Hallo!
Nochmal ´ne Frage:
Funktioniert diese Maus auch mit dem MyGuide 5500 XL und dem FN 2.5 (ServicePack 3)?
Wäre nämlich brennend daran interessiert.
FN 2.5 bietet doch die TMC-Fubktion, oder?
Hallo!
Nochmal ´ne Frage:
Funktioniert diese Maus auch mit dem MyGuide 5500 XL und dem FN 2.5 (ServicePack 3)?
Wäre nämlich brennend daran interessiert.
FN 2.5 bietet doch die TMC-Fubktion, oder?
So habe nun das ganze geliefert bekommen und wollte es mit meinem MDA III und MarcoPolo Software (habe ich noch von meinem Yakumo Alpha) benutzen, nur leide wird keine GPS-Maus erkannt. Lt. Beschreibung soll eine grüne Diode leuchten, wenn die Maus angeschlossen wird. Auch die habe ich nicht sehen können. Nun habe ich die Maus testhalber an meinen Rechner PS/2-POrt (für Mouse) angeschlossen, auch hier zeigt die Maus keine Reaktion bzw. ein grünes Lämpchen. Woran kann das liegen?
ZitatOriginal von Joewer
So habe nun das ganze geliefert bekommen und wollte es mit meinem MDA III und MarcoPolo Software (habe ich noch von meinem Yakumo Alpha) benutzen, nur leide wird keine GPS-Maus erkannt. Lt. Beschreibung soll eine grüne Diode leuchten, wenn die Maus angeschlossen wird. Auch die habe ich nicht sehen können. Nun habe ich die Maus testhalber an meinen Rechner PS/2-POrt (für Mouse) angeschlossen, auch hier zeigt die Maus keine Reaktion bzw. ein grünes Lämpchen. Woran kann das liegen?
Hallo Joewer
PS2-Anschluss ist nicht der richtige. Die Stecker sind zwar identisch, aber leider sind die Belegungen im Empfaenegrbereich nicht genormt. Daher passen die PIN-Belegungen nicht.
Zum Navi kann ich nicht viel sagen, da ich Dein Navi nicht kenne. Allerdings solltest Du als SChnittstellengeschwindigkeit 38400 Baud einstellen, da der GNS9830 nur mit dieser Einstellung laeuft.
ZitatOriginal von Joewer
So habe nun das ganze geliefert bekommen und wollte es mit meinem MDA III und MarcoPolo Software (habe ich noch von meinem Yakumo Alpha) benutzen, nur leide wird keine GPS-Maus erkannt. Lt. Beschreibung soll eine grüne Diode leuchten, wenn die Maus angeschlossen wird.
Die Diode steckt unter dem rauchglasfarbenen Kunstoffdeckel und ist kaum zu erkennen (zumindest bei Tageslicht).
Hast Du alle eingehenden Verbindungen im Infrarot Menü abgeschaltet ![]()
Infrarot nutzt nämlich den COM1 Port, den Du für einen seriellen GPS-Empfänger aber auch brauchst.
Sascha
In der Tat das Infrarotmenu wars bzw. musste ausgeschaltet werden. Und jetzt habe ich auch die Diode gesehen. DIe erste Testfahrt war schonmal sehr zufriedenstellend. Welche Software würdet Ihr statt meiner MarcoPolo-Software empfehlen um TMC auch nutzen zu können?
ZitatOriginal von Joewer
In der Tat das Infrarotmenu wars bzw. musste ausgeschaltet werden. Und jetzt habe ich auch die Diode gesehen. DIe erste Testfahrt war schonmal sehr zufriedenstellend. Welche Software würdet Ihr statt meiner MarcoPolo-Software empfehlen um TMC auch nutzen zu können?
Hallo Joewer
Soviele gibt es nicht. Ich nehme den Navigon MN|5, weil der fuer meine Beduerfnisse der ideale ist. Ansonsten bleibt noch Destinator uebrig.
Hallo zusammen
Ich habe meine TMC-Lösung nun auch bekommen, hat gut geklappt mit der Lieferung...
Lieferschein und Rechnung zeigen aber nicht eindeutig an welche Bankverbindung überwiesen werden soll und was z.B. bei einer Überweisung unter "Verwendungszweck" stehen soll, damit die Rechnung auch richtig zugeordnet werden kann.
