Newskommentare: Kostenloser Download des GPSTacho

  • Hallo,


    das klingt sehr interessant, sehr schade eingentlich nur, dass die Vorkonfigurationen nur für PNAs sind. Warum eigentlich? ?( :(


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Warum eigentlich? ?( :(


    Vielleicht hat der Autor keinen PDA?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Wastl
    Vielleicht hat der Autor keinen PDA?


    dann würde das Profil des Autors aber nicht stimmen: Der Loox N520 ist definitiv ein PDA.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    dann würde das Profil des Autors aber nicht stimmen: Der Loox N520 ist definitiv ein PDA.


    Das habe ich mir nicht angesehen 8)


    OK, dann die andere Richtung: PDA-Nutzer sind in der Lage, an *.ini's zu frickeln, PNA-Nutzer ... ???


    Klar, worauf du hinaus willst:
    Entweder mehr fertige Konfiguratinen oder Konfigurationsmöglichkeiten aus dem Programm heraus, richtig? :)
    Eine Möglichkeit wäre, daß Leute die denTacho nutzen, ihre *.ini's zur Verfügung stellen ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo Wastl,


    genau. Und etwas komisch ist eigentlich auch, dass zuerst auf die umständlichere Möglichkeit der Installation auf dem PNA hingewiesen wird und dann nur die Profile für den PNA kommen.


    Oder wir mit unseren PDAs sind halt einfach eine aussterbende Rasse (man hat ja ab und an das Gefühl). Oder vielleicht müssen wir auch nur die PDAs im Querformat betreiben nach dem Motto: Was voraus ist, interessiert ja nicht, solange ich weiss, was ich links und rechts verpasse. :D


    Und jetzt hoffe ich auf viele Profile für PDAs...


    Gruss, Snoopy

  • Hi


    Ich verfolge seit langem die postings zu dem Thema!


    Ich finde das sehr gut, die Bündelung von Kräften.
    Eine der Stärke von pnav.


    Respekt!


    vlG bab

    ;) bab

  • Kopiert einfach ein paar Dinger wie


    [GPS-Settings]
    ComPort = 6
    BaudRate = 4800


    als COM_6.ini,


    oder


    [GPS-Settings]
    ComPort = 0
    BaudRate = 4800


    als COM_0.ini


    mit auf den PDA.


    Ohne "_" gab es bei mir Probleme. Damit hat man den BT auf 6 oder auf Serilot mit dabei. Rest ist noch zu testen. So ganz warm bin ich noch nicht damit.

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Hallo zusammen,
    eigentlich lassen sich die bestehenden inis auch ganz einfach für PDAs umstellen. Wer dabei Hilfe braucht kann sich auch nochmal dan Daniel wenden.


    Gruß,
    Benni

  • Heute mal versucht zu "probieren", nichts wars.


    Obwohl das Tachobild da ist, die Sats auch gemeldet werden - das sollte eigentlich heißen, dass die verantwortliche ini richtig geändert wurde - gibt es keine Geschwindigkeit.


    Außerdem - Kardinalbug - passt der "Tacho" nicht auf den Bildschirm,
    sind die Schriften in den einzelnen Buttons zu groß und damit teilweise nicht lesbar,
    kommt über PSTach (mehr sehe ich nicht!!) Konfig. , Laden ein 2x5 feldriges Feld mit u.a. 4 Pfeilen, Abc,... das nicht mehrweggeht. Softreset erforderlich.


    War man mal in Konfig wird offenbar die (??) GPS.ini überschrieben, bei mir mir Werten die einen Neustart von Tacho verhindern.


    So besehen - wenn ich nicht einen generellen Fehler mache - ist das Prog unbrauchbar.

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Hi Charly


    es kann sein, das Du kein(e ) MN5 (Schriftsätze) installiert hast. So wären die Unterschiede zum Teil zu erklären.


    Ursprünglich kam das Programm aus der PNA / T4000 Szene und MN5 und deren Schriften waren dort defaultmäßig installiert.


    vlG Kalli bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    es kann sein, das Du kein(e ) MN5 (Schriftsätze) installiert hast. So wären die Unterschiede zum Teil zu erklären.


    Ursprünglich kam das Programm aus der PNA / T4000 Szene und MN5 und deren Schriften waren dort defaultmäßig installiert.


    Das erklärt so einiges ... habe nämlich beinahe dieselben Probleme wie Charly. Dann sollte entweder auf generell vorhandene Fonts umgestiegen werden oder diese speziellen mitgeliefert werden (falls möglich).



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl


    Das erklärt so einiges ... habe nämlich beinahe dieselben Probleme wie Charly. Dann sollte entweder auf generell vorhandene Fonts umgestiegen werden oder diese speziellen mitgeliefert werden (falls möglich).



    Wastl


    puuuh


    blinzel


    ich denke, hier wird der Autor nachlegen müssen, mit Original WINDOWS Schriftsätzen.


    obwohl, es ist schwierig, bzw kaum möglich.


    ich sehe das an meinem Dell AXIM x51 V. Desti 6 mit TMC macht bei mir auch schon mal "wilde" Zeichen. Grund, desti liefert wohl auch nicht alle Schriftsätze mit, bzw geht fälschlicherweise davon aus, WindowsSchriftsätze sind gleich. Dem ist aber leider nicht so.


    vlG Kalli bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von karomue



    So besehen - wenn ich nicht einen generellen Fehler mache - ist das Prog unbrauchbar.


    Hi,


    auf meinen LOOX 718 funktioniert auch nicht, masive Probleme mit Grafikdarstellung bis zum Absturz.


    Gruß