Code für audio 10 cd

• Hallo miteinander,

habe einen Mercedes SLK 320 nun habe ich das alte Radio wo defekt war verschrottet und mir ein neues Blaupunkt Radio Barcelona 200 DAB BT gekauft und vom freundlichen Händler einbauen lassen, wenn nun das Radio oder CD läuft kommt der Airbag Fehler, wenn es nicht läuft kommt der Fehler nicht. Was wurde das falsch angeschlossen?

Zweite Frage habe mir nun gerade ein Mercedes Radio "audio 10 cd" gekauft, vom freundliche Händler, nun fehlt die RADIO-Code Karte, hat dieses alte Radio überhaupt einen Code? Kann ich den bei Euch erfragen?

zu den Radio Daten:

A 170 820 01 86

Model No. MF2199

S/NO.AL 2199 W 06 18868

es soll der RADIO-CODE "16898" sein, stimmt das?

Gruss Werner

• Beim alten R170 gab es im Forum MBSLK.de diverse Umbauten auf Fremdradios, derartige Probleme wurden nie gemeldet. Es waren noch einfache Zeiten. Ich habe lange nichts mehr mit Autoradios gemacht, was ich aber noch weiß, in der Zeit der sog. 1-DIN Format Autoradios war die Vernetzung so wie heute noch unbekannt. Was es gab, war aber an den Stromanschlüssen, dass in dem Steckerblock, damals waren es oft 2, einmal für die Lautsprecher mit 4 Kabelpaare und einmal für die Spannungsversorgung die Belegung für den Dauerplus und den für den sog. Zündschlossplus getauscht werden mussten.

Code beim Audio 10. Probiere den Code doch einfach aus, den du nennst. Passiert doch erst mal nichts. Nach drei Falscheingaben wird zunächst eine Zeitsperre aktiv. Erst nach meist 7 oder 10 Falscheingaben wird das ganze Radio gesperrt.

psr (Peter)

2005 start mit Navigon. Ab 2014 Garmin Navis. Seit 2023 nur noch Routenplanung mit PC / iPad mit MyRouteApp und der App MRANext zum Routen per iPhone/CarPlay. Zum A-B Routen auch mal Google oder Apple. Datenverbrauch ist mit Offlinekarten und Wegfall Roamingkosten bei den heutigen Tarifen kein Argument gegen die Navigation mit Smartphone und passender „App“. Auch die Aufschläge außerhalb der EU sind moderat.

Das Garmin DS 76 ist nun, im Dez. 24, auch Geschichte und verkauft.