TMC - Stauumfahrenproblematik

  • Zitat

    Genauso wie du hier fast schon in jedem zweiten Thread immer und immer wieder über den ach so katastrophalen Support von Medion und Aldi berichtest, nur weil ein erst seit wenigen Wochen bekanntes TMC-Problem (für das zudem bereits ein Patch angekündigt wurde) im dem neuen Bundle noch nicht beseitigt ist. Wie sollte denn das gehen, wenn Aldi bzw. Medion lt. versch. Aussagen ca.3 Monate Vorbereitungszeit für so eine Bundle-Aktion benötigen?


    Grüße


    Also, dass der Medion-Service kompetent ist, wage ich arg zu bezweifeln.


    Im Zusammenhang mit der Fehllieferung des Updates 5.1 für den PDA ist geradezu ein katastrophaler Service bewiesen worden.


    Insoweit wundern mich die Aussagen zu diesem Thema in diesem Thread überhaupt nicht.

    Grüsse
    Wole

  • Zitat

    Original von anoxx


    ... welche Version wird im Navigator unter Einstellungen angezeigt? ... und welches Datum?


    Gruss - Anoxx


    Version: 5.1A
    Datum: Nov 29, 2005
    Uhrzeit: 18:01:04


    (c)MEDION 2006

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Zitat

    Original von Bademeister


    Nun gut, dann also indirekt:


    Es stünde ein "Software Upgrade" bereit.
    Zudem hoffte man, mir mit dieser Info weitergeholfen zu haben.


    Mal ne Frage zwischendurch. Besteht denn das Problem mit der DACH-Karte nur mit dem 96700? Ich hab´s mir meinem 95000 noch nicht testen können. Hatte noch nicht die Gelegenheit. Ich dachte aber immer, das Problem liegt an der DACH-Karte und nicht am PDA. Oder seh ich da was falsch?

  • Zitat

    Original von gehps


    Dann wurde ich darauf verwiesen, dass Tests der Firma ergeben hätten, dass es mit TMC jetzt klappe und man hoffe, mir geholfen zu haben.


    Da ich die Gelegenheit noch nicht hatte, TMC mit DACH nach dem update zu testen, bleibt der Aufruf an alle, dies mal zu tun :)


    alkinos


    Mein Posting vom 15.03. hast du aber schon gelesen, oder ? ;)


    Medion hat mir gegenüber ausdrücklich eingeräumt, dass es ein Problem gibt. Und der WM5-Patch ändert daran überhaupt nichts. Das wissen die auch.


    Gruß


    Carsten

  • domitobi


    Ich habe Dein Posting vom 15.03. gelesen und mich entsprechend gewundert, dass mir von Medion mitgeteilt wurde, mit TMC und DACH klappe alles - so hätten deren Tests ergeben. Da ich es selbst nicht ausprobiert habe und auch noch von keinem gelesen habe, der es selbst ausprobiert hat (ausser dem Medion-Support :D), bleibt mein Aufruf... 8)


    Man kann allerdings den Eindruck bekommen, beim Support wisse die linke Hand nicht, was die rechte tue...

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy


    Version: 5.1A
    Datum: Nov 29, 2005
    Uhrzeit: 18:01:04


    (c)MEDION 2006


    Danke - Anoxx

  • Hi,


    ich hatte soeben wieder einen Anruf von dem freundlichen Medion-Mitarbeiter.


    Er hat ein File namens tmcstatic.sfs gemailt welches ein beriets vorhandenes File gleichen Namens im Unterordner TMC im Programmordener des Navigators ersetzt.


    Dadurch sollen lt. Aussage des Technikers sowohl das Problem mit der fehlenden TMC-Funktionalität bei der DACH-Karte, als auch das Absturzproblem im Ö3-Land behoben sein.


    Konnte das natürlich noch nicht testen.


    Grüße


    Carsten

  • domitobi


    :D Toll! Gibt es schon einen Link zu dieser Datei, z.B. bei Medion?
    Erspart uns allen langwierige Anrufe dort ...


