Liebe Gemeinde,
hier nun mal meine erste negative Erfahrung mit TomTom 910 !!
Gekauft am 28.04.2006 beit ATU in Schleswig (Schleswig Holstein)
Ausgepackt und eingerichtet über TomTom Home, Hardwarestation und PC am 29.04 und 30.04. 2006
Läuft zunächst ohne Fehler.
Erste Testfahrt am 30.04.2006 im Auto mit Anschluß der Scheibenhalterung und Stromkabel über Zigarettenanzünder zum aufladen des Akku. Hierbei ernsthafte Kontaktprobleme festzustellen, Spiel zwischen der Halterung und TT 910. Dadurch immer wieder Unterbrechung und resetten des TT 910 während der Navigation. So nicht nutzbar, nur über Akku.
Reklamation am 02.05.2006 in Berlin Spandau durch Vorführung und Anerkennung durch den Filialleiter. Leider in der Filiale kein TT 910 zum Austtausch vorhanden. Nächste Lieferung Ende nächster Woche, aber nur 1 Gerät und schon vergeben. Rücksprache des Filialleiter mit der Zentrale, ein weiteres Gerät in Berlin-Rudow in der ATU-Filiale. Reservieren lassen und am gleichen Tag hingefahren (etwa 30 km durch Stadtverkehr entfernt)
Neues Gerät dort auspacken lassen und vorführen, gleicher Fehler, sogar noch schlimmer, überhaupt kein Kontakt mit Scheibenhalterung und Stromversorgung über Zigarettenanzünder.
Nun habe ich zunächst einmal mein altes Gerät wieder mitgenommen und soll morgen einen Anruf von ATU bekommen, wie es weitergeht. Ob ich ein neues Gerät bekomme (wäre auch erst Freitag in einer Woche lieferbar) oder was sonst passiert.
Meine Empfehlung an alle, die noch kaufen wollen:
Laßt Euch das Gerät im Laden auspacken und laßt Euch speziell die Funktionsfähigkeit über den Scheibenhalter und das Stromkabel zum Zigarettenanzünder zeigen. Bewegt bei Anschluß derselbigen den TomTom mal ein wenig. Die grüne Lampe links oben über dem Display sollte permanent leuchten. Gibt es ein Konatktproblem, so erlischt sie und der TT 910 resettet. Nich gerade das wahre während einer Navigation.
Zumindestens ich bin zwingend auf die Stromversorgung im Auto angewisen, da eine Akku-Laufzeit von ca 4 Std fr mich nicht ausreichend ist.
<<<Also, aufpassen beim Kauf, ob dieses Fehlverhalten vorhanden ist>>>>
Ich halte Euch über den weiteren Stand auf dem Laufenden.
Gruß
nofa