Beiträge von BroadwayLamb

    Zitat

    Original von hd-chopper
    da issa wieda und hat natürlich eine Frage ?(, müssen diese

    Code


    mit eingefügt werden? Und sind die Zeilenabstände zwischen den Blöcken
    einzuhalten?


    Hi chopper!


    Nö, diese HIER nutzlosen Tags produziert die Forensoftware. Warum der Button "CODE einfügen" (der mit der Raute) überhaupt angeboten wird, ist mir ein Rätsel. In anderen Foren ist der Code dann andersfarbig hinterlegt, oder es bleibt die Formatierung erhalten... Na ja, ist wohl nicht so wichtig.


    Jedenfalls darfst Du natürlich nur das übernehmen was zwischen diesen Tags steht. Die Leerzeilen sind unwichtig. Fehlende oder falsch gesetzte Klammern allerdings bringen die Software zum Absturz, die also besser nicht vergessen ;D


    Gruß
    BL

    Zitat

    Original von Mischirojo
    Wo müßte ich suchen?


    Hallo mischi,


    schön, dass jetzt alles funktioniert. War mir leider nicht bewusst, dass das Script nur mit einer bestimmten Version von Mortscript lauffähig ist :-D)


    Allerdings kann ich Dir versichern, dass der Skin - in welcher Version auch immer - keinerlei Einfluss auf die Warnmeldungen hat, die der POIObserver ausgibt. Dafür sind einzig und allein die Daten in der Datei observer.obs zuständig, die Du zusammengestellt und im POIObserver-Ordner abgelegt hast.


    Gruß
    BL


    P.S.: Wobei eine Warnung vor dem nächsten KFC durchaus angebracht wäre... Pfui Deibel :gap

    Hallo Stefan,


    Zitat

    Original von StefanDausR
    das Attribut living_street ist nun zwar von jemandem ins Wiki eingetragen worden, aber das bekommen die verschiedenen Renderer nicht automatisch mit.
    Das ist bei OSM meiner Meinung nach ein sehr großes Problem, dass zwar alles erlaubt ist, es aber keine regulative Instanz gibt, die da etwas Ordnung hineinbringt und strengere Regeln vorgibt!


    Nun ja, es gab ein Voting über dieses Feature, an dem ich mich sogar beteiligt habe ;D. Das Voting ist inzwischen mit positivem Ergebnis beendet und "highway=living_street" ist ein offizielles Feature. Scheitern tut's nur daran, daß es trotz allem (noch) nicht gerendert wird.


    Zitat

    Original von StefanDausR
    Du kannst Dir ja Kosmos installieren und den tag selber definieren, aber das ist ja auch keine allgemeingültige Alternative...


    Kosmos hab ich natürlich installiert, ist ja auch alles ganz toll, aber natürlich nur für den Hausgebrauch.


    Gruß
    BL

    Zitat

    Original von hd-chopper
    Du müßtes mir bitte noch mitteilen, in welchen Bitmaps/Ordnern die Codeblocks zu finden sind und auch ob im Org. oder deinem Skin?


    Hallo chopper,


    die Codeänderungen betreffen die Datei PFSkin.skn. An welchem/welchen Ort(en) Du die Änderung(en) vornehmen musst, ist abhängig, davon, ob Du zwischen Splitscreen und FullScreen wechseln willst oder nicht ;D


    Hier jedenfalls die Anleitung für die "Wechsler":
    1. Button-Icon nach \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin kopieren.
    2. \Storage Card\LambSkins\SplitScreen\PFSkin.skn auf den PC kopieren und mit einem beliebigen Texteditor öffnen. Genannte Änderungen vornehmen, Datei speichern und wieder zurück auf den PNA damit.
    3. Jetzt nochmal die gleiche Aktion mit \Storage Card\LambSkins\FullScreen\PFSkin.skn.
    4. Im Skin Menu einmal zur anderen Skinvariante (und zurück) wechseln, fertig.


    Anleitung für "Nicht-Wechsler"
    1. Button-Icon nach \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin kopieren.
    2. \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PFSkin.skn auf den PC kopieren und mit einem beliebigen Texteditor öffnen. Genannte Änderungen vornehmen, Datei speichern und wieder zurück auf den PNA damit, fertig.


    Hope it helps 8)


    Gruß
    BL

    Hallo,


    nachdem es die verkehrsberuhigten Zonen ja jetzt als highway=living_street in die Feature Liste geschafft haben, habe ich angefangen, einige Straßen entsprechend zu taggen.


    Leider verschwinden die dadurch von der Karte. Mach ich was falsch, oder werden die einfach nur noch nicht gerendert (wenn nicht, warum nicht?).


    Hat da jemand Infos?


    Gruß
    BL

    Zitat

    Original von StefanDausR


    ohne den genauen Zusammenhang zu kennen, kommt mir das irgendwie bekannt vor. Da war doch was, dass wenn GoPal per MS gestartet wurde. Abhilfe schuf das Starten per Koord.


    @BL: schön, dass Du nun wieder aktiv da bist, da macht es mir auch gleich wieder mehr Spaß!


    Hallo, Du StreetMapper :D


    das ist doch mal eine nette Begrüßung, aber eigentlich bist Du ja schuld, dass ich die letzten Wochen (huch, schon Monate) hier nicht mehr aktiv war... :]


    Danke für den Tipp übrigens, ich werd mir das Ganze mal zu Gemüte führen.


