Hallo,
heute habe ich auch meine Sendung erhalten. GNS war sogar so nett und hat mir den RJ11 Adapter für die Seidio beigepackt statt den T-Kabelsalat.
Von einem Kollegen habe ich mir seine RBT2010 ausgeliehen um einen Vergleich zur Empfangsqualität zu haben.
Vorweg:
Die 9830 enttäuscht mich leider gänzlich in Ihrer Empfangsleistung.
Nach dem langen Fix suchen habe ich die Maus in Betrieb nehmen können und war überrascht, dass ich nur 0-2 Satelliten reingekriegt habe. Zum Vergleich hatte ich die RBT2010 an genau der gleichen Stelle liegen, die konstant 5 bei bewölktem Himmel zeigte.
Beim Fahren ging der Empfang oft auf 1 oder 2 runter und es gab zwischendurch und am Ende eine Fehlpositionierung.
Macht meine Wärmeabweisende Schutzscheibe soviel aus bei einer Sirf2? Die RBT hat einen Empfang wie ein Tanker auf dem Meer gehabt ![]()
Jetzt bin ich in der Zwickmühle. Einerseits brauche ich zukünftig hin und wieder den TMC Empfang andererseits muss es anscheinend eine Sirf3 sein, da die bedämpfte Scheibe meines Opels anscheinend der Signalblocker schlechthin ist ![]()
Was mach ich denn jetzt am besten? Die 9830 fühlt sich in meiner Umgebung nicht so wohl ![]()
Gruss
Georg