TMC Probleme bei MN5.x in Österreich (Ö3 Land)* und der Schweiz

  • Zitat

    Original von leo8154
    Sollte da etwa "Billig-Medion" schneller gewesen sein als Navigon?? :D


    Das heißt die preiswerten Medion 8)
    Denk mal darüber nach - führt zu lustigen Ergebnissen ;D


    Gruss Swissbaer

  • Hi Board!


    Bin neu im Navi Business. Nach ziemlichen Problemen mit meinem Medion Navi von Dezember bis Februar habe ich die Kiste zurückgeschickt. Mit dem neuen 96710 wollte ich jetzt so richtig loslegen und da kommt das TMC Problem. Bei meinen bisherigen Erfahrungen mit Medion sehe ich hier keine Chance, das User irgendeine Info bekommen. Habe auch Medion das TMC Problem gemeldet und soll jetzt wiedermal die Hotline anrufen, die wollen mein PDA reparieren.
    Ich sehe das so, dass wenn in den nächsten Tagen oder Wochen nix passiert mit dem Patch, dann gebe ich bei Aldi das Ding zurück, Europa Navigation mit TMC! Ich fahre leider sehr viel durch Österreich und Schweiz.


    Wie seht Ihr das?

  • Zitat

    Original von leo8154
    Sollte da etwa "Billig-Medion" schneller gewesen sein als Navigon?? :D
    Grüße


    Wenn man das hier so verfolgt, dann kann man den Eindruck gewinnen, dass es ohne Aldi vielleicht gar kein Update für den MN5 geben würde.
    Einem normalen Benutzer kann man ja vielleicht erzählen, dass er einen Hardreset machen solle oder er den PDA falsch bediene da der Fehler bei keinem anderen Benutzer auftreten würde ... man kann ihn auch einfach ignorieren, da er sowieso kaum jemand zum Anwalt geht.
    Vielleicht postet er dann in einem Forum sein Leid ... aber wen interssiert das schon und wer weiß wirklich wie die Verflechtungen genau sind. Denken kann man sich da ja vieles.
    Jedenfalls glaube ich nicht, dass das Update kommt weil wir hier auf die Fehler aufmerksam gemacht haben.
    Viel wahrscheinlicher ist, dass Navigon erst reagiert hat als Aldi vorstellig geworden ist. Ich jedenfalls möchte jetzt nicht in der Haut eines Navigon-Mitarbeiters stecken ...



    Gruß, Stauner.

  • gelöscht*****bba/ Mod******. Wenn nur genügend User Mumm in den Knochen hätten und MN6 einfach boykottieren würden, das wäre das Einzige, was N. aufwachen ließe. Ich für meinen Teil habe mit diesem Katastrophenverein abgeschlossen und halte es wie der Kollege vom hervorragenden Portal pocket.at, der bereits seit 1 Jahr - nach einer ebenfalls indiskutablen ärgerlichen Begebenheit - kein Sterbenswörtchen mehr über diese Firma verliert und stattdessen mit Kompetenz und Know-How wirklich lohnende Alternativen präsentiert.

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo Leute,


    also laßt Euch nicht in die Irre führen, wie ich bereits längst erwähnte ist es wohl kaum anzunehmen dass ein Patch sehr bald erscheinen wird.
    Wie werner1244 in seinem Posting schriehb wurde Ihm bewußt eine Ursache (Speicherkarte neu Formatieren) als Lösung genannt die absolut falsch ist.
    Also fragt ma bei Navigon unwissend an und wartet ab wie Ihr vera.... werdet!


    Dem zu Folge und auch durch die Tatsache dass immer noch kein Hinweis auf der Navigon Homepage zu diesem Thema zu finden ist und Navigon immer noch ein falsches Spiel spielt und Kunden bewußt in die Irre führt (Verwirr- bzw. Rauszögerungstaktik) ist daraus zu schließen dass dieser Patch nicht so schnell erscheint.


    Die einzige Hoffnung sehe ich durch den Druck den Medion auf Navigon ausüben kann, denn wenn der größte Kunde einer Firma aufmuckt dann wird jede Firma sich sputen. Also wäre wohl das sinnvolste gewesen wenn möglichst viele ein Navi von Medion gekauft hätten und dieses dann zurückgeben - wegen des bekannten Fehlers - na dann würde Medion aber Druck machen und Navigon würde wohl mehr Augemark (Entwicklerzeit) in den Patch stecken statt in die Programmierung von MN6.


    Aber wer weiß vielleicht trifft sich der eine oder andere ja irgendwann entnerft im MN6 Forum oder hat sich bei der Konkurrenz umgesehen wie es ja anscheinend doch immer mehr tun weil vielleicht


    ..... das MN5.x als ohne TMC Lösung ausstirbt -> was hätte eine Firma für ein besseres Argument Kunden zum Kauf von MN6 (mit funktionierendem TMC) zu bewegen? Es ist doch die effektivste Lösng um zu verkaufen - wenn auch eine unsaubere und nicht Kundenfreundliche - aber wie man hörte steht ja bei Navigon ein Börsengang an (?) da greift man doch gerne mal in die (schmutzige) Trickkiste.


