Beiträge von kaplan

    Hallo da draussen, ich grüsse Euch...


    und zum Thema Desti Pro und Yakumo Delta 400 folgende Infos...


    Desti Hotline erwartet noch in dieser Woche einen Yakumo Delta 400, um den Fehler nachzustellen und zu reproduzieren. Der Ansatz erscheint mir logisch aber vermutlich langwierig und zeitlich aufwendig.
    Da meine Vorgänger-Version immer noch problemlos läuft, bin ich bereit noch ein wenig zu warten, zumal man mir zugesagt hat, auch nach einiger Zeit noch die Software gegen Kaufpreiserstattung zurückzunehmen, falls der Fehler nicht behoben werden kann.


    Erstaunlich für mich ist die Tatsache, dass es anscheinend keine weiteren Yakumo(Delta 400)-Desti-Nutzer gibt und auch die Medion 40600 (angeblich baugleich mit meinem gerät) melden sich nicht. Ist es etwa doch ein sehr "isoliertes" Problem ?


    BTW was macht denn die veröffentlichte EXEL-Tabelle, gibt die was zur Problemlösung her ?


    Helft mir bitte, am Ball zu bleiben und das Problem einzukreisen,... danke


    sagt Klaus

    ...hey, der berühtmte "deja-vue-Effekt"...


    Hallo da draussen seid gegrüsst... und diese Fehlermeldung ist zumindest für mich nicht neu, ich habe sie mit allen bisher genutzten Versionen (zeitweise) erhalten, wenn ich versuchte eine Route daheim von meinem Stellplatz aus zu initiieren...


    Ich habe bisher angenommen, dass das irgendetwas mit der Satelliten-Detektion zu tun haben muss, denn der Stellplatz ist relativ eng zwischen Häusern... und wenn ich ca. 2-300 mtr weiter fahre, ist plötzlich alles problemlos und so, wie erwartet.


    Ist meine Annahme richtig ???


    Grüsse Klaus

    Hallo da draussen, ich grüsse euch alle,


    und teile mit, dass auch ich "beweisen" kann, dass es sich um ein Software-Problem handeln muss. Bin heute den ganzen Tag mit der "alten" 65-Version umhergefahren, habe zahlreiche Hänger gehabt (Software-Reset) und häufiger als gewöhnlich aus- und angeschaltet, dabei Desti sowohl vorher heruntergefahren als auch einfach angelassen. Das führte zwar ab und zu den o.a. Hängern aber die Geräte-ID ist immer noch die gleiche und Desti funktioniert klaglos.


    Ich glaube, die Entwickler haben sich da wirklich ein faules Ei ins Nest gelegt... nun aber hurtig nach der Lösung gesucht, sonst muss die Sonderaktion nochmal und nochmal und nochmal verlängert werden, bis der Strassenpreis die Sonderkonditionen locker rechts überholt hat...

    ...der zweite Teil des Erfahrungsberichtes...


    Hallo da draussen, seid gegrüsst, besonders neidvoll die, bei denen Desti Pro läuft...


    bei mir ist's zunächst mal vorbei, denn Desti Pro kann so wie geliefert, bei mir nicht genutzt werden.


    Ein Tag lang voller Versuche und Teste mit objektiver und lobenswerter Unterstützung der Hotline in München erbrachte folgendes Ergebnis :


    Nach jedem Reset meines PDA (Yakumo Delta 400) erzeugt Desti beim Programmaufruf eine neue veränderte Geräte-ID. Damit wird das installierte und registrierte Programm zur "nicht registrierten" Version und läuft nicht mehr. Dieses Verhalten ist nachweisbar und beliebig reproduzierbar.


    Zusätzlich wird auch nach einem "normalen" Abschalten des PDA und einer längeren Pause (ca. 1/2 Stunde) beim erneuten Einschalten und Aufruf von Desti eine neue ID erzeugt.


