MN 6 gibts leider erst für PNA Kunden

  • Zitat

    Original von chepro
    Hier steht, dass der Verkauf von PDAs in 2006 eingebrochen ist.
    Das Gegenteil ist der Fall.


    http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=%2Fnewsticker%2Fmeldung%2F76498&words=PDA


    Guck mal hier - in dem heise.de veröffentlichten Bericht werden PDAs und Smartphones in einen Topf geworfen. Verkaufszahlen für PDAs fallen die für Smartphones steigen.


    Ich weiss nicht wie Navigon es hält aber bei TT kann man sich auch die Finanzzahlen der einzelnen Quartale und den Jahresbericht anschauen - und da sieht man ganz drastisch, dass die Verkaufszahlen bei der "Nur-Software-Version" für die PDAs extrem gesunken ist.


    cu Petr

  • Dass die PDA-Verkaufszahlen dramatisch fallen und die Navigation sich mehr oder weniger nur noch auf die PNAs beschränkt, ist leider nicht mehr von der Hand zu weisen.


    Ich fürchte mal, dass nach MN|6 nichts mehr für den PDA nachkommt.
    Also sichert Euch noch einen, der steigt bestimmt noch im Wert! :gap


    Und seid froh, dass der MN|6 überhaupt noch kommt! :gap :gap


    Gruß
    Navifreak


  • Das haben wir im TT-Forum schon lange durchgekaut: guckst Du hier :D :D - aber der Streik läuft noch.


    Wir könnten uns ja vereinen - auch wenn Ihr andere Ziele habt als wir ;D

  • Genau! Streik! Mensch, Falschfahrer, so machen wirs!


    Ihr TTler kauft nur noch Navigon, und wir Navigonler kaufen nur noch TomTom!


    Na, die werden sich aber wundern..... :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Ist es denn schlimm, wenn PDAs und Smartphones bezüglich MN6 in einen Topf geworfen werden? Das Betriebssystem meines Smartphones (sowie vieler anderer) ist nämlich ebenso von "Kleinweich" und Navigon 5 läuft völlig ok drauf.



  • es wird mit sicherheit nach MN6 noch weitere PDA-Versionen erscheinen.


    Edit: und das AUCH von Navigon. Kann mir nicht vorstellen, dass die den PDA-Bereich einfach so Kampflos hergeben.


  • Der Inhalt der Mail wird schon in Ordnung sein. Nur wurde vergessen: Gilt für nur PNA-Nutzer! Ich habe MN6 auf einem Transonic 6000 gesehen, hatte der Mitarbeiter zur Vorstellung beim MM-Verkäufer mit dabei und es war keine Demo! Lt. Aussage sollte die Auslieferung in max. in 2 Wochen beginnen - ich sehe da eigentlich eine Übereinstimmung mit der o.g. Mail, aber wie schon gesagt für PNA.


    Peter


  • Machen wir uns nichts vor. Das Geld wird nicht mehr mit PDAs verdient!
    Die verkaufen sich kaum noch, also wird es auch kaum noch Navi-Programme dafür geben. Lies mal den von hope68 angebenen Thread aus dem TT-Board durch. Die haben die gleichen Probleme wie wir mit Navigon. Ist zwar bedauerlich, scheint aber die technische Entwicklung zu sein.


    Otto Normalverbraucher will was einfaches, preiswertes zum Navigieren. Aldi und Lidl geben die Richtung vor und verkaufen nur noch PNAs. Und die Dinger werden immer besser. Wartet mal, wenn kurz vor Weihnachten die Geräte mit SiRF III, TMCPro, Freisprecheinrichtung, grenzenloses Navigieren in ganz Europa usw. für wenig Geld bei den Discountern in den Regalen stehen.


    Handy-Navigation halte ich auch nur noch für eine Randerscheinung, die auf der Stelle tritt.


    Ist leider so, wird aber nicht zu ändern sein. :-D) Und ewig leben die PDAs auch nicht. ;D


    Gruß
    Navifreak

    Einmal editiert, zuletzt von navifreak ()

  • Ich verstehe das alles nicht.


    Wer es beruflich und/oder privat braucht, wird weiterhin seinen elektronischen Bürohelfer kaufen und nutzen.


    Und dazu zähle ich mich. Und deshlal käme es für mich nie in Frage, ein zusätzliches Gerät zu kaufen, um damit nur eine Software zu betreiben, die auf meinem elektronischen gehilfen mindestens genau so gut läuft - eigentlich noch viel besser, da ich viel mehr Möglichkeiten habe, Einfluß zu üben im Gegensatz zu einem "klobigen" PNA.


    Ich denke mir mal: sollte es irgendwann keine Navisoftware mehr für PDAs geben, werde ich die letzte mir zur Verfügung stehende Version nutzen, bis es auf Grund des veralteten Kartenmaterials keinen Sinn mehr macht (dafür müssen aber einige Jahre ins Land ziehen).


    Und als Alternative käme z.Z. nur Handy in Frage (außer die Handyfunktion hätte mein neuer PDA ebenfalls integriert) oder Festeinbau.


    Jedenfalls werde ich niemals mit slo einem PNA durch die Gegend laufen (im Auto lassen ist bei mir nicht).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von chepro
    Ist es denn schlimm, wenn PDAs und Smartphones bezüglich MN6 in einen Topf geworfen werden? Das Betriebssystem meines Smartphones (sowie vieler anderer) ist nämlich ebenso von "Kleinweich" und Navigon 5 läuft völlig ok drauf.


    Es ist schlimm! Ich hasse Smartphones :D
    - Mikrobildschirm 2,x" statt 3,5"+
    - Touchscreen?!
    - unsinnige Telefonfunktion ;)
    etc.


    Achim

  • Zitat

    Original von navifreak
    Otto Normalverbraucher will was einfaches, preiswertes zum Navigieren. Aldi und Lidl geben die Richtung vor und verkaufen nur noch PNAs. Und die Dinger werden immer besser. Wartet mal, wenn kurz vor Weihnachten die Geräte mit SiRF III, TMCPro, Freisprecheinrichtung, grenzenloses Navigieren in ganz Europa usw. für wenig Geld bei den Discountern in den Regalen stehen.


    :-D) :-D) :-D)


    Achim

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich denke mir mal: sollte es irgendwann keine Navisoftware mehr für PDAs geben, werde ich die letzte mir zur Verfügung stehende Version nutzen, bis es auf Grund des veralteten Kartenmaterials keinen Sinn mehr macht (dafür müssen aber einige Jahre ins Land ziehen).


    :applaus Michi, wir beide gegen den Rest der Welt.


    Achim