MN 6, Infos, Spekulationen( 09. Februar)

  • Na da Können wir uns auf was gefast machen .
    , ich zitiere Connect
    Eines der Highlights der Cebit2006 im Bereich navigation wird mit sicherheit der Navigon Mobile navigator sein, Connect durfte ein bick auf die neue software werfen.
    Besonders lag dabei Navigon die bedienung am hertzen:als ergebnis eines wissenschaffligen Studie muss mann bei der neueVersion nur noch durch ein deutlich veringerte anzahl an eingabe fenstern springen, daführ blenden schick animierte Pull-Down menüs die jeweiligen Funktionen ein,Deutlich Performanter soll auch die Routenberechnung werden, neue optionenwie optimale oder landschaftlich schöne Routen machen aus MN6 auch ein Urlaubs und freizeit begleiter .
    Die kartendarstellung würde optisch überarbeitet,Völlig neu ist ein spurasistent, der beikomplexen Abbiegestellen konkret die richtige Spur markiert.
    na was sagt ihr dazu ?
    nun mal warten
    MFG. Jan

  • Na da Können wir uns auf was gefast machen .
    , ich zitiere Connect
    Eines der Highlights der Cebit2006 im Bereich navigation wird mit sicherheit der Navigon Mobile navigator sein, Connect durfte ein bick auf die neue software werfen.
    Besonders lag dabei Navigon die bedienung am hertzen:als ergebnis eines wissenschaffligen Studie muss mann bei der neueVersion nur noch durch ein deutlich veringerte anzahl an eingabe fenstern springen, daführ blenden schick animierte Pull-Down menüs die jeweiligen Funktionen ein,Deutlich Performanter soll auch die Routenberechnung werden, neue optionenwie optimale oder landschaftlich schöne Routen machen aus MN6 auch ein Urlaubs und freizeit begleiter .
    Die kartendarstellung würde optisch überarbeitet,Völlig neu ist ein spurasistent, der beikomplexen Abbiegestellen konkret die richtige Spur markiert.
    na was sagt ihr dazu ?

  • die größte schwachstelle von MN5 ist derzeit TMC was teilweise ein paar geräte ünterstützt aber in den meisten fällen entweder gar nicht oder nur durch ini-manipulation. wenn hier keine fortschritte gemacht wurden wird mn6 meiner meinung nach zu einem flop da man auf einen der größten kritikpunkte gar nicht eingegangen ist.


    mfg

  • Zitat

    Original von J@n
    schick animierte Pull-Down menüs


    ... ich hoffe nur, die Ladezeiten dieser schick animierten Menüs sind nicht so lange, wie ich befürchte.

  • Das klingt verdammt interessant. Die Grafik ist mir eigentlich recht egal Hauptsache man kommt gut schnell und sicher von a nach b.
    Vor allem das mit dem Spurassistenten. Bin da wirklich mal auf die CeBIT gespannt...




    Aber nun fängt es wirklich an:
    HIER und HIER gg

  • Na hoffentlich sind die Geräte zum Rlease-Termin auch soweit, dass die so viele schöne Sachen verarbeiten können. Auf meinem h2210 wird diese Software wahrscheinlich gar nicht mehr laufen. Wenn er schon mit mn5 nur mit Mühe und Not zurecht kommt.


    Gruß


    Paul


    PS
    Wenn die Entwickler wirklich gute Arbeit geleistet haben und sämtliche Algorithmen überarbeitet haben, so dass die Software nicht mehr so schwer im Speicher liegt, dann nehme ich alles gesagte zurück und behaupte das Gegenteil :)

  • Klingt super.
    Nur mit der höheren Geschwindigkeit, da bin ich aber gespannt. :gap

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ja, die schicken animierten Menüs werden wahrscheinlich richtig flutschen ...