Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana


  • Hallo Ralf25,


    die Hitze ist es nicht, die mir zu schaffen macht. Vielmehr sind es die MEDION-Anwälte, die mir momentan mit der Androhung einer Markenschutzklage einheizen.


    Auf der Homepage meines Vereins sollen die Marken "MEDION" und "Life" mißbräuchlich genutzt worden sein. Eine telefonische Nachfrage bei Medion ergab für mich: Man könne das schnell aus der Welt schaffen mit einer Überweisung von 800,--. Dabei ermittelte unser Patentanwalt, dass das Wort "MEDION" nur ein einziges Mal auf der gesamten Homepage vorkommt. Grotesker Weise handelt sich um eine Kaufempfehlung für unser geliebtes Aldi-Navi speziell für Gehörlose ...
    Auch die Bezeichnung "Life" wurde nur in einem zusammengesetzten Begriff bei einem unserer empfohlenen Seniorenhandys benutzt.


    Wie dem auch sei: Ich halte das ganze für ein Mißgeschick oder Versehen, zumal aus höchsten Medion-Kreisen noch einige Wochen vorher höchstes Lob und die Aussicht auf die gemeinsame Vermarktung eines Produktes (kein Navi!) in Aussicht gestellt wurde.


    Statt 800,-- unserer Spendeneinnahmen an die von mir weiterhin hochgeschätzte Firma zu überweisen, glaubte ich eigentlich eher, Medion für ein Social Sponsoring gewinnen zu können ... :)


    Nun, wie dem auch sei: Bis zur hoffentlich einvernehmlichen Klärung der Angelegenheit, ist meine Motivation hier Support zu leisten, erstmal bei fast 0 % angelangt. Zumal ich glaube, hier im Forum für Medion weit mehr als den Gegenwert dieser Kostennote erwirtschaftet zu haben. :]


    Das nur am Rande, damit Ihr Euch keine Sorgen machen müßt, wo ich denn abgeblieben sei. ;)


    @alle
    Im Übrigen will ich hier absolut keine Debatte über Abmahnungen im Internet oder sonstige Forumsfremde Diskussionen. Schon garnicht hier in meinem Thread. ich werde solche Beiträge auch nicht beantworten.


    ich wollte Euch einfach nur möglichst emotionslos und korrekt darüber informieren, was mich im Moment hier so still und traurig macht und hoffe auf Euer Verständnis.


    Beste Grüße an alle sokobana-Fans
    sokobana

  • hallo soko,
    ...ist doch wohl ein Witz von den " Brüdern" ...kopfschüttel .
    habe mal die Seite von euch unter die Lupe genommen.......tipp von mir ...nimm die Werbung "Raus" ...und 800 können die Vergessen......
    neeee und das mit " life" kommen die nicht Durch weil .....aber dein Anwalt kann dir das besser erklären....


    bin fassungslos


    Johann

  • sorry das ich es jetzt doch hier hinein poste, aber Berti35, dass kann es doch nicht sein oder ?
    du machst dir die ganze mühe und die wollen wegen einer nullowichtigkeit geld von dir....das ganze hat einen sehr üblen beigeschmack für mich.... :schimpf

  • Zitat

    Original von pax']['er
    sorry das ich es jetzt doch hier hinein poste, aber Berti35, dass kann es doch nicht sein oder ?
    du machst dir die ganze mühe und die wollen wegen einer nullowichtigkeit geld von dir....das ganze hat einen sehr üblen beigeschmack für mich.... :schimpf


    Vieleicht kommt das ganze ja ursprünglich gar nicht von Medion sondern von so einem Abmahnwütigen Anwalt der sich darauf spezialisiert hat Webseiten nach Markennamen zu durchforsten und dick abzusahnen. Solche Typen sind in meinen Augen schlimmere Kriminelle wie die welche im Knast sitzen. Aber gottseidank gibt es ja in letzter Zeit Urteile die diesem Treiben ein Ende setzen. Ich würde mich da auf nichts einlassen und mich entsprechend wehren. Evtl. mal die Verbraucherberatung kontaktieren die kennen sich mit solchen Hyänen aus.

  • Hallo sokobana!


    Da kann man nur den Kopfschütteln und hoffen, daß sich die Angelegenheit schnell und für Dich ohne finanziellen Schaden aus der Welt schaffen läßt. Mehr will ich mal lieber dazu jetzt nicht schreiben.
    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, daß Du hier bald wieder hochmotiviert aktiv bist. :tup

  • Hallo sokobana,
    da hat mein Anwalt ja ganze Arbeit geleistet, endlich kann ich ungestört meinen Skin auf den Markt schmeissen. :firedevil


    Scherz beiseite... Ein starkes Stück, so was gibt es nur in D-Land. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Gegenwehr, exzellente Argumente hast Du ja...


    Gruß
    BL

  • Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.


    Ich glaube, das war wohl ein schlechter Scherz.

  • Ich wünsch Dir viel Erfolg - kann sich ja wohl nur um ein Missverständnis handeln!


    Sachen gibt es :wand


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • So,so,


    So lehrnet mann Menschen sien war Art und Wesen kennen.


    Ich glaube die bei Medion glauben Ohne Medion geht nichts mehr, so wie die bei Navigon geglaubt haben. Mehr als 1 Jahr auf eine neue Version warten, die dann nichts dastellt.
    Lasst uns alle SoKoBaNa unterstützen, und die bei Medion was E-mail zuschicken, damit die verstehen wass Spass isst.


    Viel erfolg bei dein weitere Arbeit undUnrechtbestreitung


    Gr
    Alex von NL

  • Zitat

    Zumal ich glaube, hier im Forum für Medion weit mehr als den Gegenwert dieser Kostennote erwirtschaftet zu haben. :]


    Was soll denn Medion wirtschaftlich von Deiner Arbeit im Forum haben? ?(


    Nagavi

  • Zitat

    Original von Nagavi


    Was soll denn Medion wirtschaftlich von Deiner Arbeit im Forum haben? ?(


    Nagavi



    Na dann zähl mal die Kommentare:


    "Hallo sokobana,
    hab mir aufgrund deines Skin den P4410 geholt!"



    O.K., der eine oder andere hätte es auch so gemacht, aber Du darfst die "stillen" User nicht unterschätzen!

  • @ nagavi: na dann streng mal deine grauen zellen etwas an... :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von suso ()

  • Hallo Sokobana, Hi all,


    ich lese hier schon eine ganze Zeit mit und habe mich eben extra neu angemeldet, um Dir, sokobana für Deinen genialen Skin zu gratulieren. Der Skin hatte auch mich dazu bewogen, den Medion P4410 zu kaufen, da er das Gerät doch erheblich aufwertet. Und bis jetzt läuft der recht stabil, wobei die große Testfahrt noch aussteht :D. Begeistert war ich auch von dem "RUND UM DIE UHR" Support, den Du hier (bis vor wenigen Tagen) geleistet hast. WAHNSINN


    @ all, super Forum, hier werden Sie geholfen :gap


    @ sokobana, ich hoffe, es wird alles gut, ist nur Blöd, dass man sich jetzt auch noch mit so einem QUATSCH auseinadersetzen muss :-D)

  • Zitat


    Na dann zähl mal die Kommentare:


    "Hallo sokobana,
    hab mir aufgrund deines Skin den P4410 geholt!"


    Hmm, verstehe. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß Medion glaubt, daß ein Teil des eigenen Absatzes auf Sokobana zurück geht... ;)