ZitatOriginal von ferrismachtblau
Lieferschein war dabei - die Rechnung hat gefehlt.
Die Rechnung klebte bei mir auf dem Karton.
Der Lieferschein lag darin.
Sascha
ZitatOriginal von ferrismachtblau
Lieferschein war dabei - die Rechnung hat gefehlt.
Sascha
ZitatOriginal von SaBo
Sascha
Hm, dann scheint da bei mir was schiefgelaufen zu sein - in der roten Hülle war bei mir der Lieferschein, im Karton selbst kein Schriftstück mehr. Ich will auch eine Rechnung haben ![]()
Ich werde mich mal mit GNS in Verbindung setzen ... hab' keine Lust auf eine Mahnung ...
Hi, habe gestern bestellt und eben kam der UPS-Mann. Also einsame Spitze!!! Leider bekomme ich keine Verbindung zwischen meinem Axim X51v und dem Empfänger. Das Testtool hat auch keine Verbindung herstellen können. Die LED blinkt in dem Gerät aber ich finde keine Satelliten. Lasse ihn schon 15 Minuten laufen. So wie ich das sehe, ist es egal in welchen Anschlus auf dem Stromstecker ich das Gerät und den Empfänger stecke, oder? Welche Comport Geschwindigkeit muss ich einstellen, habe jetzt so, wie in der Anleitung steht 38400 baud eingestellt. Habe übrigens Tomtom 5! Würde mich sehr über Tipps freuen.
Gruß Johannes
Das Angebot ist wirklich top. Ich würde auch gerne bestellen,würde aber gerne wissen wollen ob es auch Adapter für den Yakumo deltaX 5 gibt. Da das Gerät neu auf dem Markt ist weiß ich nicht ob es da schon welche gibt.
Oder es geht der Adapter für den deltaX.
Wer hat eine Antwort?
So nachdem ich gestern meine fehlende Ortsangabe der Lieferadresse bei GNS durchgegeben habe ist bei mir eben auch der UPS Mensch gekommen. Mein erster Eindruck ist also revidiert, man scheint bei GNS ziemlich auf zack zu sein. ![]()
Die Maus funktioniert in Verbindung mit meinem iPaq 3850 und der Navigon Mobile Navigator 5.2 Software einwandfrei. Satellitenempfang ist gut, und auch der TMC Empfang funktioniert reibungslos. Noch dazu ist die Maus schnuckelig klein.
Ich bin also begeistert. Vielen Dank an GNS!! ![]()
Habe meine GNS 9830 Montag bestellt und Dienstag Abend stand UPS vor der Tür.Sehr vorbildlich.
Habe nur ein Problem mit dem TMC Empfang.Habe nur guten TMC, wenn ich die Maus aus dem Autofenster halte.Im Auto ists sehr schlecht,wogegen die Satzahl sich nicht wesentlich verändert.Habe auch keine bedampften Scheiben.
Sollte ich die Maus vielleicht austauschen lassen? Oder hat jemand eine andere Idee?
Medion 41600,MN 5.1
Als ich habe mit meiner Maus einen Super GPS Empfang aber TMC geht so gut wie nicht. Gelegentlich habe ich TMC aber über weite Strecken keinen.
Habe bereits am Dienstag Abend eine E-Mail an GNS geschickt. Aber leider keine Reaktion.
Mal sehen was noch passiert.
Grün nein danke.
ZitatOriginal von Edu0pi
Die LED blinkt in dem Gerät aber ich finde keine Satelliten. Lasse ihn schon 15 Minuten laufen. So wie ich das sehe, ist es egal in welchen Anschlus auf dem Stromstecker ich das Gerät und den Empfänger stecke, oder?
Wenn die LED permanent leuchtet, dann hast Du den ersten Fix.
Bitte irgendwo machen, wo möglichst freie Sicht zum Himmel herrscht.
Und die Stecker können beliebig in die T-Box gesteckt werden.
