Aldis Neuer MD 96050

  • Heisse Kiste (400MHz Samsung).... :)


    Aber ich weiß nicht, ob dieses Bord das Optimale ist.... ?( das interessiert sicher alle - was kann man da tun, Mod(s)? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Vermutlich erst mal Süd, da ab Donnerstag ;)

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Hallo,


    so der Beitrag ist nun wieder online. Dieser musste erstmal verschoben werden, da die Werbung erst ab Montag in den Aldi Filialen liegen sollte. Einige Filialen haben diesen nun schon ausgegeben, deswegen kann dieser Beitrag wieder online. ;)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

    Einmal editiert, zuletzt von orc999 ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Heisse Kiste (400MHz Samsung).... :)


    Ja, dann hält der Akku auch ganze 2 Stunden :-D)
    Aber ansonsten ein echt lecker Teilchen.
    Wenn man jetzt noch die Outlook-Kontakte vom PC abgleichen könnte, dann wär das was für mich.


    Sascha

  • Hallo,


    wenn das wirklich Aldi Süd ist wäre das ja super.
    Ich glaub da muss ich gleich dann zuschlagen, vorallem mit den Grenzüberschreitenden Karten.

  • Der Medion 96050 bietet ja TTS, d.h. es sollte sich um GoPal PE und nicht AE handeln, denn AE hat doch kein TTS.
    Oder ist das wieder eine Sonderedition für Aldi?


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Zitat

    Original von SaBo
    Der Medion 96050 bietet ja TTS, d.h. es sollte sich um GoPal PE und nicht AE handeln, denn AE hat doch kein TTS.
    Oder ist das wieder eine Sonderedition für Aldi?


    Sascha


    Die Modellvielfalt mit den unterschiedlichen Bezeichnungen ist bei Aldi/Medion schon ziemlich verwirrend. Geo24 will laut Meldung hier im Forum den PNA 465 testen. Ich denke mal , dass das Gerät mit dem 96050 übereinstimmt, oder gibt es da schon wieder etwas anderes? ?(


    AE 1.1 wird noch angeboten. AE 2.0 kommt jetzt mit dem neuen Gerät auf den Markt. Da würde ich mir keine 1.1 Software mehr zulegen, wenn man den Komplettpreis des 96050 mit dieser Ausstattung bedenkt.


    Und dann steht da noch die PE-Software im Raum, die wohl Ende des Jahres mit einem anderen Gerät kommen soll (etwa noch mit TMC Pro?).


    Gruß
    Navifreak


  • ...aber auf der GoPal-Website ist von einem Update von AE auf PE die Rede...
    Angebot konnte ich bisher keins finden...die Verwirrung wird immer größer....

  • Zitat

    Original von navifreak
    Die Modellvielfalt mit den unterschiedlichen Bezeichnungen ist bei Aldi/Medion schon ziemlich verwirrend. Geo24 will laut Meldung hier im Forum den PNA 465 testen. Ich denke mal , dass das Gerät mit dem 96050 übereinstimmt, oder gibt es da schon wieder etwas anderes? ?(


    Leider ist das Gerät im Produktvergleich noch nicht erfasst aber von den Bildern und Daten könnte es hinkommen.


    Die Verwirrung entsteht vor Allem, da einmal mit den PNA xxx und einmal mit 96xxx Typenbezeichnungen argumentiert wird.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Zitat

    Original von SaBo
    Der Medion 96050 bietet ja TTS, d.h. es sollte sich um GoPal PE und nicht AE handeln, denn AE hat doch kein TTS.
    Oder ist das wieder eine Sonderedition für Aldi?


    Sascha


    Woher haste die Info? Schau doch mal auf die www.mediongopal.com Seite, da steht bei allen GoPal 4xx Geräten "Text-to-speech-Technologie" ;)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====