Infos zu neuem Pocket Loox N100/N110 mit Navigon MN|6 bei FSC

  • Zitat

    Original von M.M.K.
    Wie siehts denn aus mit dem Planen einer Route? Wie ich gerade in einer Rezension auf Amazon gelesen habe, kann man sich nur eine Route berechnen lassen, wenn der Loox Satelliten gefunden hat.


    Kann das jemand bestätigen, oder gibts da noch eine Funktion Route "offline" berechnen?


    Ist denn schon was über die Akkulaufzeit bekannt?


    Das ist dann ein "Dork". (Die entsprechende Funktion habe ich prompt gefunden, sogar ohne Handbuch auszupacken)


    Wenn man nur ein Ziel eingibt (das passiert, wenn man im Hauptmenü auf "Eigenes Ziel" oder "Nach Hause" oder "blabla suchen" drückt), dann berechnet er natürlich keine Route, wenn er keinen Empfang hat. Schließlich weiß er ja nicht, wo er ist.


    Für Offline-Routenplanung drückt man unten auf "Optionen" und dann auf "Route planen". Dort kann man auch auf "Karte anzeigen" drücken und in der Karte (bisschen träge) rumklicken, ziehen und Ziele eintragen.


    Klar, berechnet er eine vollständige Route dann auch so.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorongil ()

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe gestern zum ersten Mal einen Richtwert für den Loox N110 gefunden:
    Günstiger.de
    listet ihn mit einem Startpreis von 600, ohne jedoch einen ersten Anbieter zu nennen.


    Viele Grüße vom Dirk

  • das ist aber ein blind eingetragener Mondpreis.
    600,-- sind absolut unrealistisch im Marktumfeld.

  • Bei günstiger.de steht auch, der N100 würde noch nicht verkauft... ?(


    Was genau ist der Unterschied zwischen dem N100 und dem N110?

  • Hi Zusammen,


    hm... Verstehe ich nicht... Ich habe vorhin mal mit Bluehand telefoniert und dort sagte man mir das der N100 derzeit mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen besorgt werden könne. Der Preis liegt bei 299Euro.


    Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden...!? Was meint Ihr?


    Hier noch der Link zum Gerät:
    http://bluehand.es-shops.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=BC285946&position=1&anzahl_treffer=60

    Einmal editiert, zuletzt von virtualpepe ()

  • Kann mal einer der Besitzer was zum Gerät im Fussgänger Modus mitteilen ? Tut das ?

  • Zitat

    Original von cyberalfa
    Was genau ist der Unterschied zwischen dem N100 und dem N110?


    Der N110 hat 2 GB Rom integriert und, ich vermute mal, wird darauf die Gesamteuropakarte haben.


    Sascha

  • Zitat

    Original von nojetlag
    Kann mal einer der Besitzer was zum Gerät im Fussgänger Modus mitteilen ? Tut das ?


    Hab zumindest mal ne Route im Fußgängermodus geplant. Einwandfrei. Entgegengesetzte Einbahnstrassen und für Autos gesperrte Straßen wurden mit einbezogen. Was mich wunderte das es für hin- und Rückweg zwei versch. Routen gab???


    Gekauft habe ich ihn für 299,- incl. Versand.
    Das Display ist super; spiegelt dafür aber auch super :(
    Die größe des Displays ist (für mich) ausreichend. Habe den "kleinen" direkt neben der Rückspiegel gepappt, so kann man alles bestens ablesen. Zumal man ja auch fast alle Anzeigen unterdrücken kann.


    Die Startzeit ist schon recht lang und ein schnellerer Prozi. währe schön. Kann man aber mit leben.


    Ansagen kommen frühzeitig (Autobahn ca. 150m vor der Ausfahrt) und der Spurassistent funktioniert einwandfrei.


    Kartenalter ist wohl nicht so dolle, hat mich eben in ne Straße geschickt welche seit min. 5 Jahren Fußgängerzone ist, war aber bisher der einzige Fehler.


    Bedienung auch ohne Anleitung möglich, jedoch erschließen sich einige goodies erst nach der Lektüre. Einarbeitungszeit ca. 15 min.


    Der mp3 player spinnt bei mir, ständiges stocken, wie früher mit dem Discman beim Treppensteigen. Auf'm PC sind die Songs ok.


    Spiele hab ich nicht getestet, sind mir auch wurscht


    Zu weiteren Auskünften gerne bereit ...


    Bodo

    Einmal editiert, zuletzt von wwester ()

  • Hallo,


    habe seit Ende letzter Woche ebenfalls den N100 und auch bereits etwas Zubehör Erfahrunge gesammelt.


    Der Loox passt optimal auf die folgende Halterung von Brodit:
    Brodit Adapter Adapterplatte mit Kugelgelenk für Montage von Richter Halterungen (z.B. bei DAntotec zu kaufen)


    Als Display - Folie nutze ich folgende:
    OnScreen plus Schutzfolie wie Brando Non Reflecting + Tuch XDA mini / mini II,2
    (lässt etwas Rand frei, im ganzen aber zu gebrauchen)


    Als Tasche nutze ich folgenden Case:
    http://www.raedan.de/product_info.php?products_id=110&osCsid=218daed607457e41d45859d46dad9498
    (Schützt den Loox optimal und sieht auch noch cool aus!;))


    Meine ersten Erfahrungen mit dem neuen Loox sind insgesamt positiv. Zugegeben, er ist weniger performant als der Tomtom GO 910, bietet aber einen einmaligen Formfaktor.


    sapienz

  • Hallo,


    kann mir jemand bitte sagen, wie lange es von der Bestellung bis zur Auslieferung bei MediaOnline gedauert hat??? Ich habe am Montag die Bestellung bei Mediaonline eingegeben, heute (Mittwoch) mit denen telefoniert, das Gerät wird warscheinlich erst am Samstag ausgeliefert. Also vielleicht doch nicht sofort lieferbar??? Wenn das wirklich so ist, hole ich es garnicht ab :( Wo sitzt Mediaonline überhaupt? Der Dialekt klang österreichisch?


    Grüße,
    BvÄ

  • Also ich habs bei MediaOnline gleich abbestellt, weil dat Teil am lokalen MediaMarkt in 10facher Ausführung vorrätig war...

  • Sparkle,


    ?( ?(..kannste nicht warten, oder ist das Ding jetzt doch gut genug?


    Must nicht antworten :) :)

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo Peter,


    wenn ich demnächst grün+blauvorärger hier heisse, dann wüsst ihr, ich habe nochmals 300 Euronen in den Sand gesetzt... dann investiere ich das nächste Mal woanderst : drink


    BvÄ