MN 6, Infos, Spekulationen( 09. Februar)

  • Zitat

    Original von J@n
    Hallo dIdIX
    ich setze niemanden auf eine Blacklist warum auch, möchte auch nicht ignoriert werden sondern dazu gehören.(aber ich danke Dir Für deine Antwort)
    Kennst du das berühmte Schneeball Effekt einer fängt an und......
    Ich bin sehr sehr Traurig, das so was auch hier Passiert und finde das darf ruhig gesagt werden und hoffe viele sind meine Meinung.
    Gruß Jan


    Hallo Jan,


    das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst, ich glaube niemand hier im Forum will jemanden ausgrenzen, schon gar nicht wegen ein paar Schreibfehlern. Wenn du nicht hingeschrieben hättest, dass du aus Holland kommst, hätten doch 70% über die Fehler einfach drübergelesen und nichts bemerkt. Also ich finde es mutig in einer fremden Sprache an einem Forum teilzunehmen und würde mich um die paar Oberlehrer überhaupt nicht kümmern.
    In diesem Sinne: goedendag
    Speed1966

  • Ich werd´s wohl sowieso kaufen.
    Was ich klasse finde ist die Funktion, POI´s auf der Route einzubeziehen. Da hat man etwas sehr sinnvolles, zumindest bzw. mindestens teilweise, endlich von TT übernommen.


    Jetzt zum Wunsch:
    Die größte Verbesserung wäre aber imho eine höhere Arbeitsgeschwindigkeit, das ist im alltäglichen Gebrauch für mich (und meinen MDA3) noch der am meisten störende Punkt.


    Ach ja: Ist das angekündigte TMC3.0 = TMCPro oder was kommt dadurch an Zusatzfeatures ???

  • Hallo zusammen!


    Beim Start von TT3 habe ich immer das Problem, dass es endlos dauert, bis das Programm mit dem kleinen sich drehenden Kreis endlich startet.


    Nun habe ich festgestellt, dass ich unter Start-Programme nicht weniger als acht Einträge von Tom Tom habe, darunter 6x TomTom Navigator und zweimal TomTom Wizard.


    Das sieht so aus: Ein blaues Kästchen mit weißem Pfeil, darunter steht TomTom Navigator (1) usw.


    Könnte das der Grund sein, warum es so lange dauert? Außerdem muss ich oft ein Softreset machen, vielleicht kommt es ja daher?


    Wie bekomme ich denn die Einträge weg?


    Bitte helft mir doch mal, wäre nett!


    Gruß
    HP2

  • Hi,


    ich hab mir alle Aussagen mal angeschaut und wurdere mich über eines. Kaum einer macht sich scheinbar Gedanken über den Preis.


    Also wenn ich daran denke, dass am Anfang der Version 5.X allein Deuschland 149 EUR gekostet hat und jedes Land dann nochmal 99 EUR, dann entscheide ich für mich, so etwas würde ich nicht kaufen, wenn es das letzte Naviprogramm auf dem Markt wäre.


    Ich denke im Augenblick ist der Preis erträglich mit 199 EUR (immerhin noch 400 Markt) für Prg incl. Westeuropa und SD-Card. Nicht billig aber ok. Sollte 6.x da erheblich drüber liegen, kann drin sein was will, dann kauf ich es nicht. Aber mit dieser Einstellung bin ich wohl ziemlich allein.


    Beim Preis gibt es scheinbar keine Schmerzen mehr. Schön für Navigon.
    Gruß an alle

  • Hi,
    geh mal mit dem Dateexplorer nach Windows/ Startmenu und lösche dort die verschiedenen Einträge bis auf je einen.
    Sind nur Verknüpfungen, die wahrscheinlich von verschiedenen Installationen kommen.


    Wahrscheinlich sind deine cfg Dateien zerschossen.
    Versuch mal den cfg-Trick:
    Alle Dateien im Ordner MyDocuments/TomTom Navigator Settings, die mit ".cfg" enden, löschen.
    Evtl. reicht es auch aus, nur die cfg-Datei der betroffenen Karte zu löschen.


    Ein wenig ausführlicher: http://www.ppc-nav.de/faq/index.php?action=show&id=66


    Sicherung nicht vergessen


    Gus

  • Hi


    letzes Jahr, 07 März


    Neues vom MN|5



    Also dieses Jahr sind wir eindeutig weiter! : drink :tup

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Speed1966
    Hi,


    ich hab mir alle Aussagen mal angeschaut und wurdere mich über eines. Kaum einer macht sich scheinbar Gedanken über den Preis.
    ...



    Na ja, wir warten hier natürlich auf wunderschön niedrige Upgrade-Preise! ;D



    Edit:
    Zitat eingefügt, da durch die Zusammenlegung der Threads, der direkte Bezug verloren gegangen ist...

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Zitat

    Original von sagrotan
    Ich werd´s wohl sowieso kaufen.
    Was ich klasse finde ist die Funktion, POI´s auf der Route einzubeziehen. Da hat man etwas sehr sinnvolles, zumindest bzw. mindestens teilweise, endlich von TT übernommen.


    Jetzt zum Wunsch:
    Die größte Verbesserung wäre aber imho eine höhere Arbeitsgeschwindigkeit, das ist im alltäglichen Gebrauch für mich (und meinen MDA3) noch der am meisten störende Punkt.


    Ach ja: Ist das angekündigte TMC3.0 = TMCPro oder was kommt dadurch an Zusatzfeatures ???


    wat is denn TMCPro?

  • Zitat

    Original von taxus


    Guckst du hier:


    TMCpro



    Danke, Udo ;)


    In Sachen Update-Preis:
    Die Holländer haben doch im letzten Jahr die Maßstäbe gesetzt: Update von TTN3(D) auf TTN5(EU komplett) war imho 59 Euro. Das war ein Knaller.


    Ich würde für max. 80 Euro ein MN5->6 update für D kaufen oder max 150 Euro für komplett EU, anderenfalls navigiere ich ausserhalb von D halt mit den "alten" TTN5-EU-Karten weiter.


    Da ich bisher noch niemals irgendwo nicht hingekommen bin, halte ich die Kartenaktualität für nice2have, aber nicht um jeden Preis.


    Ich will ein verbessertes Programm (speed&features&speed, speed, speed), weniger neue Karten...



  • So ist es !! Habe Kinder Gebe es die lieber(das Geld,Sparbuch ), als für etwas was ich ab und zu mal brauche ein Vermögen aus zu geben , Alles hat seine Grenzen!
    auch die Preise bei Navigon.
    MFG. Jan

    Einmal editiert, zuletzt von J@n ()