Achtung !! "TomTom 910 und Kontaktprobleme !!"

  • Bisher hab ich auch noch kein Kontaktproblem.


    Mich würde auch interessieren, wie das Verhältnis zwischen defekten und funktionierenden Verbindungen ist.

  • Ah gut.Dann könnte ja die Leute aus dem meintomtomgo Forum auch abstimmen.Müßte man noch verlinken.



    Danke Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    das klingt wirklich böse, überlege mir sogar andere Nutzer über eine News zu warnen wenn sich das als ein echtes Problem herausstellt! Ist ja schön das TomTom einer der ersten nach der CeBIT ist die Ihre neuen Produkte in den Markt bekommen...aber so?


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid1029109-sid.htm
    Hier die Umfrage!


    Gruß
    Tobias

  • tobias


    Danke für die Tabelle.Habe nochmal einen Link zur Umfrage ins meintomtomgo Forum gesetzt,damit es hoffentlich aussagekräftiger wird.



    Alex


  • Hi, Peter
    weil ich
    1.) von dem Gerät überzeugt bin,
    2.) das Gerät zur Zeit trotz allem ausgiebig testen und kennen lernen kann.
    3.) kein Risiko bezüglich der Reklamation eingehe, da ich es schriftlich von ATU habe, das ich entweder das Gerät mit der defekten Halterung 1 zu 1 tauschen kann oder jederzeit auf Wunsch meine Kohle zurücknekomme ohne Zeitlimit.

  • Kurzer Zwischenstand:
    habe gestern, am 04.05.06, einen Anruf von ATU bekommen. ATU Zentrale hat wohl bei der Vielzahl der Reklamationen reagiert und TomTom kontaktiert. Die Lieferung kommender TomTom wurde zunächst einmal gestoppt.


    Von mir daraufhin noch ein Anruf der Hotline bei TomTom.
    Aussage des Servicemitarbeiter von TomTom nach Rückfrage:
    TomTom hat wohl schon Wind bekommen von den Schwierigkeiten, aber die Produktion des Gerätes wurde im Moment nicht eingestellt, zumindestens war davon in der Hotline nichts bekannt. Man arbeite aber an dem Problem.


    Also, zur Zeit keine konkreten Aussagen.


    Da ich persönlich von dem Gerät überzeugt bin, werde ich für einen gewissen Zeitraum mein Gerät noch benutzen, um es soweit als möglich zu testen und kennen zu lernen. Da ATU mir schriftlich entweder den Tausch 1 zu 1 oder jederzeit bei Rückgabe die Auszahlung des Kaufbetrages gegeben hat und dies ohne Zeitlimit, gehe ich kein Risiko ein. Warten wir mal ab.


    Gruß
    nofa

  • Hmh, ich habe gerade eine Mail von ATU-Online bekommen, mit der Aussage, dass mein 910 auf dem Weg zu mir ist.
    Ob sie die Geräte, die sie neuerdings verschicken, erst prüfen? Nach Aussage des ATU- Mitarbeiters sollte meine Bestellung ja ursprünglich schon vorgestern abgeschickt werden. Ich lass mich mal überraschen. Sollte es auch die Kontaktprobleme haben, gehe ich mal davon aus, dass das Gerät im Rahmen der Garantie dann später auch in Ordnung gebracht wird.


    Grüsse, Heinz

  • nofa



    Gut wenn TomTom davon Wind bekommen hat.Wahrscheinlich wird es die Geräte aus der USA ja auch treffen und es kommen Rückläufer.Sollte das mit der Halterung gelöst werden, ist es ja wie man so hört ,ein gutes Gerät.
    Also evtl. geht ja was voran.



    Alex

  • Ich frage mich, wie ich mich jetzt verhalten soll. Noch habe ich keine Kontaktprobleme. Aber vielleicht kommen die denn noch.


    Sollte man sich vorbeugend mit ATU in Verbindung treten?

  • Das frage ich mich auch! Noch habe ich auch keine Probleme.... Aber ob das so bleibt?

  • Ggf macht es Sinn sich "gemeinsam" an TOMTOM zu wenden-die die schon Probleme haben und die die nun Probleme erwarten dürfen.


    Ein Wandel ist nur für 14 Tage drinn, danach gibt es kein Geld zurück und es kann ggf sehr lange dauern bis 3 x (vergeblich??) nachkorrigiert wird.


    Denke es ist legitim, wenn man vor seiner Kaufentscheidung bzw Umorientierung Transparenz fordert. (ich werde auf Garmin Nüvi 350 umsteigen, wenn nicht ganz genau abzusehen ist was los ist).


    Ist nun die ganze Produktion schlecht und jeder muss fürchten, dass der Fehler über kurz oder lang auftritt (die Zahl der schlechten bislang spricht ja dafür) ?


    Oder sind es nur Einzelfälle - was ist aber dann die Erklärung und welche Geräte sind es ?


    TomTom sollte wirklich schnell aufklären und Sicherheit geben (Ggf verlängertes Recht auf Wandel oder so).


    Was denken die Anderen?
    Gruss
    Michael

  • Ich hab das Problem, dass ich mich momentan im Urlaub befinde. Wenn ich nach Hause komme, sind die 14 Tage vorbei.


    Vielleicht schreibe ich morgen mal eine Email an ATU, wie ich mich verhalten soll.

  • Zitat

    Original von Thomm
    Ich frage mich, wie ich mich jetzt verhalten soll. Noch habe ich keine Kontaktprobleme. Aber vielleicht kommen die denn noch.


    Sollte man sich vorbeugend mit ATU in Verbindung treten?


    Zitat

    Original von Thomm
    Ich frage mich, wie ich mich jetzt verhalten soll. Noch habe ich keine Kontaktprobleme. Aber vielleicht kommen die denn noch.


    Sollte man sich vorbeugend mit ATU in Verbindung treten?


    Gemach, gemach!


    In dem ersten halben Jahr liegt die Beweislast bei TomTom / A.T.U.!


    Da haben die bis zu drei Versuche, den Fehler zu beheben, danach kann der Kauf gewandelt werden und man bekommt das Geld zurück!


    Ich glaube nicht, dass die sich quer stellen, denn eines können die überhaupt nicht gebrauchen - und das ist schlechte Presse!!!



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!


  • Genau das ist mein Problem. Wenn das Ding erst mal kaputt ist, schicke ich es in der Weltgeschichte herum. Event. kann es länger dauern, bis eine Reparatur erfolgt ist. Bei drei Versuchen heißt das, drei mal wegschicken ...
    Kann ja passieren. TomTom wird bei der Vielzahl der Probleme sicherlich überfordert sein. Sollen wir uns das antun?