PNav-Usertreffen 10. - 12.11.2006 bei Bonn

  • Zitat

    Original von Teddygo
    Wer nicht einverstanden ist bekommt einen hell-rot hinterlegtes Namensschild.


    Die Farbe selbst sollte man vielleicht nochmal überdenken, kann mir vorstellen, daß da der ein oder andere ein Problem mit hat :)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hi


    Bilder


    Farbig unterscheiden.


    Ich denke, generell hat niemand etwas dagegen, wenn die Bilder ins Netz kommen.


    Es wird aber immer bleiben, das man( n) im Einzelfall immer ein bestimmtes Bild nicht veröffentlicht wissen möchte.


    Gründe gibt es genügend, Der Zeitpunkt war unglücklich, fehlende Zahnlücke , schmutzige Fingernägel sind zu sehen, in Großaufnahme usw


    Also hat der Abgebildete immer, in jedem Fall Vetorecht, auch anschließend, nach der Veröffentlichung.


    Ich denke, wir sollten das nicht zu sehr reglementieren wollen.


    Ich für meinen Fall, ich habe nichts gegen Bilder von mir im Netz.
    In Würzburg und auch in Bad Honnef habe ich gebeten, jeweils ein bestimmtes Bild vom mir wieder heraus zunehmen.


    Das klappte ohne Probleme.


    vlG Kalli bab

    ;) bab


  • wenns terminlich nicht paßt, komme ich wieder nicht


    ;) kalli bab

    ;) bab

  • Hallo,


    Zitat

    Original von RMZahn


    wenns terminlich wieder nicht paßt, komme ich wieder nicht :D


    Termin schlecht, bin nicht da. (besser so? Worüber man sich alles streiten kann, tststs.) :D :gap :D


    Allerdings muss ich auch sagen, dass die Wahrscheinlichkeit meines Kommens bei BH im November nicht sehr hoch ist. Wir haben dieses Jahr genug private Termine, aus dem tiefsten Südosten muss man leider immer recht weit fahren. Das wird mir irgendwie ein wenig viel (werde auch nicht jünger). Und ich bin wirklich dafür, etwas mehr die Treffen über die Republik zu verteilen. Sicherlich wird sich auch der Ein oder Andere finden, der bei der Suche nach einer geeigneten Lokalität hilft. Aber was rede ich, die Entscheidung scheint ja gefallen. Also bleibt nur die Entscheidung, ob ich komme oder nicht.


    Und Kalli, wo warst Du in Kitz?


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Also so schlecht fand ich das Hotel auch nicht. Zimmerpreis war OK, die Hallen gross genug zum Hubschrauberfliegen :) , die Bedienungen sind jetzt eingearbeitet, übers Essen lässt sich bestimmt auch noch verhandeln. Lernfähig hat man sich ja im Hotel schon gezeigt, dass kann wohl auch Ihmchen bestätigen der das Hotel zwei Wochen später nochmal aufgesucht hatte und freundlich begrüsst wurde wie lang sie de Bedienung bereitstellen sollen... ;)


    WLAN(Sicher auch Bluetooth)- für alle lässt sich auch installieren wie wir ibei unserem Leonbertreffen schon erfolgreich mit zwei Routern getestet haben..


    Terminliche Lage ist eigentlich auch nicht so schlecht, das meiste findet ja eh drinnen statt und ein kalter schöner Herbsttag ist zum Geocachen auch angenehmer als ein sommerlicher Gewittertag...


    Die Lage ist auch nicht so schlecht, liegt doch halbwegs zentral - irgendjemand hat es immer besonders weit... Aber Fahrgemeinschaften haben in der Vergangenheit auch schon funktioniert.


    Garry

  • Hi Garry


    ich denke, Du weißt, ich komme zum Leonbergtreff, werde bei Berthold im Hotel schlafen.
    Auf die Wlan Lösung bin ich schon gespannt.


    Zeit zum quatschen und ein, zwei Bier haben wir sicherlich auch.


    ;) Kalli

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Teddygo
    ...
    Bei der Anmeldung angeben, ob man mit "betitelten" Bildern einverstanden ist oder nicht!


    Wer nicht einverstanden ist, bekommt einen hell-rot hinterlegtes Namensschild.


    Hi Teddy,


    Ursprünglich hatte ich das auch mit verschiedenfarbigen Namensschilder angedacht, nur wird, abhängig von der Perspektive, aus welcher Du ein Bild machst, nicht immer das Namensschild auch zu sehen sein, von daher dachte ich eben an ein "Schlüsselband", welches auch, wenn man von der Seite abgelichtet wird (weil man halt ein schönes Profil hat :gap), normalerweise zu sehen ist. Es obläge dann dem Träger des Bandes dafür Sorge zu tragen, dass sein Band eben sichtbar getragen wird, wenn er nicht auf ein "betiteltes" Bild möchte.




