Aldis Neuer MD 96050

  • Zitat

    Original von flat_flo


    Dann warte ich mal, was der Gerätetest hier so zur Displayqualität sagt und werde schon einmal meine Aldi-Kampfanzug für den Stichtag auf Vordermann bringen .... ob es die Dinger wieder nur an der Kasse gibt (und alle rennen nach hinten in den Laden ...) :gap :gap :gap :gap


    Grüße
    Flo



    Ist denn die Nachfrage beim ALDI immer so groß? Ich möchte mir das Gerät auch kaufen, hab aber gedacht, ich kann da in aller Ruhe hinspazieren und muss nicht darum "kämpfen"?

  • Ist es eigentlich möglich bei dem PNA von Aldi auch den POI Warner zu installieren und auch eigene POIs?


    Passt zwar nicht ganz, aber: Würdet ihr ehr auf die nächste PDA Lösung von Aldi warten?

    Einmal editiert, zuletzt von conis2000 ()

  • Hi,


    die bisher angebotenen POI-Warner werden wohl (Glaskugelmodus an) nicht auf dem neuen PNA laufen, da er ja mit der GoPal Version 2.0 ausgeliefert werden soll. Aber bislang hat das Team von pocketnavigating.de zu allen gängigen Systemen eine Lösung (nach)geliefert. (Glaskugelmodus aus).
    Ob du mit einem PNA zufrieden bist, oder die wesentlich in Richtung Taschencomputer erweiterten Möglichkeiten eines PDA nutzen willst/musst/kannst, bleibt dir selbst überlassen.


    Gruß
    Harald

  • @roja75


    Hier bei uns schon. Ich wundere mich auch immer wieder, warum die Nachfrage noch so groß und wann die Sättigung kommt. Aber hier bei Aldi ist es immer wieder so schlimm. Letztes Mal gab es wohl auch nur eine Handvoll Geräte .... Ich werde mir wieder einen Aldi in einem Dorf in der Umgebung suchen. Da ist es i.d.R. streßfreier.


    Falls Du aber kein Gerät mehr bekommst: Einfach ne Woche warten, dann gibt es jede Menge Rückläufer ....


    Ich selber zweifle aber immer noch, ob ich zuschlagen sollte, denn eigentlich läuft mein MN5.26 auf dem MD40600 ganz klasse. Bis auf das Thema Geschwindigkeit bin ich ganz zufrieden. Und ich habe neulich Route66 und iGo kennengelernt ... WOW .... :respekt


    Nur: iGo soll bei meinem PDA angeblich immer die Hintergrundbeleuchtung abschalten (vielleicht wird der Bug mal behoben, dann schlage ich zu) und Route 66 läuft nicht mit meiner TMC-Maus ..... (vielleicht wird der Bug ... usw. :gap)


    Na mal abwarten. Die Hersteller scheinen erheblich schneller zu reagieren als unser Würzburger Konsorte .... maybe it's time for a change ....


    Flo

  • Bietet Gopal AE 2.0 die Möglichkeit, Abschnitte zu sperren? (zB Paßstraße im Winter...)

  • mein erster Beitrag in diesem Forum :D
    erst mal Hallo,
    wenn eine ausführliche Vorstellung gewünscht ist, gebt mir einen Link zum Vorstellungsthread. Den hab ich nirgends gefunden.


    ist es möglich bei dem MD96050 Routen, die vorher auf dem PC bearbeitet wurden, auf´s Navi zu überspielen?


    irgendwo hatte ich gelesen, das es noch keine POI´s zum nachträgliche aufspielen gibt. wie lange dauert es schätzungsweise, bis sowas auf den Markt gibt? Speziel interessiert mich hier die Blitzerwarnmeldung.


    Was auch recht interessant ist, der vergleich zu einem Becker Gerät, welches serienmäßig die erlaubte Geschwindigkeit angibt und bei überschreitung von XXProzent eine Warnung abgibt. Ist das auch mit dem MD96050 möglich?


    Gruß
    silber

  • Hi,


    willkommen im Forum, silberding.


    Wie bereits erwähnt, soll der neue PNA mit der neuen GoPal 2.0 ausgeliefert werden. Genaue Aussagen zum Umfang der Software (Geschwindigkeitsanzeige) und die Kompatibilität mit Routenplanern oder dergleichen sind deswegen auch noch nicht zu machen. Da müssen wir die ersten Testergebnisse wohl oder übel abwarten. ZumPOI-Warner hatte ich einige Beiträge weiter oben bereits einen ähnlichen Hinweis gegeben.


    Gruß
    Harald


    Edit: blätter doch 'mal eine Seite zurück, da kündigt orc999, einer der freundlichen mods hier im Forum, den Testbericht an.

    Einmal editiert, zuletzt von der_alp ()

  • Ja danke Harald,


    In der Ankündigung ging es um einen PNA 467, worin unterscheidet sich dieser mit dem MD96050 außer der schon erwähnten 2GB Speicherkarte?


