MN 6 gibts leider erst für PNA Kunden

  • Zitat

    Original von ilbaron



    Das nennt man bei uns Altersweitsichtigkeit. :-D)


    ich hätte jetzt altersbedingte Kontrastarmut erwartet :-D) :D :P : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • so bin auch mal OT:


    ich denke das lange herauszögern kann nur einen Grund haben ?(


    RACHE ;D ;D



    Was haben wir nicht Navigon und Konsorten schlecht gemacht....herumgetrampelt, niedergestreckt, verbal den Tod gewünscht, Listen ertstellt mit hunderten von digitalen Unterschriften....Mails noch und nöcher verschickt.


    Die sagen sich bestimmt: Ihr könnt uns mal alle am A...h le...n :gap



    Was meint Ihr ?(


  • tja dann, jetzt erst recht....wo soll ich wieder bei einer petition meine unterschrift leisten ? :D

  • Zitat

    Original von SaBo


    Und genau da gehören sie auch hin.
    Ein Gerät mit Display kleiner als 3,5" ist einfach kein PDA mehr, da er hierfür einfach viel zu "fummelig" ist.
    Eine vernünftig schnelle Bedienung ist auf 2,5" oder 2,8" Displays eigentlich nicht mehr gegeben.


    Sascha


    :applaus


    Achim


  • Mach mal einen neuen Thread darüber auf. Da hätte ich viel zu widersprechen / auszudiskutieren.


    Achim

  • Zitat

    Original von SaBo


    Eine vernünftig schnelle Bedienung ist auf 2,5" oder 2,8" Displays eigentlich nicht mehr gegeben.


    Sascha


    Hallo Sabo,


    mal ehrlich: hast Du schon mal einen LOOX N100 mit 2,8" in den Händen gehabt?


    Den N100 kann ich komplett mit den Fingern bedienen. Das kann ich bei meinem hx4700 nicht so gut, und der hat ein 4" Display, allerdings VGA. Entscheidend ist nicht so sehr das Display sondern die Touchscreen-Flächen.


    Ich war bisher ausschließlich auf PDA festgelegt. Seitdem ich den N100 getestet habe, werde ich meine PDAs künftig dazu verwenden, wofür sie gedacht sind und die Navigation mit solchen "Einweg-Geräten" machen, zumal sie auch schon POIs können. Deshalb habe ich mir schnell den LOOX N110 bei Amazon bestellt. Lieferung ab 28.09.06 (mit TMC!)

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    ich hätte jetzt altersbedingte Kontrastarmut erwartet :-D) :D :P : drink


    Das gibt es erst ab 50+ :gap

  • Zitat

    Original von SaBo


    Und genau da gehören sie auch hin.
    Ein Gerät mit Display kleiner als 3,5" ist einfach kein PDA mehr, da er hierfür einfach viel zu "fummelig" ist.
    Eine vernünftig schnelle Bedienung ist auf 2,5" oder 2,8" Displays eigentlich nicht mehr gegeben.


    PDAs mit Telefonfunktion sind keine Smartphones - das sind PhoneEdition-Geräte


    und obiges ist für mich Quatsch


    wenn man einen 4-Zöller mit VGA hat - ok
    aber QVGA reicht auf einem 2,8er locker - ich weiss, wovon ich rede, ich habe momentan 3 solche PhoneEdition-Geräte
    und die sind - je nach Programm - auch fingerbedienbar


    irgendawann demnächst werden die 3,5er-Geräte aussterben und es wird nur noch 4" mit VGA und 2,8" mit QVGA geben (wobei manche Smartphohnes mit QVGA noch kleinere Bildschirme haben)

  • Zitat

    Original von vroniwei
    mal ehrlich: hast Du schon mal einen LOOX N100 mit 2,8" in den Händen gehabt?


    Den N100 kann ich komplett mit den Fingern bedienen.


    Es ging nicht um den N100 sondern Geräte mit 2,8" an sich.
    Der N100 hat ja bspw. gar keine "normale" Tastatur um bspw. einen Text einzutippen.


    Zitat

    Original von Klaubi
    irgendawann demnächst werden die 3,5er-Geräte aussterben und es wird nur noch 4" mit VGA und 2,8" mit QVGA geben (wobei manche Smartphohnes mit QVGA noch kleinere Bildschirme haben)


    Wo hast Du das denn her ?(
    Wie viele VGA-Geräte mit 4" Display gibt es denn aktuell noch ?(
    Richtig, genau 0 !


    Sascha

  • Zitat

    Original von Achim2205


    :applaus


    Achim


    Mh scheint so als hättet Ihr alle Wurstfinger oder ein Augenproblem :gap

  • Zitat

    Original von mws
    Mh scheint so als hättet Ihr alle Wurstfinger oder ein Augenproblem :gap


    Danke, aber meine Brille ist erst eine Woche alt.


    Ich finde es traurig, dass wir in eine Gerätegruppe (Smartphones) reingedrängt werden sollen, was wir überhaupt nicht wollen!


    Ich hatte schon vor 1.5 Jahren Stress ein Handy zu finden, dass:
    a) auch in den USA funktioniert
    b) KEINE Kamera hat, denn mit Kamera lassen sie mich bei den Automobilherstellern (z.B. VW) nicht ins Werk
    und den ganzen Müll mit Terminen, Spielen, Internet etc. habe ich bei meinem Handy noch nie genutzt. Ich synchronisiere lediglich die Namen/Telefonnummern (nicht die komplette Kontaktinfo) vom PC/PDA zum Handy.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()


  • Achim, Du bist immer so Ich-bezogen :D :D
    Nur weil Du es nicht brauchst - bzw. wegen der Kamera nicht bei VW verwenden darfst - heisst es doch nicht, dass das für andere ein Feature ist, dass unbedingt notwendig ist.


    Wieviele "Normal-User" fliegen jährlich mehrmals in die USA rüber? Wieviele "Normal-User" kommen in die geheimen Testlabors wo Kameras verboten sind?
    Übrigens war ich letzten hier bei Vauxhall - da hat mich keiner nach meinem Handy gefragt, obwohl es ne Kamera hat.


    Btw. was war das Ursprungsthema nochmal???? :D


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    Übrigens war ich letzten hier bei Vauxhall - da hat mich keiner nach meinem Handy gefragt, obwohl es ne Kamera hat.


    Die haben einfach nichts zu verbergen :rofl
    Alles oller GM Kram


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Die haben einfach nichts zu verbergen :rofl
    Alles oller GM Kram


    Sascha


    wer käme denn auch auf die idee opel zu kopieren ? :gap
    ne ne...lass mal lieber :]