    Prinzipiell hast Du ja Recht, und generell haben wohl die Wenigsten ein Problem damit im Netz ihre Bilder zu sehen, nur war (und das ist ja auch nachzulesen) vor allem nach dem Treffen in BH eine riesen Diskussion über das "Betiteln" der Bilder (dem Bild einen Kommentar hizuzuschreiben wie zB. "Hier der Luxfux beim Essen"). Ich finde das eigendlich schade, denn nicht jedes Gesicht prägt man sich (sind ja einige Hundert "Neue" dabei) ein, und dann irgendwann liest man was, und fragt sich "wer war das denn schon wieder ?(".


    Auf jeden Fall sollte IMMER die Möglichkeit bleiben, dass jemand sagen darf "dieses/jenes" Bild möchte ich NICHT veröffentlicht sehen.


    Ich möchte bestimmt nicht zu viel reglementieren, nur sollte Einiges von Vorne herein klargestellt sein, damit es nachher weniger Diskussionen gibt. Der Sprecher von Navteq hat klar und deutlich gesagt, dass er nicht wolle, dass Bilder von seinem Vortrag gemacht würden, und jeder wusste also was Sache ist. Wenn ich durch meine Anmeldung also implizit einverstanden bin, dass Bilder von mir gemacht und veröffentlicht werden, ist für alle Beteiligten (Teilnehmer und Fotographen) die Spielregel klar. (Von unserem Auftritt in der Sauna sind ja auch keine Bilder veröffentlicht worden :rofl)


    Aber wie gesagt, Kalli, es sind nur so einige Gedanken von einem (der vielen) Teilnehmer. Nichts muss, ich hab mir eh schon den Termin eingetragen, und ich weiss echt nicht woher so viele mich eh mit dem Nick kennen, ohne dass ich mich ihnen vorgestellt hätte ;D.


    Ich bin aber dann echt für ein "Gruppenbild", welches betitelt wird, um es mit Füxin's Worten zu sagen: "schliesslich will man doch wissen, mit welchen Verstrahlten man das WE verbracht hat :gap"


    lG aus Lux


    der Fux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • Hi


    wäre denn eine Anmeldeldeliste denkbar, wo jemand alternativ im 3 Feld ankreutzen kann, Name unter Bildern gestattet ? ( z. B. bei Gruppenbildern ;-)) )

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von bab
    Hi


    wäre denn eine Anmeldeldeliste denkbar, wo jemand alternativ im 3 Feld ankreutzen kann, Name unter Bildern gestattet ? ( z. B. bei Gruppenbildern ;-)) )



    BESSER:


    Jeder wird bei der Anmeldung darauf hingewiesen, dass er sich mit der Anmeldung damit einverstanden erklärt! :evil:


    Wer das nicht möchte, kann zuhause bleiben!


    Natürlich behält jeder das Recht, wie bab schon sagte, bei einzelnen Bildern die Veröffentlichung zu untersagen und Bilder löschen zu lassen!


    Das wäre es dann! Und wir bräuchten über dieses Thema nicht mehr zu diskutieren! ;D

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Teddygo ()

  • Hi


    ich denke auch, das wär`s


    Wir geben eh die Namensschilder aus, mit etwas Charme und Fingerspitzen gefühl wird da jeder unterschreiben.


    ( Nach 2 Std einreden machst selbst der Härteste schlapp :gap )


    ;)

    ;) bab


  • Oha, das ist ja mal eine Herausforderung.


    Kalii, ich glaube da müssen wir zwei schon am Donnerstag anreisen, ich habe einen Dickschädel wie Du weißt und nehme eine solche Vorlage gerne auf...


    :D


  • Hi


    Roger, bei dir würde ich nie versuchen, zwei Std zu reden, das Du unterschreibst. Ich denke, in so einem Sonderfall gingen wir beide lecker essen. ;D


    Ich denke, der, unser BB Wirt, er hat soviel Charme, mit seiner Hilfe, der Rosie, da kann niemand wiederstehen 8)



    Frage, woher bekommen wir SUMO-RINGER-KOSTÜME. Diese aufbasbaren Luftballons


    ich denke, wär doch nee schöne Alternativveranstaltung.


    Uhrzeit,
    mmmh
    die suchen wir uns noch aus

    ;) bab

  • Hi Kalli,


    ich habe so ein Kostüm nicht nötig, ich ähnel von Natur aus dem Michelin-Männchen, bis auf die Farbe.


    ;)