Navigation nicht Hausnummergenau beim Aldi PNA ?

  • Zitat

    Original von plantagoo



    Ich hatte in diesem Thread bereits geschrieben, dass das Problem in einem nächsten Update/Fix der GoPal 2.x behoben sein wird.


    Woher weißt Du das? 8)

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    Woher weißt Du das? 8)


    Sagen wir es so: Durch realitätsgefestigte Vermutung, die auf unternehmensnahen Kreisen beruht. ;) :)


    Gruß
    plant

  • Kennt jemand das problem, dass bei der Eingabe eines neuen Ziels die Hausnummer nicht übernommen wird?


    Bei mir ist es so, dass nach einem Reset (egal ob hard oder soft) zwei bis dreimal alles richtig funktioniert mit Straße und Hausnummer. Irgendwann geb ich genau die selbe Adresse ein und er nimmt einfach die Hausnummer nicht mehr mit ins Ziel hinein.

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

  • Zitat

    Original von plantagoo


    Sagen wir es so: Durch realitätsgefestigte Vermutung, die auf unternehmensnahen Kreisen beruht. ;) :)


    Gruß
    plant



    Tiptop.
    :D :]

  • Ich glaube ich habe die Lösung des Hausnummernproblems. Man muss den Zielort über den Ortsnamen eingeben und nicht über die PLZ dann funktioniert es tadellos.


    Bitte prüft das mal und gebt Rückmeldung.


    Gruss
    Frank

  • Kann ich so bestätigen. Allerdings hatte ich meine Ziele bis jetzt immer so eingegeben.
    @plantagoo
    Wirf doch noch mal einen Blick in die Kugel...
    Ist mit dem nächsten Update auch dieses schreckliche Nachhinken des Navigationspfeils erledigt?
    Gruß Olli

  • [quote]Original von fhaeusgen
    Ich glaube ich habe die Lösung des Hausnummernproblems. Man muss den Zielort über den Ortsnamen eingeben und nicht über die PLZ dann funktioniert es tadellos.


    Bitte prüft das mal und gebt Rückmeldung.


    Bei mir nicht. Versuch es mal an folgende Adresse:


    Am Zehnthof 41
    D-45307 Essen/Kray


    Jawohl, Medion Fabrikverkauf !


    Auf meine Anfrage bein Service Center meinte der Mitarbeiter die Adressen wären vom Kartenhersteller nur als Orientierungshilfe in einer Datenbank hinterlegt. Wenn alle Adressen dort hinterlegt würden, würde der Speicherplatz überproportional groß und damit das problemlose Navigieren unmöglich.

    Einmal editiert, zuletzt von wilnij ()

  • Zitat

    Original von wilnij
    [
    Auf meine Anfrage bein Service Center meinte der Mitarbeiter die Adressen wären vom Kartenhersteller nur als Orientierungshilfe in einer Datenbank hinterlegt. Wenn alle Adressen dort hinterlegt würden, würde der Speicherplatz überproportional groß und damit das problemlose Navigieren unmöglich.


    Hmm, dann darf das aber nicht als hausnummerngenaue Navigation angeboten werden.

  • Also bei mir gehts weder über Postleitzahl noch über Ortseingabe.
    Hab jetzt auch mit einem neuen Cardreader noch mal alles drauf gespielt.
    Hoffe es kommt wirklich bald ein Update...

  • Kann wohl wirklich nur an der Software liegen. Bei mir wurde die Nr. 60 auch nicht gefunden. Hab dann etwas rumgespielt, Nr. 59..58..61.. und alle wurden angenommen. Nun noch einmal die 60 rein gehauen und siehe da, plötzlich kennt die Soft auch diese Hausnummer. ?( ?(


    Funzt aber auch nicht mit allen Straßen.

  • Zitat

    Original von daywalker69
    Kann wohl wirklich nur an der Software liegen. Bei mir wurde die Nr. 60 auch nicht gefunden. Hab dann etwas rumgespielt, Nr. 59..58..61.. und alle wurden angenommen. Nun noch einmal die 60 rein gehauen und siehe da, plötzlich kennt die Soft auch diese Hausnummer. ?( ?(


    Funzt aber auch nicht mit allen Straßen.


    Wenn das stimmt, was Du da schreibst (und ich glaube Dir, weil ichs nicht nachprüfen kann :D), würde ich die Rückgabefrist nicht verstreichen lassen ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Kannst mir glauben. Hab das Gerät am Donnerstag gekauft und sofort die Home Adresse eingetragen, aber keine Hausnummer 60 gefunden ?(


    Nun beim lesen dieses Treads mal etwas mit dem Navi rumgespielt und plötzlich gibt es die 60.


    Werde das Gerät aber nicht zurück bringen, da auch ich davon ausgeh, dass es bald ein Fix geben wird.


  • Hi!


    Hier gibt es wohl offensichtlich Probleme mit dem Kartenmaterial. Die Adresse kennt u.a. Map24 auch nicht... ;) :D Also kanns am PNA 465 schonmal gar nicht liegen.


    Leute, tut mir doch mal einen gefallen und wartet das erste Bugfix ab. Ich stelle die Frage nochmal: benutzt ihr das Navi alle beruflich? Kann man nicht auch zur Not mal ohne Hausnummer navigieren und dann selbst in der Straße "hochzählen" (oder eben runter)? Ist das wirklich so dramatisch?


    Gruß
    plant


    *der wo seit letzten Donnerstag schon mehrere tausend Kilometer mit dem PNA465 zurückgelegt hat und bei JEDEM Kunden angekommen ist*

  • Das ist so, als würdest Du im Excel drei Mal klicken müssen, bis die Formel das richtige Ergebnis liefert :D


    Naja, wer mit solchen Bugs leben will, bitte sehr. Schau Dich mal in den Bords der anderen produkte um: auf ein Bugfix wartest Du zum Teil vergebens!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).