38400 Baud NMEA ist richtig.
Sascha
Hallo Tobias
Hört sich gut an. Bin leider noch nicht sehr versiert und möchte folgende Fragen stellen:
- Ist dieser Empfänger kompatibel mit Qtek S100 und TomTom 3?
- TMC auch in der Schweiz im Einsatz?
Vielen Dank
Merkur99
ZitatOriginal von Merkur99
Ist dieser Empfänger kompatibel mit Qtek S100 und TomTom 3?
Jetzt bist Du aber völlig auf dem Holzweg.
Zum einen unterstützt der S100 keine gps-Empfänger mit seriellem Anschlusskabel.
Zum anderen TomTom 3 kein TMC.
Sascha
Danke für die Tipps. Bringt jedoch nichts, werde wohl Montag mal mit denen von GNS telefonieren. Habe schon alles probiert, beim Kollegen klappts mit dem gleichen Gerät, gleiche Einstellungen mit seiner Maus. Denke mal, dass es an dem Verbindungskabel liegen sollte, nur, wenn ich COM1 in dem Testtool auswähle, dann blinkt die permanent leuchtende LED einmal kurz auf. Ich weiß echt nicht weiter, mit meiner Bluetooth Maus hatte es immer sofort funktioniert...
Schönes Wochenende,
Johannes
ZitatOriginal von Edu0pi
Denke mal, dass es an dem Verbindungskabel liegen sollte, nur, wenn ich COM1 in dem Testtool auswähle, dann blinkt die permanent leuchtende LED einmal kurz auf.
Und Du has auch ganz sicher "alle eingehenden Verbindungen" im Bereich Infrarot deaktiviert ![]()
Sascha
Danke für den Tipp, aber der Punkt ist deaktiviert. Werde evtl. morgen das System nochmal komplett neu aufspielen.
Gruß
Johannes
Hallo,
hab meine Maus jetzt auch schon ein paar Tage. Die Lieferung war absolut schnell, ganze zwei Tage incl. Bestellung.
Hab übrigens im Bestellformular per Kommentar einen Adapter auf RJ45 für das TomTom Carkit geordert. Auch das hat GNS perfekt abgewickelt.
Die Maus ist gut, Empfangstechnisch absolut gleichwertig zu meiner vorher genutzten Holux GR 230 (auch Sirf 2 LP). TMC rennt in Verbindung mit der Wegwerfantenne und MN5.2 auch sehr gut. 1 Minute nach Start von MN sind alle Meldungen da. 5-6 Sender mit Vollausschlag sind hier verfügbar, obwohl ich definitiv nicht in einer Großstadt lebe.
Zuerst wollte ich gleich den Umbau auf den externen Antennenanschluß mit ordern, jetzt denke ich das das für mich gar nicht nötig ist.
ZitatOriginal von captfrag
.......
Hab übrigens im Bestellformular per Kommentar einen Adapter auf RJ45 für das TomTom Carkit geordert. Auch das hat GNS perfekt abgewickelt.
......
Hi
Ich bin echt beeindruckt.
einmal von GNS. Zum anderen von der Aktion, dem Zusammenspiel der Komponenten. Über 24.000 Hits sprechen auch eine eigene Sprache.
Und ich denke, es nimmt mir niemand übel, das ich mich über Positives freue und hier auch einmal äußere. ![]()
Weil, deshalb bin ich vor Jahren ja hier ins Forum gekommen ![]()
Und wenn es um TMC geht, strahlen meine Augen eh noch mehr. ;D
Zusammen erreichen wir etwas.
Und wir wollen noch mehr.
kalli bab
Danke den Machern!
![]()
Damit meine ich hier Tobi und der Firma GNS.
Upps, sorry, edit
zu den Machern gehören auch alle user, weil, ohne sie geht es nicht.
Da wurden nicht nur letztes Jahr auf dem Sommerfest von GNS Weichen gestellt, bei dem User Treffen in BH, auf dem Cebit Messestand.
nochmals danke an alle