Wann ist Spätsommer - wo ist MN6?

  • Da bekomme ich gerade meinen täglichen Wetternewsletter und dachte mir, dass ich nun weiß, wann MN|6 spätestens erscheint, aber lest selbst :]:


    "Deutschlandwetter aktuell


    Letzte Augusttage kühl und wechselhaft...


    Offenbach, Samstag, den 26.08.2006, 11:30 Uhr - "Am nächsten
    Freitag, dem 1. September, beginnt der meteorologische Herbst.
    Dank des feucht-kühlen Augustes hatte man sich ja längst damit
    abgefunden. Auch die Wetterprognosen sind seit Tagen konsistent,
    wie schon erwartet steht uns infolge der gegenwärtigen
    Großwetterlage ein kühles und durchwachsenes letztes
    Augustwochenende mit Schauern und Gewittern bevor..."


    Nun sollte der Threadstarter den Titel wohl anpassen...

  • Moin,


    meteorologische Herbst und kalendarischer Herbst, da gibt es kleine Unterschiede. Aber das weiß ja jeder ;).
    Warten wir mal die IFA ab, vlt. sind wir dann schlauer :gap

  • Hi,


    im FuSi-Forum hat ein User berichtet, dass ihm auf tel. Anfrage bei Navigon gesagt wurde, dass mit dem Erscheinen von MN6 für PDA nicht vor Oktober zu rechnen ist.
    Sein Händler hat ihm gleichlautendes erzählt.


    Gruß
    Günther

  • Zitat

    Original von Polarstern
    ... dass ihm auf tel. Anfrage bei Navigon gesagt wurde, dass mit dem Erscheinen von MN6 für PDA nicht vor Oktober zu rechnen ist.
    Sein Händler hat ihm gleichlautendes erzählt.


    In welchem Jahr? :D


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Polarstern
    im FuSi-Forum hat ein User berichtet, dass ihm auf tel. Anfrage bei Navigon gesagt wurde, dass mit dem Erscheinen von MN6 für PDA nicht vor Oktober zu rechnen ist.


    Alles andere wäre auch höchst verwunderlich.
    In den vergangenen Jahren war es immer wie folgt:
    1. Navigon macht Vorankündigung mit super-duper Updatepreisen und viel Tamtam
    2. ca. 14 Tage später kann man dann über die Navigon-Homepage das Upgrade/die Vollversion bestellen
    3. nach weiteren 2-3 Wochen werden die ersten Exemplare ausgeliefert


    Ich rechne auch in diesem Jahr damit, dass ab der ersten offiziellen Ankündigung bis zur Auslieferung min. 4 Wochen vergehen.
    Und die offizielle Ankündigung ist wohl so schnell noch nicht zu erwarten.


    Sascha

  • Passt doch super. Im November ist Usertreffen, alle kommen dann mit ihrem MN|5.2.6 nach Bad Honnef, weil der MN|6 noch bei Navigon "lagert" und wir können dann, ganz entspannt, die Präsentation geniessen und müssen uns nicht, wie im letzten Jahr, einen Vortrag über die technischen Möglichkeiten von Voicekommandos anhören. 8) Außerdem, umgehen die Navigonjungs damit auch unangenehme Fragen der User, falls wieder was nicht richtig funzt, weil noch keiner von uns die Software besitzt. :engel



    Mfg


    Belongo

  • Also wenn sich da nicht bald was tut werd ich Navigon den Rücken kehren und warten bis von Igo das Update mit TMC rauskommt und das nehmen.
    Ist irgendwie schon witzig das man vom Navi angemotzt wird die Karte ist alt besorg dir ne neue.
    Da wartet man auf Navigon 6 und wird von denen nur verarxxxt.
    Irgendwie hab ich so das Gefühl die wollen ihre Kunden loswerden.
    Weil Kundenfreundlich inkl. Gewinnsteigernd ist das Verhalten nicht.


    Gruß Marc

  • Zitat

    Original von Belongo
    Außerdem, umgehen die Navigonjungs damit auch unangenehme Fragen der User, falls wieder was nicht richtig funzt, weil noch keiner von uns die Software besitzt.


    Köstlich! DAS ists!!! :rofl

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich weiß nicht wieviel Mitarbeiter Navigon hat und wie ihre wirtschaftliche Auslastung ist, aber wenn die Ihren Job noch länger behalten wollen, sollte man sich wirklich daran machen, das Geschäftskonzept zu ändern. Irgendwo muss die investierte Zeit wieder in Geld reingeholt werden und solche Verzögerungen, wie jetzt bei MN6 kosten immens oder können gar zur Pleite führen, weil der Wettbewerb einen dann eventuell "rechts" überholt und das Produkt nicht mehr (in ausreichenden Mengen) zu verkaufen ist.


    Statt jährliche Vollupdates, die terminlich nicht gehalten werden, quarteilsweiser Verkauf der Kartenupdates zur jeweiligen Programmversion. Es scheint den meisten hier im Forum und wahrscheinlich auch den anderen mehr um die aktuellsten Karten zu gehen, als um die neuen Features von MN 6, wo einige eh' fragwürdig sind, sage nur Popup-Sehenswürdigkeiten.
    Die User sind Navigon bekannt und brauchen dann nur die InfoMail über das verfügbare Kartenupdate zu erhalten. Es gibt sicher reichlich Nutzer, die so ein Kartenupdate beruflich brauchen (und absetzen oder sonstwie bezahlt bekommen) und dann die große Gruppe der Newbeys, die ständig das Neueste brauchen, weil man könnte was verpassen.
    Auf diese verdient man auch noch an alten Schläuchen durch "Flicken" und kann sich in Ruhe auf dann gute Verbesserungen des Programms vorbereiten.


    Zumal, grundlegende Neuerungen kommen, wenn eine vernünftige Basis geschaffen wurde und die hat MN5 zweifelsohne, eh nur noch in kleine Schritten.
    Beispiel: Was kann Word 2003 denn z.B. für die meisten User, auch beruflich, soviel besser als Word 95. Eigentlich nicht viel. Und wie groß waren die Unterschiede von W95 auf W 97, 2000 und XP. Noch kleiner.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Zitat

    Original von PSR
    .......
    ......
    .... Und wie groß waren die Unterschiede von W95 auf W 97, 2000 und XP. Noch kleiner.


    Hi


    Guter Vergleich! :)


    Frage, wer möchte denn zurück?


    Es gibt 100 gute Gründe, das nicht zu wollen


    meint mit einem ;)
    bab

    ;) bab


  • ...hmm, ihr habt 1.0; 3.0; 3.11; 3.11fWG; 98; 98SE vergessen. Die 97er Version scheint hingegen spurlos an mir vorbeigegangen zu sein. ;D

  • Zitat

    Original von kkbn


    Es ging um Word - und nicht um Windows ;)



    ...uuups, muß wohl doch mal meine Brille suchen, danke für den Hinweis! : drink

  • Hallo Bab, zurück will natürlich keiner, es sei denn über den Preis und manche fahren auch gerne Oldtimer.


    Eigentlich, und dies fehlte natürlich irgenwo im Zusammenhang, sollte dies nur zeigen, wie man auch mit kleinen Dingen die Kundschaft bei Laune hält und auch noch verdienen kann, und das lässt Navigon wohl aus.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()