Wann ist Spätsommer - wo ist MN6?

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ach, schau mal einer an: zwei accounts? ?(


    Wer muss das wie verstehen?


    EDIT:
    Ah jetzt ja... Nein, ich bin nicht "Billgehts"
    Habe ihn nur zitiert. Und das jetzt mal etwas optisch überarbeitet.

    2 Mal editiert, zuletzt von blinki-bill ()

  • Zitat

    Original von blinki-bill
    Nein, ich bin nicht "Billgehts"
    Habe ihn nur zitiert. Und das jetzt mal etwas optisch überarbeitet.


    Du kannst vielleicht alte Männer erschrecken... :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Wahrscheinlich kommt die Version 6 demnächst ...
    MN hat nur darauf gewartet die A63x - Serie von ASUS in die Kompatibilitätsliste aufnehmen zu können ... demnächst kommt wahrscheinlich das lang erwartete ASUS-TMC-Modul und funktioniert vielleicht ... und schon wird's MN|6 geben. ;)


    *** Ergänzung ***
    Die TMC-Halterung ist funktionsfähig am Markt und soll u.a. auch mit MN|5.2.6 funktionieren; also tütet Navigon die 6er Version, die bestimmt auch schon funktioniert, sicherlich gerade ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim_PDA ()

  • Morgen!


    Fungy


    mir ist es völlig egal, wann MN|6 erscheint, da ich mit der Version 5 sehr gut zurecht komme und alle Ziele bisher erreicht habe.
    Allerdings wird die von mir beschriebene Situation eintreffen und auf Grund der großen Nachfrage zu Lieferschwierigkeiten kommen.
    Diesen Forenbereich - Wann ist Spätsommer - wo ist MN6?- habe ich auch nach der 36 Seite als ironisch aufgefasst. Manch einer nimmt sich aber wohl zu ernst und regt sich über mein Grausen auf. Dem gegenüber spreche ich natürlich meine Entschuldigung aus.


    reteir


    schade, dass ich deinen Kommentar nicht rechtzeitig vor dem Löschen gelesen habe.


    mfg Paulsch der ohne MN|6 einsam ist und kein Spielzeug hat.

  • Wollte nur mal Bescheid sagen, das ich am 1.09.2006 auf die IFA gehe. Mal sehen ob man dort was neues von Navigon erfährt. machen ja mit einem eigenen Stand auf ihrer Homepage aufmerksam.
    ich werde berichten!!!!!


    Gruß


    bikermeyer

  • @ bikermeyer
    Dann nimm mal nein dicken Stapel Prospektmaterial und hau's denen um die Ohren :evil:


    Fürchterlicher Laden ist das !
    Da ich noch kein NAVI hab und in Kürze in den Urlaub fahre, will ich jetzt eins haben.
    Von den Nasen gibt es allerdings absolut keine Infos über ein Release-Termin oder Update-Infos (5 auf 6).
    Kauf ich mir nun nen PNA mit dem MN5, darf ich wahrscheinlich in 14 Tagen für den Standardpreis upgraden und lege damit richtig drauf :§$%


    Hab deshalb schon X mal erfolglos telefonisch und per Mail angefragt - zum Heulen iss das. Welch ein vertrauensvolles Unternehmen...


    Dahermal kurze Frage:
    Welche Alternative ist zu empfehlen ?
    Sollte vollgestopft mit Kartenmaterial sein und integriertes TMC (max mit Wurfantenne) haben...


    Grüße derweil
    turntabledj

  • Zitat

    Original von turntabledj


    Von den Nasen gibt es allerdings absolut keine Infos über ein Release-Termin oder Update-Infos (5 auf 6).


    Warte mal ab - wenn es um Kundensammeln und Geldverdienen geht, stehen sie hier Spalier und machen einen auf ganz freundlich (sogar "Akademiker" - zumindest dem Nick nach, sind plötzlich ganz freundlich). Und wenn dann alle angesprungen sind und die ersten Probleme gemeldet werden, sind wir wieder der letzte Dreck für die; da kümmert sich keiner mehr drum!


    Aber ich habe es aufgegeben, mich darüber aufzuregen (obwohl ich es gerade fast wieder tu :-D).


    Sicherlich ist keine Firma - auch Navigon nicht - verpflichtet, hier aufzutreten. Aber wenn man schon in Mehrzahl hier angemeldet ist und obendrein auch noch ein Navigon-User eingerichtet wurde, so ist das Verhalten, für mich jedenfalls, unverständlich.


    Egal, ob es in der Vergangenheit Pöbeleien gab oder nicht.


    Man hatte in der Vergangenheit ja auch mal öffentlich einen neuen Pressesprecher vorgestellt. Seitdem gibt es keinerlei Infos mehr.


    Vielleicht ist es ja auch nur der Sprecher eines Teams vor der Pressmaschine der eingesendeten Software bei Cross-Update :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Warte mal ab - wenn es um Kundensammeln und Geldverdienen geht, stehen sie hier Spalier und machen einen auf ganz freundlich (sogar "Akademiker" - zumindest dem Nick nach, sind plötzlich ganz freundlich). Und wenn dann alle angesprungen sind und die ersten Probleme gemeldet werden, sind wir wieder der letzte Dreck für die; da kümmert sich keiner mehr drum!