    Gruß
    BL

    Zitat

    Original von hd-chopper
    Hallo BroadwayLamb,
    na dann kann ich ja jetzt wieder ruhig durchatmen, und schlafen.
    Im Gebet bist Du aber schon drin.
    Bis dann chopper


    Hallo chopper,


    damit Du nicht so lange rumbeten musst... Ich will aber nicht schon wieder einen Patch veröffentlichen, daher hier die (für Dich) etwas aufwendigere Variante :D


    Bei den Bitmaps ergänzen:

    Code
    1. 547: PPSkin\delete_target1.png;


    Nach NextPointButton suchen und den zweiten! gefundenen Codeblock durch diesen hier ersetzen (dabei schön auf die Klammern achten):


    Fehlt noch das Button Icon, das hängt hier gleich mit dran. Das gehört zu den anderen in den PPSkin Folder. Viel Erfolg :)


    Gruß
    BL


    Edit: Oops, da hatte ich den falschen Button eliminiert... jetzt stimmts aber :D

    Bilder

    • delete_target1.png


    Ach ok... an den Thread kann ich mich erinnern ;D


    Es gibt mehrere Varianten, ein Programm auf dem PNA zu installieren, eine davon ist das Ausführen einer CAB Datei direkt auf dem PNA. Genau diese enthält mein Zip... Also entpacken, enthaltene CAB auf den PNA kopieren und dort z.B. über den Windows Explorer ausführen lassen. Fertig.


    Viel Erfolg
    BL

    Zitat

    Original von maxandig
    Dann warten wir ganz geduldig auf die Einbindung des Telefonbuchs, bis Du wieder "drin" bist!


    Edit: Bilder angehängt.


    Hallo max,


    danke für die Bilder. Allerdings scheint es da mit einem simplen Button nicht getan zu sein. Leider habe ich die Original-PFSkin.skn der Version 3.1 nicht vorliegen (hint, hint), das würde bei der Beurteilung helfen ;D


    Gruß
    BL

    Zitat

    Original von Mischirojo
    Dank dir.Habe mal nach der von dir angegebenen MortScrip.zip Version "yahoo´t" und dann diesen Beitrag gefunden http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?postid=1649353 -
    Kein Wunder das das bei mir nicht klappen wollte.Ist alles doch Version´s abhängig.Was mich nur wundert ist das ich wohl der einzigste bin der da schwierigkeiten mit hat.Naja.....ich wieder.. X(


    Hallo mischi,


    na, das hat sich jetzt ja mit swing&co's Anfrage überschnitten. Dein Link funktioniert leider nicht, aber die Lösung des Problems wird wohl auch bei Dir die selbe sein ;)


    Gruß
    BL

    Zitat

    Original von swing&co
    ...Fehlermeldung: "Error 'if' without 'ENDIF' ...."


    ...


    Ich weiß nicht mehr weiter. Was mache ich falsch?:-D)


    Hallo swing&co,


    Du machst offensichtlich gar nichts falsch, denn Mortscript läuft ja und zeigt diese Fehlermeldung an. Das Problem ist wohl beim Script zu suchen, das mit der neuesten Version nicht kompatibel zu sein scheint...


    Möglicherweise gibt es von JoJok eine neue Version des Scripts - ich weiß allerdings nicht, ob der hier noch mitliest. Einfachste Lösung wird jetzt sein, die ältere Mortscript-Version zu verwenden. Ich häng die hier mal dran (nur das cab, damit kommst du ja klar).


    Gruß
    BL

    Zitat

    Original von Mischirojo
    Danke für die Antwort nur klappt das nicht.Mit welcher MortScript-Version sollte es funktionieren.Habe mir mal eine Version geladen aber das ist wohl nicht die richtige.Auch haut die mir den Obsever immer aus dem Speicher.So das ich es neu Installieren darf.


    Hallo Mischi,


    ich bin jetzt auch nicht der große Mortscript-Fachmann, aber ich habe hier "zufällig" noch das Installations-Paket "MortScript-4.01b12.zip" rumliegen. Darin enthalten ist unter anderem das Programm "MortScript-4.01b12-PNA.exe", mit dem ich das damals wohl installiert habe.


    Die Version ist vom Mai 2007, sicher gibt es längst neuere....


    Gruß
    BL


    Hallo, mein bester Schwob (nicht Schwopp),


    Du bist mir doch wohl nicht mit GoPal 4 untreu geworden...? :D


    Na, wenn selbst der GRÖSAZ sich noch mit einem neuen Skin zurückhält, dann lass ich auch erst mal den Nachwuchs ran... 8)


    Gruß
    BL

    Zitat

    Original von Mischirojo
    Super Arbeit.Schön das du dich hier nochmal aufraffen konntest.Habe da schon etliche Stunden mit "rumgebastel" verbracht ohne das es richtig klappen wollte.Mit dem Patch ist es so wie ich es haben wollte.Danke dir.
    Jetzt muß nur noch dieser Script den du von JoJo im Ordner "Tool" bereitgestellt hast(zum ausblenden von der PoiObs.-Anzeige) bei mir noch funktionieren dann ist alles perfekt.Vielleicht da noch ein Tip für mich?


    Hallo Mischi,


    Mortscript muss so installiert sein, dass Dateien mit der Erweiterung "mscr" dem Programm zugeordnet sind. Das geschieht eigentlich automatisch, wenn du Mortscript über das Setup-Programm installierst.


    Nach einem Hardreset kann es notwendig sein, diese Zuordnung wiederherzustellen. Dazu einfach mal das Programm Mortsript.exe starten.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter.


    Gruß
    BL