    Diese Prozedur (Erzeugung einer Geräte-ID) ist lt. Auskunft Hotline-Technik eine Desti-spezifische Abfrage, die zunächst nichts mit einem "Wechsel" der Hardware (oder Teilen von ihr) wie bei der Windows-Registrierung zu tun hat.


    Dieser Fehler war bereits bei den Vorgänger-Versionen bis zur 3.0.54 bekannt, aber dann behoben. Man glaubte, dass dies mit dem Betriebssystem PocketPC 2002 zu tun hatte. Mein Betriebssystem meldet sich als Version 4.20.1081 (Build13100) und das soll nach allgemeiner Auffassung PocketPC 2003 sein, oder ?


    Desti Deutschland weiss jedenflls zur Zeit nicht, warum dieser Fehler jetzt wieder auftritt. Man hat mir jedoch zugesagt, mit Nachdruck auf eine Lösung des Problems zu drängen.


    Bis dahin bleibt mir nichts anderes übrig, als auf Desti Pro zwangsweise zu verzichten.


    Sowohl Desti-Europe als auch PDA-Solution haben mir zugesagt, dass die Software zurückgegeben werden kann, wenn dieser Fehler nicht behoben werden kann.


    Ich will aber gar nicht zurückgeben, denn die eine gelungene Fahrt mit laufendem Desti hat mich eigentlich bereits überzeugt... aber wie sagt man (?) einmal ist keinmal !


    Jetz hoffe ich auf breite Unterstützung zur Lokalisierung des Bugs und seine zügigen Eliminierung


    Gibt's denn noch weitere Nutzer mit diesen Erfahrungen (ausser omega) ?


    Lasst von euch hören


    Klaus

    Ich grüsse alle da draussen, ... und besonders Omega,


    damit du dich nicht so einsam fühlst... ich leide z.Zt. unter dem gleichen Problem.
    gestern abend nach der ersten Installation, die vollkommen problemfrei verlief und bei der die Quick-Activation erfolgreich war, sagt mir Desti heute morgen, es sei nicht registriert ! Klar, weil sich die Geräte-ID geändert hatte.
    Nun habe ich gerade eben mit der äußerst kooperativen Hotline meinen PDA zum zweiten Mal mit Desti Pro versorgt und die Lizenz auf eine neue Geräte-ID übertragen. Momentan sieht wieder alles normal (d.h. wie erwartet) aus und ich hoffe dass das so bleibt. Ich habe vorsichtshalber den PDA nicht ausgeschaltet, weil ich wenigstens einmal mit Nav-Unterstützung fahren will. Hoffe, dass nach dem Ausschalten die ID erhalten bleibt.


    Melde mich mal wieder


    Grüsse Klaus

    Hallo da draussen, ich grüsse euch...


    und hoffe auf Antwort zu folgender Frage :


    Kann ich die auf dem PDA-Datenbereich unter \DestinatorApps gespeicherten Files, sowie alle weiteren Desti-bezogenen Files ohne Probleme auf eine SD-Card kopieren und danach nutzen ?


    Die Idee dahinter ist folgende : Der Speicherbereich auf meinem PDA nähert sich langsam der magischen Grenze "zu gering". Deshalb möchte ich an sich alles, was zur Navigation gebraucht wird, auf die SD-Card verlagern, so dass der PDA nur dann zum Navigationsgerät wird wenn diese SD-Card eingeführt wird.


    Ist das machbar, oder seh' ich das zu blauäugig...?


    Danke für eure Kommentare


    Klaus

    Hallo Saxi,


    zunächst einmal ein dickes Danke für deine Arbeit als Moderator... Anerkennung !


    und nun wieder ein kleines Problemchen... eine Datei "Manifest.txt" existiert weder auf CD 1 noch auf CD 2. Leider kann ich so keine Identification der Version vornehmen.


    Nochmal klar gesagt, ich rede von den beiden CD's die mir auf meinen Update-Wunsch direkt aus Canada zugeschickt wurden.


    Die beiden CD's, die aus dem früher mal erhältlichen Download-Images entstanden enthalten die "Manifest-Datei" und die Angaben stimmen mit deinen überein.


