Skin mit mehr Kartenansicht

  • Hallo beisammen.


    Nach dem ich gelesen habe, was für eine Lawine Manolito da losgetreten hat, habe ich mir gedacht, ich realisiere meine Wünsche einfach mal selbser, bevor ich dafür irgendwann auch noch Geld zahlen muß.


    Ich habe mich schon immer über den geringen Platz der Karte in der Navigationsansicht geärgert. Das Logo ist ja ganz schön, aber ich weiß selbst, das ich gerade Navigiere. Ebenso brauche ich das Supportfenster nicht. Weiterhin ist mir bis jetzt immer bewußt gewesen, in welcher Straße ich gerade fahre.


    Also habe ich mich heute abend mal hingesetzt und mich mit Pixeln und Grafiken beschäftigt.


    Das Navigationsfenster entspricht nun meinen Wünschen nach mehr Sichtbarkeit der Karte.


    Auch das von Manolito beschriebene "Hey, ich brauche keine OK-Button" habe ich an einigen Stellen schon eingebaut. Ist übrigends ganz einfach, wenn man X und Y auseinanderhalten kann.


    Mein Skin basiert auf der tollen Arbeit von mrtomm. Herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle an ihn, und allen die die Informationen zusammengetragen haben. Ohne Eure Arbeit hätte ich das heute Abend nicht machen können.


    Wenn jemand an meiner Lösung interesse an, dann werde ich in den nächsten Tagen alles Zusammenzippen und hier reinstellen (kostenlos)


    Andreas

  • Hallo Dali!


    Dein Skin schaut sehr gut aus! Die vergrößerte Karte macht sich viel besser als das Original.


    Ich bin mir sicher, dass sehr viele BMN-Nutzer Interesse an Deiner Lösung zeigen werden. Und danke für Deine Bereitschaft, den Skin der Usergemeinde zur Verfügung zu stellen!

  • Hallo Dali,
    eine sehr gute Arbeit, die du da erstellt hast.
    Ich habe meine Skins und Tips alle auf Karl seiner Homepage
    online gestellt. Aber auch hier im Forum habe ich sie hochgeladen.
    Ich fand nur, das wenn irgend wer später mal darauf zugreifen will, alles verstreut hier im Forum liegt.
    So haben wir jetzt einen zentralen Anlaufpunkt.
    VlG Thomas

  • Hallo Dali,


    sieht ja gut aus Dein Skin, ich hätte aber noch ein paar Änderungsvorschläge.


    - Links oben in der Ecke sollte die über Glopus einzublendende Geschwindigkeit sein.
    - Das Feld mit der Entfernungsanzeige zur nächsten Fahranweisung ist überflüssig, es reicht wenn nach der Ansage der Entfernungsbalken eingeblendet wird.
    - Die Straße die gerade befahren wird sollte bleiben, dafür bietet sich der Platz neben dem Icon für das Menü an.
    - Der Button "FAHRTENBUCH" ist bei vielen Benutzern bestimmt überflüssig. Hier könnte der Button "SPERRUNG" stehen und das Navigon-Feld für Strecke, Dauer oder Ankunft kann dann an die Stelle des Button "SPERRUNG"


    Da Du Dir alle notwendigen Info's bereits zusammengesucht hast, wäre es schön wenn Du mir Deine Unterlagen per eMail sendest, dann versuche ich daraus einen weiteren Skin aufzubauen, natürlich für alle zur freien Verfügung.


    Viele Grüße
    Bernhard

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Hi Bernhard,


    wenn ich so weit bin, lasse ich Euch selbstverständlich auch meine MN.INI mit meinen Kommentqaren zukommen.


    zu Deinen Wünschen: ich werde erst einmal meine Wünsche umsetzten, dann werde ich aber auch gerne an Deine setzen. Das rumbasteln hat nämlich irgendwie Spaß gemacht (auch wenn meine Frau mal wieder schief geschauit hat, weil der Laptop auf dem couchtisch stand).


    Frage zu Glopus, was ich selbst bis jetz nicht genutzt habe: schaust Du für die Geschwindigkeit eher auf den PDA als auf den Tacho?


    Aber keine Angst: ich schaue mir das mal an und werde versuchen das zu realisieren.


    Bezüglich des Feldes zur Anzeige bis zum nächsten Kreuzungspunkt, habe ich noch nichts gefunden, wie ich das unterdrücken kann. das steckt sicherlich, genau wie die Farben und andere Grafiken auch, direkt in der EXE von BMN. Aber: schau´n mer mal.


    Andreas

  • Super Andreas,


    ich find Deine Lösung spitze. Ich hab mich auch immer über das zu kleine Kartenfenster geärgert.
    die Idee mit der Geschwindigkeitsanzeige find ich auch toll. Leider hab ich mich mit Glopus auch noch nicht beschäftigt - aber vielleicht kann man die Funktion der Geschwindigkeitsanzeige auch ohne das "große Programm" Glopus realisieren. Ich denk da einfach an meinen Arbeitsspeicher...


    Mach weiter so!


    sieger

  • Zitat

    Original von B.K.
    - Das Feld mit der Entfernungsanzeige zur nächsten Fahranweisung ist überflüssig, es reicht wenn nach der Ansage der Entfernungsbalken eingeblendet wird.
    Viele Grüße
    Bernhard


    Na da muss ich aber widersprechen! Das Feld macht schon Sinn, denn schliesslich zeigt es die Entfernung bis zum nächsten "Event" an! Das hilft mir als Vieltelefonierer und Vielfahrer abzuschätzen wie lange ich noch telefonieren kann bis di nächste Info der "netten Dame" kommt. Ausserdem weiss ich dann auf der Autobahn wann ich aus dem "Tiefflug" in den Sinkflug übergehen muss um rechtzeitig in der Ausfahrt zur Landung anzusetzen.


    Fahr mal mit 200 und versuch 1000m davor von links nach rechts zu wechseln, abzubremsen, das Telefonat zu beenden und Dich auf die Dame zu konzentrieren :-)


    [Der letzte Satz war etwas überspitzt, ich telefoniere natürlich nicht mit >200 km/h]

  • Zitat

    Fahr mal mit 200 und versuch 1000m davor von links nach rechts zu wechseln, abzubremsen, das Telefonat zu beenden und Dich auf die Dame zu konzentrieren :-)


    Und das alles mit Deinem Allrad (Unimog) ?? ?( ?( ?( ?(



    Aber ansonsten muß ich Dir zustimmen. Die Entfernungsanzeige finde ich schon nützlich. Auch kann man Kartenfehler oder Falschroutings damit besser abschätzen.


    Gruß Berthold

  • Ich muss auch sagen, dass die angezeigte Entfernung zum nächsten "Aktionspunkt" für mich unentbehrlich ist.


    Und die Anzeige der Strasse, in der ich mich befinde, ist für mich eigentlich die wichtigste Anzeige überhaupt!


    Denn so lerne ich auch ohne Navigation Strassen kennen, die fast vor meiner Haustür liegen, deren Namen ich aber noch nie gehört habe.


    Insofern bringt mir so ein Skin nicht viel, aber vielleicht entwickelt ja mal jemand ein aufsteckbares Vergrößerungsglas.... :D :D