MN 6 gibts leider erst für PNA Kunden

  • meine Rede. Bin absolut sprachlos über die jetzige Situation. Die PDA-Variante ist noch garnicht auf´m Markt, da gibts bereits schon ein Update für die PNA-Variante :-D)


    So langsam aber sicher geht mir das mit Navigon auf´n Keks! Wir warten schon seit Monaten X( X(



    Und bitte verschont mich und andere User mit Postings der Art, dass MN5 einen bis jetzt immer noch ans Ziel bringt! Darum geht es nicht. Lese das immer wieder in verschiedenen Threads hier.

  • Zitat

    Original von cruisa
    meine Rede. Bin absolut sprachlos über die jetzige Situation. Die PDA-Variante ist noch garnicht auf´m Markt, da gibts bereits schon ein Update für die PNA-Variante :-D)


    So langsam aber sicher geht mir das mit Navigon auf´n Keks! Wir warten schon seit Monaten X( X(


    Cool bleiben, TomTom ist kein Stück anders! Den GO gibt es seit Anfang des Jahres, die PDA-Version soll (!) es ab Oktober geben. PDAs sind halt Auslaufgeräte, 26%-Markteinbruch in 2006. Das Geld wird nur mit PNAs verdient.


    Achim

  • Interessanter Artikel: Da hat man ja schon mal die ungefähren Preise: Gesamteuropa auf 2 GB SD 179,99.


    Da das ja schon für Ende September (2006 ?() angekündigt ist, sollten die doch mal langsam mit Infos rüberwachsen: gibts dazu noch ne DVD mit den Daten, sind die Daten auf der SD wie bei Igo kartengebunden, welche PNAs sind upgradefähig ....


    gruß


    volkte


    Bringt Navigon überhaupt noch eine PDA Variante raus ?(

  • Nach der Mail die ich gestern bekommen habe, soll die PDA Version Ende September - Anfang Oktober kommen mit aktuellen Kartenmaterial. Preise und Kompatibilität wollte man mir nicht verraten.
    Gruß Micha

  • Zitat

    Original von cruisa
    meine Rede. Bin absolut sprachlos über die jetzige Situation. Die PDA-Variante ist noch garnicht auf´m Markt, da gibts bereits schon ein Update für die PNA-Variante :-D)


    So langsam aber sicher geht mir das mit Navigon auf´n Keks! Wir warten schon seit Monaten X( X(


    PNA ist wohl offensichtlich der wachstumsstärkere Markt.
    Otto Normalverbraucher navigiert nun mal meistens mit einem PNA und nicht über eine PDA-Software (Aldi unc Co. verkaufen ja nur noch PNAs). Ergebnis ist, dass die PDA-User abseits stehen und warten müssen.
    Nicht schön, aber von uns leider nicht zu ändern, da sind wir als Käufergruppe nicht (mehr) groß genug.


    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von JSK ()

  • Zitat

    Original von mondeo-rs
    Nach der Mail die ich gestern bekommen habe, soll die PDA Version Ende September - Anfang Oktober kommen mit aktuellen Kartenmaterial. Preise und Kompatibilität wollte man mir nicht verraten.
    Gruß Micha



    und ein weiterer termin........... :whatever



    am 19.09 wird einem so etwas geschrieben bzw. mitgeteilt :whatever



    bin mal gespannt was bei denen anfang okt. heißt. 31.10.06 ?(

  • Hallo,


    War wieder einmal in einem MM. Zur gleichen Zeit war im Navibereich auch ein Navigonvertreter, sprich Aussendienst), vor Ort.


    Aussagen:
    1. PNA kommt in 1-2 Wochen (hatte einen funktionfähigen 6000er dabei, sieht schon schön aus), aber zuerst wohl mit Karte D-A-CH auf einer 512KB-Karte (um die 100);
    2. PDA kommt erst Ende November
    Also Geduld ist gefragt. Auf meine Frage, ob zukünftig überhaupt noch was für den PDA gemacht wird, kam die Antwort: Ganz im Gegenzteil, es soll auch etwas für den PC (als 3. Ausrichtung) geben.
    3. Wer auf den Porsche-Design-PDA wartet, er soll noch vor Weihnachten kommen (799,-). Es sind aber nicht die großen Stückzahlen!


    Peter

  • Nein, das glaube ich nicht, dass er erst im November erscheinen soll ?(


    Habe gerade folgende Mail von Navigon bekommen:
    "Neueres Kartenmaterial werden wir Ihnen voraussichtlich im Spaetsommer ,(Ende September-Anfang Oktober ) im Rahmen eines kostenguenstigen Upgrades auf den MobileNavigator 6 anbieten können."


    Denke mal das es nicht mehr lange dauern kann ;D


    Gruß
    Andy

  • Zitat

    Original von DD-HPeter
    2. PDA kommt erst Ende November


    Tja, statt stündlich unterschiedliche Wasserstansdsmeldungen über Dritte lesen zu müssen, wurde einst (7.9.2004) der User NAVIGON GmbH ins Leben gerufen.


    Und ich muss sagen: mit einer Teilnahme im Forum von insgesamt 3 (in Worten: drei) Beiträgen spiegelt sich in diesem Erscheinungsbild wieder, was ich von dieser Firma halte.


    Und wenn kurz vor dem Erscheinungstermin plötzlich wieder die "Akademiker" aus Wü aus heiterem Himmel Zeit haben, hier zu posten, weil sie nichts wollen außer unser "Bestes", dann............ ja, dann seh ich meinen Account hier im Forum gefährdet.


    Das, was ich hier am liebsten noch schreiben würde, lasse ich lieber - es würde keine halbe Stunde überleben.


    Aber ich weiß, dass in Bad Honnef außer mir noch viele andere so einige Fragen an Navigon haben ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()


  • Was interresiert Navigon ein paar kaufwillige. :-D)


    MN/6 für PPC kommt sicher vor Weihnachten raus damit noch einige mit altem Kartenmaterial (IV/2005) abgezockt werden. 8)
    Ist zwar für Navigon nur Kleingeld aber es füllt auch ein bischen die Brieftasche.

  • Was Navigon völlig übersieht, ist die Werbewirkung (positiv wie negativ) über die Forenteilnehmer. Ich weiß gar nicht wie viele Mitarbeiter und Bekannte mich auf mein Navigationssystem angesprochen haben und in Bezug auf Hard- wie Software um Rat gefragt haben.


    Ich denke, die derzeitige Firmenpolitik macht diesen "Verbreitungsweg" nicht gerade leichter. Vermarktung passiert eben nicht nur über die bloße Stückzahl, sondern beinhaltet weit mehr Faktoren (die im Moment deutlich vernachlässigt werden).


    Gruß, Frank