    Sind das nun zwei unterschiedliche Versionen ? Und wenn ja, welche ist die bessere (oder aktuellere) ?


    Rätsel über Rätsel .....


    Klaus

    Hi an alle,


    ich habe mal ganz spontan meinen Desti >> Über-Bildschirm mit Saxis Meldung verglichen und dabei festgestellt, dass es wohl doch Unterschiede gibt.


    Bei Saxi kommt (lt. Meldung) "Homeland Security Technology Corporation" zum Einsatz, bei mir jedoch "PowerLOC Technologies". Der Rest der "Über-Meldung" ist identisch.


    Meine Version ist Europe + MRE Disk 1 orginal aus CA geschickt.


    Kann das die Erklärung für die unterschiedliche Darstellung der Strassennamen sein ?


    Klaus

    Hi Andy,


    neue Informationen aus dem Bereich der "X-Files"... du weisst schon, "geheimnisvolle meist ausserirdische Kräfte..." erzeugen wundersame Phänomene... (den bekannten Karte-gewechselt-Fehler)


    ja, lach mich und meine Konfiguration ruhig aus... aber über drei Tage hinweg habe ich jetzt folgendes festgestellt...


    Der Fehler tritt auch weiter auf, aber anscheinend nur nach einem Datums-Wechsel, d. h. jeden Tag beim ersten Aufruf, danach (wenn man die Bestätigungen eingetippt hat und den Standort wieder korrekt von Berlin-Mitte auf Wohnort o. a. gesetzt hat) funktioniert alles reibungslos.


    Das kann doch eigentlich nicht sein, oder ?


    Ich habe versucht, einen regulären Fehler zu finden und
    1. das Datum gewechselt... Fehler tritt nicht auf...
    2. einen Hardware-Reset ausgelöst... Fehler tritt nach längerer Nicht-Nutzung (Pause) auf...


    und morgen früh werden die Aliens wieder zugeschlagen haben, so wie heute morgen und gestern morgen...


    Was soll ich nur noch tun ??


    Klaus >zwischenzeitlich leicht verzweifelt<

    Hi Andy,


    1010 hat sich bisher gut bewährt.... tut alles so, wie man es auch erwartet... dickes Lob und "Danke" für die vielen Nachtschichten.


    Wenn jetzt noch die Mute-Taste kommt, das wäre echt super und würde die Verkehrssicherheit des Desti deutlich erhöhen.


    Also weiter so...


    Bis denne...
    Klaus

    Hi,
    habe auch dem Wunsch ensprechend die Vorversion (1006) noch einmal installiert.


    Die von mir festgestellten Mängel der Version 1009 treten mit dieser Version nicht auf.


    ... seltsamerweise bei drei Startversuchen auch nicht mehr die Beanstandungen der früheren Art ....
    "Karte wurde gewechselt" ... bzw
    "Karte ist zu alt" ...


    ...eine Art von wundersamer Selbstheilung ???


    oder bei mir Alzheimer ???




    [Edit]:


    Hi,


    zu früh gejubelt, bzw. gealzheimert...


    der fünfte Startversuch mit Version 1006 brachte die alten Mangel zum Vorschein, d. h.


    DestiRobot gestartet...
    Dialogbox "Karte gewechselt..." zum ersten Mal...
    Aktion "Karte wechseln",
    Restart...
    Dialogbox "Karte gewechselt..." zum zweiten Mal...
    Aktion "Kaerte wechseln",
    Restart...
    Dialogbox "Kartenmaterial zu alt"...
    bestätigt, Startbildschirm erscheint, aber wird nicht automatisch durch DestiRobot bestätigt sonder muss manuell mit Stift auf Touchscreen angetippt werden...
    Desti startet danach aber mit der "jungfräulichen" Positionsangabe in Berlin-Mitte...


    Gott sei Dank kein Alzheimer...


    aber was dann ???


    viel Spass beim suchen Andy... (Nachtsitzung ???)


    Klaus



    Klaus >zwischenzeitlich vollkommen irritiert<