TMC Probleme bei MN5.x in Österreich (Ö3 Land)* und der Schweiz


  • ich bin mir nicht so ganz sicher, ob der Sinn meiner postings verstanden wurde:
    dass die Tatsache, dass TMC kaum bzw nur regional zu nutzen, sehr ärgerlich ist und dass die user jedes Recht haben "angefressen" zu sein, habe ich geschrieben.
    dass die Vorgehensweise von Navigon auch meine Zustimmung nicht trifft, kann man ebenfalls von meinen post ableiten.


    Dennoch halte ich nichts davon, wie wild auf Navigon loszugehen und die Firma mit einer Forderung nach der anderen (seien diese auch noch so berechtigt!!!) zu bombardieren - das bringt nämlich genau nichts.


    ich verfolge die Produkte von Navigon schon seit einiger Zeit (Ende 2003). schon damals konnte man recht oft über diverse Probleme lesen und auch damals war es sehr oft eher harsche (berechtigt?!) Kritik.


    vielleicht sollte man es einfach einmal anders versuchen - wenn Navigon schon nicht lernen will (oder kann), dann können wir es und unsere Vortragsweise gegenüber Navigon ändern und zumindest von unserer Seite her sachlich bleiben.


    gerade du im Servicebereich solltest das kennen:
    welchem Kunden hilfst du lieber/rascher/engagierter?
    dem der immer nur mault, dich (deine Firma/Produkte) schimpft und so und so der meinung ist, dass von euch (Firma) alles sch...se ist
    oder doch lieber dem, der sachlich argumentiert, nicht gleich auf 180 ist und sich auch deine Sichtweise und Argumentation anhört?

  • Zitat

    Original von Absolute Beginner
    Dadurch sollen lt. Aussage des Technikers sowohl das Problem mit der fehlenden TMC-Funktionalität bei der DACH-Karte, als auch das Absturzproblem im Ö3-Land behoben sein.


    Ist bekannt ob das Problem in der Schweiz auch behoben wäre. Ist ja relativ wahrscheinlich?


    Wie kommt denn nun ein normaler User an das file? Muss man jetzt bei Medion in die
    30-45 Minuten Warteschleife gehen?


    Gruss Swissbaer

  • Zitat

    Original von NorthPole76


    gerade du im Servicebereich solltest das kennen:
    welchem Kunden hilfst du lieber/rascher/engagierter?
    dem der immer nur mault, dich (deine Firma/Produkte) schimpft und so und so der meinung ist, dass von euch (Firma) alles sch...se ist
    oder doch lieber dem, der sachlich argumentiert, nicht gleich auf 180 ist und sich auch deine Sichtweise und Argumentation anhört?


    Haargenau...vorausgesetzt man bequemt sich überhaupt mal dazu mit dem Kunden in Kontakt zu treten :D Da geht es aber in diesem Fall leider schon los.


    But whatever...wie du in meiem vorhergehenden Post entnehmen kannst tut sich scheinbar was...doch der schale Beigeschmack bezgl. des Serviceverständnisses seitens Navigon bleibt.


    Grüße


    Carsten


  • Besser wäre es wenn Navigon uns sagen soll warum es so lange dauert das bugfix bereit zu stellen.
    Dass es an die andere seite des Navigon websites unheimlich ruhig bleibt geht sehr viel leute richtig auf die nerven.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Hi


    14 Uhr 43


    Meine Meinung: ;)
    Macht euch jetzt nicht verrückt.
    Mein Infostand, vielleicht hilft er ja euch mehr, als das es verwirrt. :)


    Wartet noch ab, es wird eine saubere Lösung von Navigon geben.
    Die Jungs arbeiten derzeit noch dran!


    14 Uhr 44


    ;) bab

    ;) bab

  • ich finde auch, daß man jetzt nicht panisch reagieren sollte...


    wenn der Patch fertig ist, wird es bekanntgegeben...



    als Betatester (wie hier schon vorgeschlagen) würde ich auch keinem empfehlen:


    wenn die Beta einem das System völlig zerschießt, wäre das Geschrei noch größer ;D

  • Zitat

    Original von RMZahn
    als Betatester (wie hier schon vorgeschlagen) würde ich auch keinem empfehlen:


    wenn die Beta einem das System völlig zerschießt, wäre das Geschrei noch größer ;D


    Genau das ist der Grund, warum ich das Problem-Management von Navigon im Mail an diese als "SCHWACHMATISCH" bezeichnet habe.


    Durch den seit längerem bekannten Softwarefehler der FINAL-Version!!! hatte ich diverse Systemabstürze, die dazu geführt haben, dass mein BLUETOOTH nicht mehr funktionierte und ich die Kiste x-Mal aufsetzen musste.


    Hätte ich das rechtzeitig gewusst, hätte ich einfach das fehlerhafte TMC abgeschaltet - und nach Erscheinen des Patchs wieder angeworfen.


    Deshalb noch einmal: Problem-Management: SCHWACH - SCHWÄCHER - NAVIGON!