    Natürlich kann ich auf den Testbericht warten ... wär halt nur klasse zu wissen ob es sich dann auch um das bei Aldi angebotene Navi handelt.


    Sorry wenn ich hier für euch unverständliche Fragen stelle. Für die "Kenner" der Branche ist das alles wahrscheinlich klar was die ganzen Abkürzungen heißen. Meiner einer möchte sich halt in naher Zukunft ein Navi zulegen, weiß aber noch nicht mal was GoPal ist.


    TMC ist wohl diese Staumeldung und Hilfe beim umfahren...


    auf was sollte ich noch achten.


    Bisher kenn ich nur die üblichen sachen die man auch bei günstiger.de und in den Artikelbeschreibungen von e-bay kenne.


    Das Aldi-Angebot mit den Features scheint mir recht günstig zu sein, bisher hatte ich erst nach dem TomTom One ausschau gehalten, nur gefiehl mir die Sache mit dem TMC nicht. Zuletzt das Becker Highspeed 2 mit TMC und gestern hatte ich halt das Blättchen von Aldi in der Hand und war erst mal begeistert. Nur wer kauft schon die Katze im Sack?


    Wann kommt erfahrungsgemäß solch ein Testbericht raus?


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Gruß
    silber

  • Hi,


    entschuldige, ich wollte dich jetzt nicht mit meinem "geballten Abküfi" :gap erschlagen.


    GoPal ist die Bezeichnung einer neuen Navigationssoftware von 3-Soft, die z.Zt. exklusiv von Medion mit deren Geräten bzw. der Reihen für ALDI vertrieben wird. Im Moment ist die Version 1.x aktuell. 2.0 ist jetzt mit dem neuen PNA angekündigt, deshalb werden konkrete Aussagen noch etwas auf sich warten lassen. Im Grunde musst du also mehr oder weniger die "Katze im Sack" kaufen.


    TMC steht für Traffic Message Channel. Du erhältst Warnungen vor Staus auf deiner Strecke und Umleitungsempfehlungen. Aus meiner persönlichen Sicht unbedingt erforderlich und auch hilfreich.


    Worauf ist noch zu achten? Schneller Prozessor, großes Display, ausreichend Speicher, gutes und aktuelles Kartenangebot, für Auslandsreisende auch mit grenzüberschreitendem Material, gutes Zubehörpack. Hmmm, spricht eigentlich alles für den ALDI-PNA ;D


    Im Übrigen hast du dort im Normalfall kein Problem, wenn du das Gerät innerhalb einer angemessenen Frist - imho sollte 1 Woche reichen - einfach wieder zurückgibst. Vorab danach zu fragen, kost' auch nix.


    Gruß
    Harald

  • Danke für die Rückmeldung :)


    werd also auf den Testbericht warten müssen.
    Kann man mir noch schreiben, wann der Testberich ungefähr kommt?
    Wenns vor dem Erscheinungsdatum kommt, kann man diesen mit in die Kaufentscheidung einbeziehen.


    Gruß
    silber

    Einmal editiert, zuletzt von silberding ()

  • Hör zwar selber solche Antworten nicht gern, aber:
    schau mal eine Seite weiter vorne, da habe ich bereits diese Frage gestellt und sie wurde mir sofort beantwortet, wenn auch nicht mit genauem Termin. ;D

  • Guten Abend.
    Nochmal die Frage zu den Ambamßen des Gerätes.Kennt die jemand???
    Danke für die Antwort.

  • Hi,


    @ flachse - entschuldige, aber was meinst du mit "Ambamßen"? Vielleicht die Abmessungen ?(


    Die exakten Maße kennen wohl z.Zt. nur Medion und der Hersteller der Umverpackungen. Ansonsten kannst du wie Mr. Spock schätzen und die Diagonale des Bildschirm (lt. Flyer von Seite 1 = 4,3") als Basis nehmen.


    Gruß
    Harald

  • Zitat

    Original von der_alp
    Worauf ist noch zu achten? Schneller Prozessor, großes Display, ausreichend Speicher, gutes und aktuelles Kartenangebot, für Auslandsreisende auch mit grenzüberschreitendem Material, gutes Zubehörpack.


    Schon interessant, dass bei Navigationsgeräten die Routingqualitäten immer weniger Beachtung finden ;D


    Sascha

  • Hi,


    @ SaBo - du hast natürlich recht. Aber da die PNA's in der Regel (wenn man den vielen Beiträgen im Forum glauben darf) nur gekauft werden, um darauf auf Teufel komm 'raus und ohne Rücksicht auf Verluste irgend eine andere Software laufen zu lassen, traue ich mich schon gar nicht mehr, auf diese Feature hinzuweisen. :gap


    Gruß
    Harald