Infos zu neuem Pocket Loox N100/N110 mit Navigon MN|6 bei FSC

  • Zitat

    Original von asdus
    Also wir wollten eine Art Rundreise durch Kroatien machen,
    sind die folgende Orte beim Becker Traffic assist 7934 einigermaßen enthalten, würde mich auch beim N100 interessieren, zum Vergleich:


    Die Karten vom Becker 7934 und N100 müssten den selben Stand haben.

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von gs.arch


    Die Karten vom Becker 7934 und N100 müssten den selben Stand haben.


    Hi


    Ja!


    Das Becker Teil ist 4 "
    Der Loox hat nur 2.8 Zoll


    Das Becker Teil ist MN5
    Der Loox hat MN6


    beim Loox ist, sobald verfügbar, TMC nachrüstbar, gegen Aufpreis
    Wird das bei Becker auch so sein?
    Zu welchem Preis ?


    Ich denke, wer kein TMC möchte, hat eine gute Auswahl


    vlG bab

    ;) bab

  • Gibts denn sonst keine guten Alternativen? Kann man MN6 nicht auch nachrüsten, wenn man "ältere" Geräte besitzt? Sorry, wenn die Fragen blöd klingen, ich bin leider absoluter Neuling auf dem Gebiet.
    Dachte gar nicht das es so viele verschiedene Geräte und Software gibt.
    Schade das man den Loox ja scheinbar nicht auch als Adressbuch oder ähnliches wie z.B. einen PDA verwenden kann. Gibts denn gute Alternativen in diesem Bereich?

  • Zitat

    Original von swoti
    Gibts denn sonst keine guten Alternativen? Kann man MN6 nicht auch nachrüsten, wenn man "ältere" Geräte besitzt? Sorry, wenn die Fragen blöd klingen, ich bin leider absoluter Neuling auf dem Gebiet.
    Dachte gar nicht das es so viele verschiedene Geräte und Software gibt.
    Schade das man den Loox ja scheinbar nicht auch als Adressbuch oder ähnliches wie z.B. einen PDA verwenden kann. Gibts denn gute Alternativen in diesem Bereich?


    Auf jedem unterstützten PDA kannst du upgraden, klar.


    Theoretisch könnten auch PNAs upgegradet werden, aber ich hab noch nix von sowas gehört, andererseits sind die auch noch nicht wirklich so lange am Markt...vielleicht hat Navigon sich ja was überlegt.

  • Zitat

    Original von Thorongil
    Theoretisch könnten auch PNAs upgegradet werden, aber ich hab noch nix von sowas gehört, andererseits sind die auch noch nicht wirklich so lange am Markt...vielleicht hat Navigon sich ja was überlegt.


    ....bei den alten TomTom GOs und ONEs läuft gerade eine Upgrade-Welle
    auf Version 6. ;D

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • upps


    Der von @ gs.arch angesprochene Becker 7934 hat nur 3,5 Zoll.


    demnach ist hier das Verhältnis 3.5 zu 2.8


    und
    das hatte ich auch noch vergessen, den POI Warner unterstützen derzeit beide Systeme nicht, also dort auch Gleichstand.


    Danke dem Melder für den Hinweis auf meinen Fehler! ;D


    ;-)) bab

    ;) bab

  • War gestern mal bei ProMarkt in Düsseldorf und siehe da,
    da stand doch Tatsächlich der N100 in der Vitrine ohne Preisauszeichnung.


    Als ich den Verkäufer nichtwissend nach einem Navi zwischen 250-350 Euro fragte, wollte der mir doch tatsächlich so in alten Transonic für 279 andrehen.


    Als ich ihn auf den N100 ansprach, war dieser aus seiner Sicht gar nicht erwähnenswert, da zu klein.
    Dann fragte ich nach Preis und Kartenmaterial und natürlich ob man den mal testen könnte.


    Antwort: Batterien sind nicht geladen.


    Toller Service, hier in Deutschland.


    Hat jemand ne Ahnung bei welcher Kette ich mir den live undin farbe anschauen kann ?


    MediaMarkt war heute überhaupt nichts zu sehen vom N100.


