TMCpro für GoPal 5.0 NL-Edition

  • Hallo Leute,


    bitte beachtet, dass das kostenpflichtige Upgrade auf TMCpro - was man über den Assistenten für 29,95 Euro kaufen kann - auf den holländischen P4445 nicht funktioniert.


    Wenn man das Update incl. einer kompletten Neuinstallation einbaut, ist die komplette Navigation zerstört und lässt sich ohne Neuinstallation mit dem originalen TMC nicht mehr verwenden. Es fehlt nämlich der komplette Ordner My Flash Disk\navigation\skin480x272!!! X(


    Das rührt daher, dass das Upgrade nur für die deutsche Version zur Verfügung gestellt wird. Ein Hinweis im Shop fehlt gänzlich!!!


    Sicherlich kann man über Änderungen das Upgrade installieren, das ist aber sicher nicht im Sinne des Erfinders.


    Noch eine Schote zum staunen und wundern dazu:


    Als ich feststellte, dass das so nicht funktioniert, habe ich einen Servicefall im Shop aufgemacht. Gut... Referenznummer kam sofort, da sie wohl automatisch generiert wird.


    Die Antwort von PNAV auf meinen Servicefall, was eindeutig die Fehlfunktion in GoPal 5 auf dem holländischen P4445 beschrieb war, dass man mir eine Neuinstallations-Anleitung für GoPal 3.0 geschickt hat... nicht mehr und nicht weniger. Toll... :evil:


    Selbstverständlich habe ich auf diese Antwort von PNAV umgehend geantwortet. Das war am


    Zitat

    Gesendet: Montag, 7. September 2009 22:04
    An: 'pocketnavigation.de Support'
    Betreff: AW: pocketnavigation.de Support [ID:UR4YDA428G]


    Leider hat sich der Support bisher in komplettes Schweigen gehüllt.


    Eine PN an die Board-Administration (Name verkneif ich mir jetzt hier) hat derjenige seit Freitag auch noch nicht gelesen, obwohl seit dem mehrfach online gewesen, sogar heute noch... steht immer noch in ungelesenen PNs drin...

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Hi Pitter!


    Ich hätte an Deiner Stelle den Thread eher hier eröffnet: GoPal Assistant (Kartenupdates, Blitzer, POIs, Telefonbuch, TMCpro...) ;)
    Zum einen, paßt er thematisch dort besser rein und 2. schaut dort auch ab und an ein Admin rein (MarinaT bspw.).


    Aber ein Mod wird ihn schon entsprechend verschieben, wenn Du ihn freundlich über den <Melden>-Button bittest!

  • Hallo Ralf,


    danke für den Hinweis... werde mal den Melde-Button betätigen. Hast ja Recht. : drink



    Update:


    Eben habe ich nach meinem Posting eine Rückmeldung bekommen, dass man sich der Sache annehmen würde und ich bis Ende dieser Woche eine Lösung bekäme. Meine PN wurde gelesen.


    Ich bin gespannt, welche offizielle Lösung da kommt, die wir dann auch veröffentlichen dürfen...

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Zitat

    Original von Pitterchen
    Eben habe ich nach meinem Posting eine Rückmeldung bekommen, dass man sich der Sache annehmen würde und ich bis Ende dieser Woche eine Lösung bekäme. Meine PN wurde gelesen.


    Ich bin gespannt, welche offizielle Lösung da kommt, die wir dann auch veröffentlichen dürfen...


    Das ging ja nun recht flott! :tup Mal sehen, wie's noch weitergeht! ;D

  • a

    Einmal editiert, zuletzt von wolfireinhard ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an Alle :)


    da die Lösungsfindung im GoPal Assistant möglicherweise noch etwas Zeit in Anspruch nimmt, haben wir eine Alternativlösung gefunden, die schnell Hilfe bieten soll.


    Nach der Neuinstallation des Gerätes wird das TMCpro Update auf die SD Karte mittels des Assistants gesynct. Dann sollte üblicherweise ein Softreset erfolgen. Bevor jedoch dieser Schritt ausgeführt wird, kommt die Medion CD/DVD zum Einsatz. Den Softreset nach der Synchronisation also bitte noch nicht ausführen!


    Auf der Medion CD/DVD befindet sich der Ordner 1. In diesem Ordner findet sich die Datei ->module.xml. Diese Datei kopiert man jetzt.


    Auf der SD-Karte ist das gleiche Verzeichnis Nummer 1 vorhanden. In diesem befindet sich ebenfalls die Datei ->module.xml. Diese muss nun mit der Datei von der CD, die kopiert wurde, ersetzt werden.


    Wenn jetzt der Softreset gestartet wird, sollte sich das TMC installieren.


    Dies ist natürlich keine dauerhafte Lösung und hat keine Garantie auf Erfolg, aber es ist momentan die schnellste Lösung, die wir hier anbieten können. Wenn die Methode Erfolg hat, dann wäre ein Feedback ganz schön.

  • a

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfireinhard ()

  • Hallo lieber PNAV-Support,


    vielen Dank für Euer Bemühen. :)


    Dieses Vorgehen wird mit Sicherheit erst einmal ausreichend sein, falls das auch im Shop gekennzeichnet wird, dass es nicht einfach so zu installieren ist, wie es normalerweise ist.


    Vielleicht wenigstens ein Hinweis auf diesen Thread, damit der geneigte User der NL-4445 nicht da steht und nichts mehr funktioniert.



    Edit:
    @wolfireinhard:
    Das hat mit dem Upgrade aber nichts zu tun. ;)

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Pitterchen ()

  • [a

    Einmal editiert, zuletzt von wolfireinhard ()

  • Zitat

    Original von wolfireinhard
    Leider geht die Navi-Ansage (kein Ton) nicht mehr. X(


    Ich nehme an, du hast das Navi neu aufgesetzt. Hast du auch die Ordner GermanyTSD und CommandTSD im Ordner MapRegions?


    Gruß
    bonnie