Völlig OT - Regentonne

  • Wenn der Tonnenowner mal wieder in der Nähe der Tonne am quarzen ist, könnte er ja ein Ton- und Bildaufzeichnungsgerät mitnehmen und die Geräusche und spezial Bilder hier für die wachende Tonnengemeinde bereitstellen, .... :]



    Bitte!!! :)



    Auf die knackende Tonne! : drink

  • ...da hört man dann doch nur ne Lunge pfeifen... :gap


    Die Idee mit der Markierung der 0 Grad C Marke ist gut : drink


  • Salve Tonnenfreundz :P


    Z.Zt. befindet sich die Tonne auf winterlich unzugänglichem Terrain.
    Deshalb sind, sowohl eine eingehende Inspektion aus der Nähe, als auch Aufnahmen mit optischen/akkustischen Aufzeichnungsgeräten nicht realisierbar.
    Eine Teilinspektion von zugänglichem Gebiet aus ließ keine Schäden erkennen, was jedoch nichts über den Gesamtzustand der Tonne auszusagen vermag.


    Auf die Tonne : drink

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Original von Dosenöffner
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Tonne weggebeamt wird... 8)



    Auf die knackende, fast weggebeamte Tonne! : drink


    ... die Ergebnisse der Wintersonne auf der Camoptik in Verbindung mit weiterhin klirrender Kälte ...

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix


    ... die Ergebnisse der Wintersonne auf der Camoptik in Verbindung mit weiterhin klirrender Kälte ...


    Hmmm, da halte ich aber des Dosenöffners Theorie für wahrscheinlicher.
    Vermutlich sind es Klingonen oder schlimmstenfalls die Borg, die versuchen
    mit einem Traktorstrahl die Tonne zu sich an Bord zu holen.


    Doch, das gleißende, leicht grünlich schimmernde Licht spricht eindeutig dafür, dass es die Borg sind.


    Was jetzt zu tun wäre und zwar schnell: Schutzschilde hoch und ein strukturelles Integritätsfeld schaffen, um der Tonne die nötige Standfestigkeit zu verleihen, um Angriffen standzuhalten und starke Beschleunigungen zu überstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von hechtsuppe ()


  • das Ganze aber bitte ohne der Tonne Energie zuzuführen, wir wollen doch nicht den zarten Einfrierungsprozess stören...

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Wir rühren sie nicht an. Wir arbeiten "drumrum".
    Wie wir es ja auch sonst gewohnt sind.

  • Zitat

    Original von hechtsuppe
    Wir rühren sie nicht an. Wir arbeiten "drumrum".
    Wie wir es ja auch sonst gewohnt sind.


    vergesst aber nicht, dass die schutzschilder (magnetisch?!) nicht wärmend wirkend dürfen oder den kalten wind abhalten. wir wollen ja nicht die tonne beim winterschlaf stören.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Da die Tonne doch langsam wieder erscheint, glaube ich, dass die -in unseren Augen- vorhandene weihnachtliche Beleuchtung in Wahrheit doch das Schutzschild ist!


    Wir sind die Borg! Tonne, Du frierst zu, Widerstand ist Zwecklos...



    Auf die assimilierte Tonne! : drink

  • Hallo Tütenöffner,


    Zitat

    Original von Dosenöffner
    ... dass die -in unseren Augen- vorhandene weihnachtliche Beleuchtung in Wahrheit doch das Schutzschild ist!


    Nein, viel schlimmer! Es ist ein Schutzschild - aber gegen die Kälte! :( Jedes Lämpchen sendet ein paar Watt Wärme aus ... und hält die Tonne warm. Wetten, daß da kein Eis drin ist :gap L-F, du hast uns gelinkt! :D :-D)



    Auf die Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gäb's keinen Strom-Tonne! : drink : drink



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Salve Tonnenfreude :P


    Dringende Gartenarbeiten machten es erforderlich, dass ich meine Gartenwinteridylle zertrampeln mußte. :-D)


    Das nahm ich selbstverständlich zum Anlaß, die Tonne einer sorgfältigen Inspektion zu unterziehen. :]


    Ich nehme die Wetten zum Zustand der Tonne gern entgegen. :D


    Die Verlierer verpflichten sich, falls denn nötig, einen angemessenen Beitrag zur Ersatzbeschaffung der Tonne beizutragen. ;D


    Tonnenwette:


    Ich wette, die Tonne ist geplatzt:
    [ ] ...


    Ich wette, die Tonne hat den Frost bis her unbeschadet überstanden:
    [ ] ...


    Der Pinguin ist gespannt, wie ihr votet? ;)


    Auf die Tonne : drink


    (Bitte per Zitat fortsetzen)

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Hmm, das ist aber kompliziert und knifflig, die Tonnencam sag von ihrem Blickwinkel ist alles okay.


    Wir hatten ja schon mal einen Drehteller vorgeschlagen.... :D



    Tonnenwette:


    Ich wette, die Tonne ist geplatzt:
    [ ] ...


    Ich wette, die Tonne hat den Frost bis her unbeschadet überstanden:
    [X] Dosenöffner


    Der Pinguin ist gespannt, wie ihr votet? ;)


    Auf die Tonne : drink


    (Bitte per Zitat fortsetzen)



    [SIZE=3]7 mal editiert dank Opera.........[/SIZE]

  • Tonnenwette:


    Ich wette, die Tonne ist geplatzt:
    [ ] ...


    Ich wette, die Tonne hat den Frost bis her unbeschadet überstanden:
    [X] Dosenöffner
    [X] Volker_I. [SIZE=1](Sabotage zählt nicht!)[/SIZE]


    Der Pinguin ist gespannt, wie ihr votet? ;)


    Auf die Tonne : drink


    (Bitte per Zitat fortsetzen)

  • Tonnenwette:


    Ich wette, die Tonne ist geplatzt:
    [ ] der_alp [SIZE=4]ist ja langweilig, wenn nur pro Tonne gevotet wird....[/SIZE]


    Ich wette, die Tonne hat den Frost bis her unbeschadet überstanden:
    [X] Dosenöffner
    [X] Volker_I.


    Gruß
    Harald