Da ich auswärts beschäftigt bin, bleibt nur wenig Zeit um solche Sachen abzuwickeln. Auf ´ne Mahnung will man ja auch nicht warten...
Wie sah das bei euch aus ? Wurde ein vorgedruckter Überweisungsschein mitgeliefert ? Welche Daten hab´t ihr verwendet ?
Telefonisch oder per Fax ist am WE bei GNS leider nichts zu machen und Mo muss ich wieder los.. aber dann mit GPS/TMC ![]()
ZitatOriginal von Mister_B
was z.B. bei einer Überweisung unter "Verwendungszweck" stehen soll, damit die Rechnung auch richtig zugeordnet werden kann.
Wie wär's mit Rechnungs- und/oder Kundennummer ![]()
Sascha
Hallo, stehe mit GNS in Verbindung. Bei dem Kabel zwischen der Verteilerbox und einem Axim x51v scheint es seit kurzem einen neuen Hersteller zu geben, der einen Serienfehler eingebaut hat. Bei mir geht immernoch nicht! Schon das dritte Kabel. Beim Kollegen, der hatte wohl eines der letzten Kabel bekommen hatte, gehts mit dem neuen Kabel auch nicht. Wer von Euch hat noch Probleme mit dem Dell???
Gruß Johannes
Das ging ja blitzschnell am Dienstag Mittag bestellt u. am Mittwoch geliefert. Respekt ![]()
Hi
daraus entnehme ich, es sind noch genügend Aktionsmäuse da ![]()
Also ran!
Und
ich sehe schon, bei einigen die Stirn runzeln, über meine Aussage. :gap
Aber,
wer soviel im gesamten Forum lesen muß wie ich, der freut sich halt besonders über positives. Da tanke, lade ich meine Seele regelrecht auf ![]()
ich find`die Aktion halt gut!
Danke den Machern und den Leuten, die den Weg dazu geebnet haben! ;D
vlG bab
ZitatOriginal von Edu0pi
Hallo, stehe mit GNS in Verbindung. Bei dem Kabel zwischen der Verteilerbox und einem Axim x51v scheint es seit kurzem einen neuen Hersteller zu geben, der einen Serienfehler eingebaut hat. Bei mir geht immernoch nicht! Schon das dritte Kabel. Beim Kollegen, der hatte wohl eines der letzten Kabel bekommen hatte, gehts mit dem neuen Kabel auch nicht. Wer von Euch hat noch Probleme mit dem Dell???
Gruß Johannes
Mit Dell nicht, aber mit Acer n35 habe ich das selbe Problem.
Keine Ahnung ob das vielleicht das selbe Kabel ist.
Ich bekomme weder die Maus eingerichtet noch bekomme ich die Bordspannung auf den PDA.
Warte auf Antwort von GNS...
ZitatOriginal von bab
Aber,
wer soviel im gesamten Forum lesen muß wie ich, der freut sich halt besonders über positives. Da tanke, lade ich meine Seele regelrecht auf
Ich find`die Aktion halt gut!
Hallo?!? Die Aktion war genial!!!
Hätt ich nicht selber mist gebaut wäre auch alles völlig reibungslos verlaufen. Und mit der Maus habe ich den Spaß (und Vertrauen
) am mobilen Navigieren wiedergefunden.
Cheers
ZitatOriginal von sushbone
Hallo?!? Die Aktion war genial!!!
Hätt ich nicht selber mist gebaut wäre auch alles völlig reibungslos verlaufen. Und mit der Maus habe ich den Spaß (und Vertrauen) am mobilen Navigieren wiedergefunden.
Cheers
Hi
hier noch etwas zum lesen, für alle die aus reiner Neugierde hier vorbei schauen ![]()
GNS stellte sich auf dem Sommerfest vor ( und wir, die user auch ;-)) ---> http://www.pocketnavigation.de/news/view_450/1.1.0.html
vlG bab
schließe mich der allgem. Lobeshymne hiermit an - von der Bestellung bis zur Inbetriebnahme, alles reibungslos.
(bis auf eine kleine Einschränkung: der GPS-Empfang war mit der alten Royaltek RGM2000 besser wie jetzt mit GNS9830; Maus sitzt an der gleichen Stelle)
Danke an die Macher u. Helfer im Forum
Gruß Richie