TMC Probleme bei MN5.x in Österreich (Ö3 Land)* und der Schweiz

  • Hi


    @ eichti: Danke!
    Dieses Forum war immer unabhängig. Die einzige Abhängigkeit besteht in Verbindung mit dem POI Warner und dem Synkdienst. Weil, ohne Moos nichts los.


    Das xx von 16 Teammitgliedern und Moderatoren am liebsten ( häufigsten) Navigon fahren, ist Zufall, bzw auch keiner 8).
    Jedenfalls hat das nichts, rein garnichts mit Firmensponsering zu tun. Auch wir navigieren von A nach B :]


    Ich denke, wer andere Navisoft kennt, weiß , wovon ich schreibe.


    Auf meinem PDA befindet sich Navigon, TT und Falk.
    Auf meinem PNA Navigon und Desti.


    Zu dem Patch, warum er nicht draußen ist, für mich gibt es nur eine einzige Erklärung, er ist noch nicht fertig.


    Hört sich komisch an, aber
    ;) wird wohl so sein.


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo bab!


    Überhaupt nichts zu danken!!!


    Musste nur einmal festgehalten werden, da immer wieder Stimmen aufkommen, die anderes behaupten.


    Aber du hast das jetzt klar gestellt und das ist gut so.


    Beste Grüße!


    PS: Und bitte nichts nachträglich editieren, da sieht man hier im Forum nicht gern! HAHAHAHA :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von eichti ()

  • Zitat

    Original von eichti
    .........


    PS: Und bitte nichts nachträglich editieren, da sieht man hier im Forum nicht gern! HAHAHAHA :D :D :D


    Hi


    mein edit kam um 10 Uhr 18.


    Das nachfolgende posting( zufällig deins, ) kam x Min später.


    Nur der Vollständigkeit halber :] :D


    ;) bab

    ;) bab


  • Ach, jedes Navisoftware hatt leider seine lob und tadel, es geht nur darum mit welches du besser leben bsw. navigieren kannst.


    Ich habe für michselbst fürs MN5 entschieden weil ich nicht zufrieden war mit der weise von TCM anzeige beim Desti software.
    Dort erscheint nur eine warndreieck an der linker seite vom display dass etwas loss ist, aber was dort loss ist erfärt man nicht, zumindenst nicht wenn du Automatisch umfahren eingeschaltet hasst.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • Die beschriebene Abhilfe "einfach TMC Antenne abziehen" hilft bei mir nur bedingt, da ich ab und zu auch ohne TMC Antenne Empfang bekomme und mir so das System abstürzt.


    Ich muß jetzt also auch ohne Kfz-12V-Adapter fahren, damit das TMC Modul wirklich aus ist.
    Ich kann das Teil auf längeren Fahrten nicht betreiben da dann der Akku nicht ausreicht !!!



    Es ist also nicht nur Ärgerlich das kein TMC möglich ist, sondern ich muß momentan auch ständig dafür sorgen das mein Akku voll ist, das ist kein Dauerzustand.


    Ich hoffe das ist den Navigon-Leuten bewußt !?
    Sollte sich in nächster Zeit kein Abhilfe ergeben, werde ich das Teil bei Aldi zurückgeben und auf ein anderes System wechseln.
    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich mit Emails und Briefverkehr rumzuärgern.

  • Zitat

    Original von Pokepeze
    Die beschriebene Abhilfe "einfach TMC Antenne abziehen" hilft bei mir nur bedingt, da ich ab und zu auch ohne TMC Antenne Empfang bekomme und mir so das System abstürzt.


    Ich muß jetzt also auch ohne Kfz-12V-Adapter fahren, damit das TMC Modul wirklich aus ist.
    Ich kann das Teil auf längeren Fahrten nicht betreiben da dann der Akku nicht ausreicht !!!
    .......
    ................


    Hi


    Dachte ich mir. ;)


    Tip: in solch einem Fall ist es besser, den TMC Ordner auf dem PDA temporär umzubenennen.
    Also von TMC beispielsweise, BUGTMC oder ähnliches


    Dann kannst Du wenigstens mit dem Bordnetz fahren.