    Gruß


    Andree

  • Och Nö was soll dann das mit den 2,8 zoll display is ja ne tolle
    mode meine digicam hat ja schon 3 zoll !! :-D)
    Dann kann ich ja gleich das Handy Nehmen mit navie Funktion....


    Und dann kostet das ganze immer noch 300 einen medion pal auch mit 2,8 zoll hab ich schon für 200 gesehn wenn der n100 auch so 200 kostet wär das packet o.k.


    Ich würde dann doch lieber den TomTom One Nehmen mit 3.5 zoll Display
    gibs schon ab 235 : drink


    MfG an alle die sich auch überlegen kaufen oder nicht kaufen ;)

  • Wie siehts denn aus mit dem Planen einer Route? Wie ich gerade in einer Rezension auf Amazon gelesen habe, kann man sich nur eine Route berechnen lassen, wenn der Loox Satelliten gefunden hat.


    Kann das jemand bestätigen, oder gibts da noch eine Funktion Route "offline" berechnen?


    Ist denn schon was über die Akkulaufzeit bekannt?

  • Zitat

    Original von olne
    Ich würde dann doch lieber den TomTom One Nehmen mit 3.5 zoll Display
    gibs schon ab 235 : drink


    der TomTom ist sicher ein gutes Gerät, aber auch nicht gerade klein. 11cm länge und 3,8 cm Dicke tragen in der Tasche doch schon auf.


    Ich denke, man muß wissen was man wofür will. Jeder der Geräte hat seine Berechtigung.


    Da ich in der unglücklichen Lage bin noch kein Navi zu besitzen und leider feststellen musste, dass es die Eierlegende Wollmichsau noch nicht gibt, werde ich wohl mit der Einen oder Anderen Einschränkung leben müssen. Ob TomTom, Falk, Becker, Garmin... jedes Gerät scheint seine Macken zu haben und in ganz bestimmten Situationen den Diest aufzugeben.

  • Zitat

    Original von ccdmas


    Das wundert nicht, das heisst Sibenik, nicht Zibenik.


    CU,
    Massimo


    weiss nicht warum du mich zitierst, war eine Vorgabe von asdus.
    Ich kenn mich nicht wirklich in Kroatien aus ;)


    @MMK


    Route planen geht auch hervorragend ohne SAT-Fix also "offline"
    gerade getestet Berlin - Gotha - Karlsruhe (701km).


    Die eierlegende Wollmilchsau gibt es wirklich noch nicht, habe auf mein PDA auch 4 Navi`s installiert ;) wobei ich imMoment auf den PDA fast ausschließlich iGO nutze

    Einmal editiert, zuletzt von Naumi ()

  • Zitat

    Original von Naumi
    Route planen geht auch hervorragend ohne SAT-Fix also "offline"
    gerade getestet Berlin - Gotha - Karlsruhe (701km).


    dann scheint der Rezendent das Gerät nicht wirklich verstanden zu haben:


    > Solange das Gerät keinen Satellitenempfang hat, berechnet es die Route
    > auch nicht. Das heißt, ich kann zu Hause nicht schon einmal schauen, wie
    > ich denn fahren muss! (Das geht bei TomTom.)

  • Die iGO SW würde mich ja auch interessieren, aber die Preise nur für die gesamt Europa Maps sind schon happig, oder ?

  • Zitat

    Original von asdus
    Die iGO SW würde mich ja auch interessieren, aber die Preise nur für die gesamt Europa Maps sind schon happig, oder ?


    Da hast Du Recht. Ich würde das nicht dafür ausgeben, es sei denn, ich wäre beruflich auf aktuelle Karten aus dem osteuropäischen Raum angewiesen oder würde da wohnen. Denn der Otto normal Nutzer braucht die höchstens mal für den Urlaub....


    gruß


    volkte

  • Ich habe mich mal ein wenig erkundigt, wenn ich das richtig sehe, kann man sich bei Garmin einen ganz schönen Überblick verschaffen auf welchem Stand das Kartenmaterial für verschiedene Länder ist.


    http://www.garmin.com/cartography/ontheRoad/


    Jetzt habe ich zumindest eine ungefäre Vorstellung wie schlecht die Abdeckung für Kroatien ist, die enthaltenen Osteuropa Maps sind also kein wirklich gutes Argument mehr für den N100.


    Gruß


    Andree