Völlig OT - Regentonne


  • Hast wohl Frostschutz beigemischt. :D


    Heinz

  • Zitat

    Original von Holsteiner


    Hast wohl Frostschutz beigemischt. :D


    Meine (Verschwörungs)-theorie bezüglich der Heizwirkung des Lichternetzes wurde ja leider weder demen- noch kommentiert ... mmiimiimmii



    Auf die Tonne! : drink : drink


    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2


  • Wie meinen ?(


    No comment 8)

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • tja morgen werden wir die böse hexe des winters verbrennen (funkensonntag) und damit hat die tonne diesen winter gewonnen!



    mmiiiimmmiii

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Wichtig wäre hier ein zusätzliches Thermometer wie bei einem alten Einkochtopf in die Tonne zu stecken!


    Wastl was sollte ich kommentieren (außer +1 natürlich!), denn Du hast recht. :]


    Erschwerend kommen ja auch noch die induzierten Ströme durch die Kette (sprich Wirbelströme) hinzu.
    Dies kann auch jeder mit einem Elektrogrill und einer Verlängerungstrommel nachvollziehen. Wenn da das Kabel nicht ordentlich abgewickelt wird und nicht in schleifenlos verlegt wird, so wird entweder die Trommel oder das in Schleifen gelegte Kabel sehr warm. Nicht umsonst sind bei den Trommeln diverse Sicherungen vorgeschrieben.


    Tja, was machen wir nun mit der Tonne im Jahr 2009, die weihnachtliche Illumination ist ja nicht schlecht, wenn sie dann mal brennt...?




    Auf die Tonne! : drink

  • Moin Tütenöffner,


    Zitat

    Original von Dosenöffner
    Wastl was sollte ich kommentieren (außer +1 natürlich!), denn Du hast recht. :]


    Ich hätte den Kommentar eher vom Tonneneigner erwartet ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Herr R aus B
    Den Thread gibt's ja immer noch...


    Man könnte auch "....jetzt wieder" sagen. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von Dosenöffner
    ...
    Tja, was machen wir nun mit der Tonne im Jahr 2009, die weihnachtliche Illumination ist ja nicht schlecht, wenn sie dann mal brennt...?




    Auf die Tonne! : drink



    Hoffentlich brennt sie nicht, gegen leuchten ist nichts einzuwenden.



    Auf die Tonne [Blockierte Grafik: http://www.carvahal.de/images/smileys/deutschland_3.gif]

  • Zitat

    Original von carvahal
    Hoffentlich brennt sie nicht, gegen leuchten ist nichts einzuwenden.


    Obwohl, wenn ich mir die aktuellen Bilder so ansehe, dann leuchtet das schon bedrohlich ... naja, am Mittwoch mittag hat mein Geigerzähler jedenfalls keine besorgniserregenden Werte angezeigt, als ich in der Nähe der Tonne vorbei fuhr :D


    [Blockierte Grafik: http://wastlworld.mine.nu/pics/tonne_09-03-21.jpg]



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • --- Neuigkeiten von der Tonne ---


    Die Tonne ist jetzt ständig unmittelbar temperaturüberwacht :]


    Tonnentemperatur: 31.03.09 / 20:45h / 8,7 Grad Celsius


    übrigens, es steht auch eine neue Tonnendokumentationsgerätschaft zur Verfügung:


    Nikon Coolpix S610c 10MP (goil, Pics automatisch per Mail über WiFi-APs verschicken)


    Edit: Typos

  • Hi,


    hoffentlich verwechseln die Nachbarn die ständig wiederkehrenden Lichtblitze der Kamera nicht mit "feindlichen Angriffen".


    In Stenkelfeld hat das ja bekanntlich zur Explosion des Kraftwerks Sottrup-Höcklage geführt. :D


    Gruß
    Harald


  • Das war aber ´ne andere Jahreszeit. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    (around X-mas, or so)