    Grüße sokobana

  • Zitat

    Original von Absolute Beginner
    Dadurch sollen lt. Aussage des Technikers sowohl das Problem mit der fehlenden TMC-Funktionalität bei der DACH-Karte, als auch das Absturzproblem im Ö3-Land behoben sein.


    Ist bekannt ob das Problem in der Schweiz auch behoben wäre. Ist ja relativ wahrscheinlich?


    Wie kommt denn nun ein normaler User an das file? Muss man jetzt bei Medion in die
    30-45 Minuten Warteschleife gehen?


    Gruss Swissbaer

  • Zitat

    Original von swissbaer
    Wie kommt denn nun ein normaler User an das file? Muss man jetzt bei Medion in die
    30-45 Minuten Warteschleife gehen?


    Gruss Swissbaer


    Ich habe das File auf meiner Festplatte und würde es auch hier einstellen.


    Dazu sollte jedoch erst mal ein Mod die Aussage machen, ob das von Gesetzeswegen her überhaupt erlaubt ist. Dazu kommt natürlich, dass es sich um ein File für den MD96700 handelt und durch solch eine Aktion die Gefahr besteht, dass es versehentlich auch von anderen Usern mit mögl. nicht kompatiblen Systemen genutzt wird.


    Der Vorteil wäre natürlich, dass du es relativ schnell testen könntest.




    Gruß


    Carsten

  • Zitat


    Ich habe das File auf meiner Festplatte und würde es auch hier einstellen.
    Dazu sollte jedoch erst mal ein Mod die Aussage machen, ob das von Gesetzeswegen her überhaupt erlaubt ist.


    Ich hab einen MD96700!!!
    Hier reinstellen gibt bestimmt wieder Ärger. Leider :evil:
    Da hilft wohl nur Private Komunikation ;D


    Grüsse
    swissbaer

  • Ich weiß ;D


    Es würde mich nur mal generell interessieren, ob das erlaubt wäre, wenn es nicht ausdrücklich von Medion in der betreffenden Mail untersagt wurde.


    Falls bab wieder mit mir spricht :) kann er sich mal dazu äußern.


    Gruß


    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Absolute Beginner ()

  • Zitat

    Original von Absolute Beginner
    Er hat ein File namens tmcstatic.sfs gemailt welches ein beriets vorhandenes File gleichen Namens im Unterordner TMC im Programmordener des Navigators ersetzt.


    Ja cool! Hoffentlich stellt Medion das schnell zum Download bereit, dann kann ich wieder die D-A-CH Karten benutzen. Man sollte die Hotline mit Anrufen bombardieren, um hier etwas Druck zu machen. Flächentest ist angesagt!


    Gruß, Argasha

  • Zitat

    Original von Absolute Beginner
    ...........
    Falls bab wieder mit mir spricht :) kann er sich mal dazu äußern.


    Gruß


    Carsten


    Hi


    Sorry, die Aussage verstehe ich nicht! Helf mir mal bitte auf die Sprünge!




    Zitat

    Original von Absolute Beginner
    Ich weiß ;D


    Es würde mich nur mal generell interessieren, ob das erlaubt wäre, wenn es nicht ausdrücklich von Medion in der betreffenden Mail untersagt wurde.
    .......
    Carsten


    Hi


    anders herum, es ist generell untersagt, fremde Programme und Programmteile zum download anzubieten.


    Das heißt also, wir , pocketnavigation.de brauchten eine schriftliche Erlaubnis.


    +++++++++++++++


    Klar, tut mir das leid. Das einzige was ich sagen kann, seht es doch als Signal. Das kann doch nicht mehr nee Ewigkeit dauern.


    Ferner schlafen wir hier hinter den Tasten nicht. Aber sorry, Ich hänge selbst, genau wie ihr in der Luft
    Aber, auch da bin ich mir so ziemlich sicher, das ist nur temporär.( jetzt kann ich bei dem Satz sogar wieder gequält lachen :gap)


    da sollte eine saubere Lösung, die alles abdeckt , her.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hmm...schön ist das ja nicht, ungewiss lange warten zu müssen, bis Medion mal einen Link auf die Service-Seite gebracht hat...


    Andererseits ist die Datei nicht gerade klein! 3,8MB...