Sammelthread MN|6 /PDA - Spekulationen, Kaufverweigerungen und Anderes

  • Zitat

    Original von Klaubi
    in diesem Thread habe ich mal einiges zusammengefasst, was über Kaufverweigerung, Spekulationen zu Art, Umfang oder Termin von MN |6, Anrufe/Mails an Navigon gepostet wurde


    als Stimmungsbild sozusagen


    Sehr gute Idee. Das macht die Sache übersichtlich. Hoffentlich hats jetzt ein Ende mit den "Telefonat mit Navigon" etc. Threads.


    BB der geduldig auf MN6 wartet und sich die Zeit mit Häuslebauen vertreibt.

  • Ich frage mich nur, warum braucht Navigon so viel Zeit, das PDA-Programm herauszubringen? ?( Jeder verstrichene Tag ist ein verlorener Tag!


    Meine (vielleicht falsche) Vermutung: Sie sind noch nicht so richtig überzeugt von ihrem Machwerk. Sprich: Sie kriegen es nicht gebacken! :-D)


    In der Zwischenzeit wandern die User in Scharen zu Aldi und räumen dort die PNA-Regale mit den neuesten Karten, TTS und TMC-Pro leer. ;D
    Kein Wunder, wenn sich demnächst nur noch bestimmte Spezialisten für MN|6 interessieren.


    Aber vielleicht ist das auch beabsichtigt, um sich von dem mittlerweile ungeliebten Kind allmählich zu verabschieden...... :-D)


    Auf jeden Fall ist momentan im Medion-Brett fast so viel los, wie seiner Zeit bei den ersten PDA-Bundles mit Navigon OEM Software.


    Gruß
    Navifreak

  • Wer weiterhin seinen PDA nicht nur zum Navigieren nutzt, rennt wohl kaum zu Aldi, um sich eine zweite Last für den Hosengürtel zu kaufen :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Wer weiterhin seinen PDA nicht nur zum Navigieren nutzt, rennt wohl kaum zu Aldi, um sich eine zweite Last für den Hosengürtel zu kaufen :D


    Mag sein, aber ob sich das noch für Navigon rechnet? :-D)


    Gruß
    Navifreak

  • Hi,
    ja, es müsste sich für Navigon rechnen, weil sie ihre PNA-Programme mit einer Windows-Engine schreiben.
    Tom Tom hingegen programmiert unter Linux und muss die PDA-Software dann umschreiben, anpassen oder was auch immer.


    Gruß
    Günther


    P.S. Stand so 'mal im Editoral vom PPC-Magazin.



  • Hmmm, seltsam seltsam.
    Gestern bin ich bei AlphaTecc gewesen, was sahen meine müden Augen nicht?
    MN6 D/A/CH 129.-
    Ost- oder Westeuropa 149.-
    Gesamteuropa (37 Karten) 179.-


    Der Verkäufer meinte auch, es wären keine leeren Schachten, die da ausgestellt waren. Allerdings stand überall dran: "Upgrade...." ohne die Soft zu bezeichnen, von der man sein Upgrade machen würde.


    CU


    vpolach

  • lorenzmeyer


    ..das waren sicher die PNA Upgrades, die gibt es nun schon seit einigen Wochen.


    Du kannst es sicher glauben. Wenn MN6 für PDA da ist, läuft das Forum sicher heiß, weil jeder posten will, dass er von Navigon angemailt wurde: "MN6 sei ab sofort erhältlich."


    Fragt sich nur noch wann dies sein wird. Wie angekündigt nach bis zum 10. Dez. (es hieß ja Ende November, Anfang Dezember und November ist in 2 Tagen auch für 2006 Geschichte) oder vielleicht in einem nächsten Leben. :D

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Wer weiterhin seinen PDA nicht nur zum Navigieren nutzt, rennt wohl kaum zu Aldi, um sich eine zweite Last für den Hosengürtel zu kaufen :D


    also wenn die gopal-software mit dem funktionsumfang des pna für pda verfügbar ist, sage ich auch erst einmal navigon auf (nimmer)wiedersehen...
    ich habe die lange warterei auch langsam satt.
    müßte ich nicht im moment in eine dringende sache investieren, würde ich mir den pna 470 oder wie das teil heißt kaufen....
    100 eur für software, dann wären das "nur" noch 279 eur die das teil mehr kostet.

  • Zitat

    also wenn die gopal-software mit dem funktionsumfang des pna für pda verfügbar ist, sage ich auch erst einmal navigon auf (nimmer)wiedersehen...


    Na dann heisst es ja leider weiterhin warten, oder gibt es schon einen Termin für die PDA-Version (noch sind die Karten ja aktuell. aber in einigen Monaten?)