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Pokepeze
    Sollte sich in nächster Zeit kein Abhilfe ergeben, werde ich das Teil bei Aldi zurückgeben und auf ein anderes System wechseln.



    Dass ist natürlich dein gutes recht, aber ob du mit ein anderes Navisoftware keine probleme bekommst bezweifele ich am sehrsten.


    Wie schon in eine fruhere posting geschrieben ist: jede Hersteller hatt irgentwie seine probleme.


    Aber wenn du dennkst, mit eine anderes system ein bessere lösung zu haben, musst du das unbedingt tun.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!


  • Oder in den Einstellungen unter GPS sagen "Empfänger ohne TMC".

  • Zitat

    Original von Pokepeze
    Die beschriebene Abhilfe "einfach TMC Antenne abziehen" hilft bei mir nur bedingt, da ich ab und zu auch ohne TMC Antenne Empfang bekomme und mir so das System abstürzt.
    Ich muß jetzt also auch ohne Kfz-12V-Adapter fahren, damit das TMC Modul wirklich aus ist.
    Ich kann das Teil auf längeren Fahrten nicht betreiben da dann der Akku nicht ausreicht !!!


    Wenn bei Dir abstürze vorkommen hast Du sicher noch ein anderes Problemm.
    Wenn der Akku nicht ausreicht steck doch Deine 12V direkt an Deinen PDA.
    Dann ist TMC sicher aus und er wird trotzdem mit Strom versorgt.


    Gruss swissbaer


  • danke für den tipp, auf die idee wäre ich wieder nicht gekommen :wand :wand :wand


    wobei mir der patch natürlich lieber wäre.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von dIdIX
    ............


    danke für den tipp, ........
    dIdI


    Hi


    Pssst. Das haben wir Alten bereits mal in BMN1.0 und 1.5 angewendet. :gap
    Da gab`s einen ähnlichen Effekt in Verbindung mit TMC.


    ;) bab


    Im Gegensatz zu heute, dauerte das damals Monate, bis der Fehler behoben wurde. :gap :gap

  • @king1966
    In den Niederlanden tritt dieses Problem doch nicht auf , oder ?
    Gibts noch schlimmere Probleme als alle 20 Minuten ein Absturz ?


    Viel Spaß wenn das Problem auch in Deutschland "eingeführt" wird. -)

  • Auch wenns aus dem anderen Forum ist: Ich finde die Lösung, nur die ausländischen Signale bereits vorher auszufiltern, bevor sie beim Navigator ankommen, immer noch die beste und komfortabelste (v.a. für Leute aus der Grenzregion). Da kann man die deutschen Staumeldungen wie bisher verwenden. Das müsste ja auch mit dem POI-Warner funktionieren.
    Wird durch den Patch ja dann wieder überflüssig...


    Gruß, Johannes

  • Zitat

    Original von Pokepeze
    @king1966
    In den Niederlanden tritt dieses Problem doch nicht auf , oder ?
    Gibts noch schlimmere Probleme als alle 20 Minuten ein Absturz ?


    Viel Spaß wenn das Problem auch in Deutschland "eingeführt" wird. -)


    Das problem ist jedenfalls mir noch nicht uber die füsse getreten.
    Ich habe jedenfalls in die Niederlandische foren noch nichts daruber gehört.


    Punkt bleibt das Navigon mit das verzögern ein bugfix bereit zu stellen ein schlechtes eindrück hinterlasst.
    Und dass ist nicht gut fürs geschäfft.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Hi,


    ich hab folgendes bereits im TMC-Stauumfahrungsthread gepostet, aber vielleicht interessiert es hier ebenfalls. Falls nicht kann der Post gerne wieder gelöscht werden...




    ...ich hatte soeben wieder einen Anruf von dem freundlichen Medion-Mitarbeiter.


    Er hat ein File namens tmcstatic.sfs gemailt welches ein beriets vorhandenes File gleichen Namens im Unterordner TMC im Programmordener des Navigators ersetzt.


    Dadurch sollen lt. Aussage des Technikers sowohl das Problem mit der fehlenden TMC-Funktionalität bei der DACH-Karte, als auch das Absturzproblem im Ö3-Land behoben sein.


    Konnte das natürlich noch nicht testen.


    Grüße


    Carsten