Navigation nicht Hausnummergenau beim Aldi PNA ?

  • Hallo,


    ansich finde ich das Gerät bis jetzt sehr gut !
    Schnelle Berechnung von Routen, schnelles ReRouting und und und


    ABER:


    Mein PNA bringt mich nicht Hausnummergenau an die Richtige Stelle !
    Ist das bei euch auch so ?
    Wollte heute in die Frankfurterstr. 127 , das Navi führte mich aber in
    die Frankfuterstr 17, also genau ans andere Ende der Straße (500m Diverenz)!


    Erst dachte ich es wäre ein Zufall, aber auch meine eigene Hausnummer Adresse stimmt nicht.
    Wieder führte mich das Navi an eine falsche Hausnummer.


    Woran liegt das und wie kann mir geholfen werden ?


    :-D) :-D)

  • Also bei mir hat er bisher alle Hausnummern korrekt angefahren, bzw. mich dort punktgenau hin navigiert.

  • Ich habe gerade gemerkt das irgendwie nicht alle Hausnummern gespeichert sind, warum auch immer (Das merk ich daran das nach der Suche die Hausnummer hinter dem Strassenamen fehlt, obwohl ich sie eingetragen hatte).

    Einmal editiert, zuletzt von Callophris ()

  • Ist das Möglicherweise ein Fehler in der Software?


    Denn hier im Dorf funktionieren Hausnummern auch nicht (erst mit 2 Straßen getestet). Bei einem Vorgänger (PNA200S, Ende 2005) waren Hausnummern enthalten.


    Ich finde es auch etwas frech, dass man die Hausnummer eingeben kann, obwohl sie dann ignoriert wird.



    Wer es mal prüfen möchte:


    PLZ 76461
    Straße: Haupstraße oder Vogesenstraße

    Einmal editiert, zuletzt von massl ()

    • Offizieller Beitrag

    ja, das habe ich auch gemerkt, es ist aber sicher eine frage der größe der straße und des ortes. bei allen "größeren" straßen fand das navi sogar die richtige nummer wo mein teures "opel-festeinbau-navi" versagte. ist sicher eine frage der erfassung der daten.


    mfg rohoel.

  • Ich finde es allerdings sehr enttäuschend, dass ein knapp 1 Jahr altes Navi vom selben Hersteller diese Informationen hatte....

  • Das alte Navi (PNA200S) hat im neuen Auto (206cc) aufgrund der beschichteten Scheiben nicht mehr funktioniert - das ALDI-Angebot kam da zeitlich gerade passend :)


    Gekostet hat das Alte damals auch 299 Euro. Allerdings konnte ich es letzte Woche für 200 Euro verkaufen. Also war es ein günstiges Upgrade :)


    MP3 und Bilderkrams tangieren mich ziemlich :)

  • Das darf doch nicht wahr sein !
    Gestern habe ich mir mal die Kartensoftware von der mitgelieferten DVD auf die SD Karte
    überspielt und siehe da, er findet nun meine eigene Hausnummer und ein paar andere auch!
    Heute morgen seh ich nochmal nach und siehe da, meine eigene Hausnummer wird nicht mehr gefunden ?(


    Was ist den mit dem Ding los :evil: :evil: :evil:

  • Zitat

    Original von Callophris
    Das darf doch nicht wahr sein !
    Gestern habe ich mir mal die Kartensoftware von der mitgelieferten DVD auf die SD Karte
    überspielt und siehe da, er findet nun meine eigene Hausnummer und ein paar andere auch!
    Heute morgen seh ich nochmal nach und siehe da, meine eigene Hausnummer wird nicht mehr gefunden ?(


    Was ist den mit dem Ding los :evil: :evil: :evil:


    Gerade Reset gedrückt und die Hausnummern sind wieder da !
    Das Ding spinnt X(

  • Zitat

    Original von Callophris
    Das darf doch nicht wahr sein !
    Gestern habe ich mir mal die Kartensoftware von der mitgelieferten DVD auf die SD Karte
    überspielt und siehe da, er findet nun meine eigene Hausnummer und ein paar andere auch!
    Heute morgen seh ich nochmal nach und siehe da, meine eigene Hausnummer wird nicht mehr gefunden ?(


    Was ist den mit dem Ding los :evil: :evil: :evil:


    Vielleicht mal komplett die Software neu aufspielen......?

  • Zitat

    Original von Callophris
    Das darf doch nicht wahr sein !
    Gestern habe ich mir mal die Kartensoftware von der mitgelieferten DVD auf die SD Karte
    überspielt und siehe da, er findet nun meine eigene Hausnummer und ein paar andere auch!


    Kann ich bestätigen.
    Ich habe nun auch die Karten neu übertragen und nun findet er die Hausnummer. Bin mal gespannt wie lang das an hält :)

  • Hallo habe auch Probleme mit den Hausnummern. Wenn ich eine Adresse eingebe und als Favorit abspeichere, sehe ich nur Ort und Strasse die Hausnummer wird nicht gespeichert. Kennt ihr das Problem?

  • Mir ist aufgefallen, dass Wohjnort und Strasse gespeichert werden aber die Hausnummer nicht abgelegt wird. Es fällt auf, wenn man Adressen in den Favoriten ablegt. Kennt jmd das Problem?