    Gruß kofel

  • ich habe von Navigon heute die e-mail-Nachricht erhalten, man könne leider keinen genauen Termin für den Patch nennen, man arbeite aber mit Nachdruck daran.
    Gruss
    Gery

  • Hallo,
    ich habe eben von Medion einen ' fix' für das TMC Problem AT/CH bekommen. Da ich im Moment nicht im Sendegebiet der beiden Länder bin kann ich keinen Test machen.


    Die file tmcstatic.sfs ist vom 6.3.06 und soll gegen die installierte vom 26.04.05 getauscht werden. Die neue hat 4.1 MB die alte 3.8, also sind da eine Menge Änderungen drin.


    Bernd

  • Hi,


    da ich bisher nur dann und wann hier im Forum unterwegs war, hatte ich von den Problemen in A / CH nix mitbekommen.


    Am Samstag vor 8 Tagen nach Südtirol aufgebrochen - am Fernpaß im Stau gestanden - erhalte ich nachdem MN 5.1 bis dahin fein seine Arbeit verichtet hatte, die Meldung: Bitte erhöhen Sie den Programmspeicher. usw.


    Jedenfalls habe ich in Südtirol auch keine vernünftige Navigation hinbekommen.
    Auf der Rückfahrt gestern ging dann auf der A7 vor Ulm alles wieder (da war ich wohl aus dem Sendegebiet von Ö3)


    Daraufhin habe ich heute nach 12 Uhr den Navigon-Support kontaktiert - allenthalben keinen Schimmer. Nix von den Schwierigkeiten in Österreich.


    Ich sollte meine CF-Karte neu formatieren und man könne sich das nicht erklären.


    Vor der Formatierung habe ich zum Glück hier ins Forum geschaut ;D


    Spricht nicht unbedingt für einen guten Service


    Werner

  • Zitat

    Original von bevonav
    Die file tmcstatic.sfs ist vom 6.3.06 und soll gegen die installierte vom 26.04.05 getauscht werden. Die neue hat 4.1 MB die alte 3.8, also sind da eine Menge Änderungen drin.
    Bernd


    Ich habe gerade in meinem MN|5 nachgesehen. Mein File ist auch vom 26.4. mit der selben Grösse. Wenn Medion das File zur Verfügung stellen kann, warum dann nicht Navigon? Ich würde gerne das File testen....

  • Zitat

    Original von gerry the cat


    Ich habe gerade in meinem MN|5 nachgesehen. Mein File ist auch vom 26.4. mit der selben Grösse. Wenn Medion das File zur Verfügung stellen kann, warum dann nicht Navigon? Ich würde gerne das File testen....




    Ich habe einen MD96710, ober der fix auch für andere Systeme passt ist fraglich.

    Einmal editiert, zuletzt von bevonav ()

  • Zitat

    Original von gerry the cat


    Ich habe gerade in meinem MN|5 nachgesehen. Mein File ist auch vom 26.4. mit der selben Grösse. Wenn Medion das File zur Verfügung stellen kann, warum dann nicht Navigon? Ich würde gerne das File testen....


    Hi


    Das File TMCStatic.sfs alleine nützt nichts!
    Nuu wartet doch mal Navigon ab. ;)


    vlG bab

    ;) bab



  • Mit Navigon habe ich aber keinerlei Vertrag/Verbindung, ich bin über Aldi > Medion gegangen und habe den 'fix' als Antwort erhalten.


    Bernd

  • Zitat

    Original von bab
    Das File TMCStatic.sfs alleine nützt nichts!
    Nuu wartet doch mal Navigon ab. ;)


    Also auch ich habe das das File heute von Medion bekommen.
    Es nützt bei mir sehr wohl etwas. Ich wohne genau im Problem Gebiet.
    Genauer im Schweizer Oberland wo es die Probleme seit 12.2005 gibt.


    Ich habe soeben 80 km zurückgelegt und dabei drei verschiedene Ziele
    angesteuert. Auch bin ich mehrmals von der Route abgewichen um eine
    Neuberechnung zu erwingen. Läuft alles schnell, sauber und flüssig ab.
    TMC wird empfangen. Hatte max. 23 Meldungen. Der Navi zeigt keinerlei
    Verstopfungen mehr und friert folglich auch nicht mehr ein.
    Er läuft subjektiv besser als jemals zuvor bei mir.
    Die TMC Sender werden viel schneller gefunden als früher. (5-8 Sekunden)
    Ob die Stauumfahrung klappt kann ich noch nicht sagen.
    Kein Stau weit und breit wenn man einen braucht ?(


    Ich nutze folgende Konfiguration:
    MD96700 mit Patch und dem neuen TMCStatic.sfs File,
    Argashas genialen Navi-Runner in der neusten Version 1.7,
    POI-Warner, und dem BIGfoot Skin.


    Ich denke wir können mit etwas mehr Hoffnung in die Zukunft blicken ;D


    Gruss
    Swissbaer