    Michi, Du triffst es mal wieder auf den Punkt. Der Spätsommer steht spätestens dann kurz bevor, wenn plötzlich und unerwartet die von Dir angesprochene Spezies hier auftaucht und Süßholz raspelt...


    grüße


    volkte

  • @ Michi in einem triffst Du den Nagel auf dem Kopf.
    und @All


    Es gibt mittlerweile zig Foren für die verschiedenstens Artikel, angefangen von A wie Automarken über N wie Navigation bis Z meinetwegen Zitronenpressen.


    Kein Hersteller wird sich dort öffentlich zu den diversen positiven wie auch meist negativen Vorkommnissen des Users gerade mit seinem Produkt äußern.
    Das ist schlichtweg unmöglich und auch zuviel verlangt.


    Seriöse Hersteller machen eigene Kundenbefragungen, Serviceauswertungen und Anderes, um mögliche Fehler zu entdecken oder Produkte zu verbessern und darauf muss man leider (oder Gott sei Dank) vertrauen.


    Ansonsten hat jeder das Recht im Rahmen der Gewähleistung sein Produkt offiziell zu reklamieren, wobei dies bei Softwareprodukten, bei denen der Hersteller von vorne herein Fehler einräumt, natürlich nicht einfach ist. Da muss es dicker kommen. Ist leider so. Da kann nur der Gesetzgeber Vorgaben machen.


    Ebenso würdest Du auch nicht darüber mehr als notwendig informieren, zu welchen Bedingungen wann neue Produkte kommen. Manche kommen trotz Ankündigung nie!


    Jeder der hier sich, aus seiner Sicht der Dinge aufregt über das Verhalten von in diesem Falle Navigon und MN 6, sollte sich doch mal selber in die Lage des Unterhmensverantwortlichen setzen und dann sich fragen, was tue ich nun.


    Ansonsten heißt es auch für mich warten auf MN 6 und überraschen lassen, ob nicht doch noch jüngere Karten als Q4-05 dabei gepackt oder zumindest nachgereicht werden.
    Auch ich bin der Ansicht, dass so altes Material im Herbst 2006 kein Ruhmesblatt ist. Aber damit muss letztlich auch Navigon leben und schauen, was passiert. Bleiben sie auf MN 6 Q4-05 sitzen, weil es sich rumgesprochen hat, bleibt nur nachbessern.


    By the Way, ich bin mit MN 5 Q4-04 bisher überall angekommen, und nur wegen "Man muss ja mal was Neues haben" so neugierig. Betriebswirtschaftlich nach Kosten/Nutzen bringt so 'n Update für den Nutzer innerhalb eines Jahres eigentlich nichts. Hier sind 2-3 Jahre sicher sinnvoller, weil dann nach den Angaben der Firmen die Änderungen schon 35-50 % betragen und nicht nur 15%, auf die ich dann noch stoßen muss.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • @turntabledj

    Zitat

    Dahermal kurze Frage:Welche Alternative ist zu empfehlen ?
    Sollte vollgestopft mit Kartenmaterial sein und integriertes TMC (max mit Wurfantenne) haben...


    Wie wäre es mit dem Klicktel Navi? Hat zwar TA-Karten, ist aber recht preiswert und der Hersteller bemüht sich wirklich sehr, Kundenwünsche zu realisieren. Hat in der neuen Version sogar TMCPro und Kartenupdates kann man auch abonnieren. Ist vom Funktionsumfang (noch) nicht mit MN5 zu vergleichen...

  • Zitat

    Original von luka1
    @turntabledj


    Wie wäre es mit dem Klicktel Navi? Hat zwar TA-Karten, ist aber recht preiswert und der Hersteller bemüht sich wirklich sehr, Kundenwünsche zu realisieren. Hat in der neuen Version sogar TMCPro und Kartenupdates kann man auch abonnieren. Ist vom Funktionsumfang (noch) nicht mit MN5 zu vergleichen...


    Nicht schon wieder X(, das wurde hier schon im Fred sooooo oft drüber geschrieben, das ist hier ein Fred über MN6, nicht KT.
    Sorry, mußte sein :evil:

  • Pardon, aber er hat doch danach gefragt! Und was soll man denn sonst vorschlagen? Vielleicht eine alte MN5 Version mit altem Kartenmaterial, nur damit es in diese Rubrik passt?
    Vielleicht hätte diese Frage auch nicht in diesem Thread (obwohl, so ernst gemeint ist dieser Thread nun wirklich nicht!) gestellt werden dürfen?

  • ..

    Einmal editiert, zuletzt von vadder.meier ()

  • Zitat

    Original von vadder.meier
    Tach


    hat eigentlich schon jemand bemerkt das in fast allen einschlägigen SHOPS von Siemens ein LOOX N100 als PNA mit MN Version 6 angeboten wird und sofort lieferbar ist. Kostet ~ 299 .
    Beispiel Amazon


    Tschau
    Vadder


    Herzlich willkommen :)


    Du wirst es kaum glauben, aber den gibt es schon seit Wochen und wird hier im Forum seit dieser Zeit von Erfahrungsberichten gekrönt bzw auch nicht gekrönt.


    Und es ist nur eine Vorab-Version des MN|6.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()