    Schade dass z.B. Computerbild oder andere Auflagenstarke einfach zu lesende nicht einen ordentlichen Bericht über dieses Systhem bringen. Aufklärung würde sicher noch vielen helfen die immer noch nicht wissen was mit Ihrem geliebten Systhem los ist besonders wenn man auf einem Pocket PC mehr installiert hat.


    Gerne würde ich mich auch eines besseren belehren lassen und ich würde auch gerne Optimismus verbreiten, leider sag mir mein Gefühl etwas anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von fancy1 ()

  • @bevonav 
    Habe vor einigen Tagen wegen dem TMC-Problem ebenfalls ein Mail an den Medion-Support geschickt. Bei mir ist allerdings noch kein Fix angekommen!
    Scheinbar wirkt dieser doch!!! (s. Posting von swissbaer)
    Wie lange hat denn das bei dir gedauert??

  • Hi


    @ Vomhimmelhoch: Ich habe einen Teil deines postings gelöscht. Falls Dir das nicht recht ist, sage bitte Bescheid, dann lösche ich dein posting komplett.


    Bitte überdenke deine Wortwahl hier im Forum.


    Wir , alle reden hier von einem BUG, also einem Fehler.


    Wir können uns lange darüber unterhalten, wie man
    a, Fehler vermeidet generell ( auf der Welt )
    b, an die Fehlersuche rangeht
    c, Fehler behebt
    und auch letztendlich mit Aufklärungsarbeit dem Kunden gegenüber.


    Aber bitte in einem Ton, das auch andere, bzw alle an der Diskusion teilnehmen können.


    @ all: danke für euer Verständnis!



    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo zusammen,


    je mehr man hier mitliest, desto verwirrter wird man. :whatever


    Wenn es wirklich so ist, wie swissbaer schreibt (und ich sehe keinen Grund das hier zu bezweifeln), dann scheint es doch einen funktionierenden Patch in Form der TMCStatic.sfs Datei zu geben. Dieser kann ja nur von Navigon sein, also hat Navigon doch einen Patch parat.


    Die Frage ist jetzt ja nur, warum stellt Navigon diesen dann nicht auf seiner Hompage im abgesicherten Downloadbereich zur Verfügung, so dass jeder, der bei Navigon registriert ist, sich diesen Patch runterladen kann?


    Hatte wirklich gehofft, dass bis zum 03.04.06 der Patch zur Verfügung steht, weil ich da für 10 Tage ins Ö3-Land fahre und war sogar drauf und dran mir vorher noch die Europa C Karte freischalten zu lassen, weil ich den MN|5 eigentlich noch mind. ein Jahr benutzen wollte. So werde ich davon wohl absehen müssen, denn was bringt mir eine Europakarte, wenn ich die nur ohne TMC voll nutzen kann. ?(

  • Zitat

    Original von rcstorch
    Hallo zusammen,


    je mehr man hier mitliest, desto verwirrter wird man. :whatever


    Wenn es wirklich so ist, wie swissbaer schreibt (und ich sehe keinen Grund das hier zu bezweifeln), dann scheint es doch einen funktionierenden Patch in Form der TMCStatic.sfs Datei zu geben. Dieser kann ja nur von Navigon sein, also hat Navigon doch einen Patch parat.


    Man sollte nicht zu viel darüber nachdenken :D


    Das Medion-File ist auf den 06.03.06 datiert...wieso kam er dann erst gestern bei den ersten an ?


    Bei Navigon denkt man evtl. auch:
    "Negativ-Werbung ist schließlich auch Werbung...und zusätzlich kostenlos. Also lasst uns doch noch ein wenig länger werben !!!"


    Wie gesagt...denk einfach nicht darüber nach ;D sondern trink lieber ein : drink


    Gruß


    Carsten

  • Zitat

    Original von rcstorch
    ...Hatte wirklich gehofft, dass bis zum 03.04.06 der Patch zur Verfügung steht....(


    öööhm ?(


    welches Datum ist bei Dir? ?(


    bei mir ist der 21.03.06, also noch 2 Wochen hin :D



    beruhige Dich, bis dahin steht der Patch zur Verfügung ;D

  • Zitat

    Original von bab
    Das File TMCStatic.sfs alleine nützt nichts!
    vlG bab


    Stimmt, ich habe es heute getestet. Beim MN|5.1 führte es ebenfalls zum Absturz -> Speichermangel.


    lg
    Gerald

  • Zitat

    Original von bevonav
    Hallo,
    ich habe eben von Medion einen ' fix' für das TMC Problem AT/CH bekommen. Da ich im Moment nicht im Sendegebiet der beiden Länder bin kann ich keinen Test machen.


    Die file tmcstatic.sfs ist vom 6.3.06 und soll gegen die installierte vom 26.04.05 getauscht werden. Die neue hat 4.1 MB die alte 3.8, also sind da eine Menge Änderungen drin.


    Bernd


    Hallo,


    an wen muß ich mich da wenden? Hat jemand eine eMail-Anschrift?