizieller Beitrag


    ich habe eine neue 2gb-karte drin, fehler ist gleich, an der kartenbespielung liegt es nicht.


    mfg rohoel.

  • Hi!


    Liest hier eigentlich auch mal jemand mit? ;) :D


    Ich hatte in diesem Thread bereits geschrieben, dass das Problem in einem nächsten Update/Fix der GoPal 2.x behoben sein wird.


    Und bis dahin wird man es ja wohl hinbekommen, zur Not die 100m weiter zu fahren. Oder habt ihr als Ziel nur Straßen mit 100er Hausnummern? ;) :D


    Werd' scho' wern'


    Gruß
    plant

  • wann solls denn ungefähr dieses Update geben, wär ja super wenn Medion einige grobe Fehler beseitigen würde. :D

  • Solche trivialen Fehler sollte man doch eigentlich schnell beheben können...mal abwarten