Achtung !! "TomTom 910 und Kontaktprobleme !!"

  • Zitat

    Original von nofa
    Ich habe schriftlich von dieser ATU-Filiale eine Bestätigung mit Datum der Reklamation erhalten mit dem Vermerk, das dies Gerät 1 zu 1 ausgetauscht wird, wenn neue Geräte vorhanden sind. Wann dies sein wird, konnte mir man natürlich nicht sagen.


    Gruß
    nofa


    Warum läßt Du Dich darauf ein. Dieses Gerät hatte bei Auslieferung bereits einen verdeckten Mangel und Wandlung bedeutet auch Geld zurück - Du bist doch nicht die Bank (oder bekommst Du Zinsen?). In der gegenwärtigen "Verfassung" wie der TTGO 910 angeboten werden, da gibt es nur eine Antwort: Hände weg!


    "Meine" A.T.U. hat problemlos das Geld zurückgezahlt und ich werde den TTGO auch hier wieder kaufen (der Service war perfekt), ja ich will dieses Gerät, aber nicht für den Schreibtisch, sondern für die Navigation im Auto. Hierzu ist es, nach meiner Meinung, zur Zeit nicht zu gebrauchen. Wenn die Nutzung von der Betriebsdauer des Akkus abhängt, was soll das?


    Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von DD-HPeter ()

  • @All


    Entschuldigung, ich bin tatsächlich einem Irrtum aufgesessen!!


    Ich hatte geschrieben, dass ich meinen 910er bei ATU erfolgreich umtauschen konnte (auch ich hatte die Kontakt-Probleme)...


    Hierbei war mir dann "aufgefallen", dass die SAT-Signal-Anzeige bei meinem neuen Gerät hochkant erschien - das lag aber nur in der unterschiedlichen Statutsleistenkonfiguration beider Geräte begründet!!


    Ich wollte keinesfalls den Eindruck erwecken, da wäre eine neue Software rausgekommen - oder so ähnlich...


    Gruß Gero


  • Hi,


    ist denn mechanisch am neuen GO irgend ein Unterschied zu sehen oder ist vielleicht zu erwarten, dass gleiches Problem nach längerer Nutzung wieder auftritt?

  • adih


    mit neuem Gerät war Austauschgerät gemeint!


    Gruß Gero


    (der darauf wartet, dass sich wieder Kontakt-Probleme beim 910er einstellen werden)

  • Wenn ich das so verfolge mit den Kontaktproblemen(auch in meintomtomgo forum) haben die bei TomTom bald ein richtiges Problem.Wenn die Teile erstmal richtig auf den Markt kommen bin ich gespannt wieviel zurückgehen.
    Aber desto besser ist die Chance,dass die Halterung schnell überarbeitet wird.Oder die gehen Pleite.Was ich aber nicht glaube.




    Alex

  • Pingoin-am-See


    hatte ich ja auch gemeint


    ... geht der Entriegelungstaster schwerer oder sieht man was anderes?


    Aber ... (der darauf wartet...) sagt eigentlich alles.


    Da kann man ja darauf warten, dass das Prob irgendwann bei allen kommt.
    Vielleicht sind die 2 Plastiknasen im Gerät nicht stabil genug?


    Mich wundert nur, dass Der TT bei mir in der Autohalterung (zur Zeit) bombenfest sitzt aber in der Docking dagegen nicht einrastet.
    Man sieht nichts, habe allerdings auch keinen Vergleich.

    2 Mal editiert, zuletzt von sit ()

  • Zitat

    Original von alex6655
    Wenn ich das so verfolge mit den Kontaktproblemen(auch in meintomtomgo forum) haben die bei TomTom bald ein richtiges Problem.Wenn die Teile erstmal richtig auf den Markt kommen bin ich gespannt wieviel zurückgehen.
    Aber desto besser ist die Chance,dass die Halterung schnell überarbeitet wird.Oder die gehen Pleite.Was ich aber nicht glaube...


    Wie war das denn bei den früheren GOs (classic/300/500/700)? Gab es da auch solche Probleme? Hat sich im Vergleich an der Halterung/ Arretierung und an den Stecker-/Kontaktleisten etwas gravierndes verändert? Ist der 910er insgesammt schwerer (massiger) als ein 700? Die müssen doch Erfahrungen mit den alten Halterungen gesammelt haben, dass so etwas mit dem 910er nicht passieren darf. Sind wohl damit zu früh in den Markt gegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Wie das früher war kann ich nicht sagen.Ich will mir ja erst ein Go 710 zulegen und verfolge deshalb gespannt dieses Forum und das Forum von
    www.meintomtomgo.de ,um das halbwegs optimale Gerät für mich zu finden.



    Alex

  • Selbes Problem bei mir mit dem Kontakt der Halterung!!!


    Problem TomTom geschildert, meine Befürchtung geäußert, dass möglicherweise kein Einzelfall vorliegt und um Darstellung der Perspektive gebeten
    TomTom Support #1: "wir nehmen das Problem sehr ernst..., bitte machen sie nähere Angaben, ...blabla.....
    Daraufhin nähere Angaben gemacht.


    TomTom Support#2: "Sie können das Gerät innerhalb 14 Tagen beim Händler umtauschen". Nicht der geringste Bezug auf Mail #1, keine Erleuterung des Problems und wie sich TomTom das weitere Prozedere vorstellt (hatte auch auf die Foren hier verwiesen und dass das Problem hier erörter wird).
    Hatte auch gebeten nicht nur eine Standardantwort zu bekommen.
    DER HAMMER - finde ich.

  • Das Problem, die Verbindung Autohalterung zum TTGO hat senkrecht ein gewisses Spiel (wenn nachgeholfen wird, hier von Hand, dann gibt es ja einen Kontakt - nur wer hält während der Fahrt den Go solange fest?). Würde die Kontaktleiste der Autohalterung nur um ca. (+/-) 1/2 mm weiter herausstehen - das Problem könnte gelöst sein.


    Peter

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    Wie war das denn bei den früheren GOs (classic/300/500/700)? Gab es da auch solche Probleme? Hat sich im Vergleich an der Halterung/ Arretierung und an den Stecker-/Kontaktleisten etwas gravierndes verändert? Ist der 910er insgesammt schwerer (massiger) als ein 700? Die müssen doch Erfahrungen mit den alten Halterungen gesammelt haben, dass so etwas mit dem 910er nicht passieren darf. Sind wohl damit zu früh in den Markt gegangen.


    Ich habe einen 700er und bin, was die Halterung/Arretierung angeht, super zufrieden. Das Aufladen im Auto klappt einwandfrei und der GO wird die ganze Zeit brav aufgeladen. Auch das Entfernen aus der Dockingstation ist einfach und reibungslos und kann von ohne Anwendung von Gewalt vorgenommen werden.


    Gruß Kati

  • weig123



    Spätestens wenn dreiviertel der ersten Auslieferung wieder zurückgehen wird TomTom schon wach werden und das Problem ernst nehmen.Schade das die bei einem ansonsten gelungenem Gerät so eine Schlappe haben.



    ALex

  • @alex6655:
    Der Kunde ist der billigste Betatester!


    Zitat

    Original von mausedinoIch habe einen 700er und bin, was die Halterung/Arretierung angeht, super zufrieden.
    Gruß Kati


    Das ist aber auch ein "Monster" an der Frontscheibe. Nein Danke, so bitte nicht!


    Peter

  • Moin!


    Ich bin ja so gespannt, wann meine Autohalterung schlapp macht :evil:


    Ich werde immer einen Austausch verlangen, da ich von dem Gerät einfach nur begeistert bin! Aber nur bis kurz vor der Beweislastumkehrgrenze :dx16


    Bisher funktioniert der Kontakt zu Autohalterung einwandfrei :]


    Endlich habe ich auch mal Glück haben (siehe meine Berichte zum hx4700 :-D)) ;)




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Teddygo ()

  • Mich würde mal interessieren wieviele es von den Leuten mit dem Kontaktbroblem gibt.Man könnte ja irgendwie ein Beitrag mit dem Thema machen,wo nur eine Art Abstimmung mit ja /nein gemacht wird.Dann wird ja evtl. deutlich wieviel Prozent es trifft.Kann man dann ja für sich hochrechnen.Wenn genug abgestimmt haben an TomTom schicken.Weiß nur nicht wie so eine Abstimmung gemacht wird(Tabelle oder so).Müßte evtl.der Moderator machen.



    Gruß Alex


    Auch in diesem Forum angeregt.


    http://www.meintomtomgo.de/forum/viewtopic.php?p=28774#28774


    Alex