Beiträge von kaplan

    ... meinst du die MD 96410-Hardware oder das Handy...?


    aber wenn du den Standpunkt vertrittst, das die neue Software auf verschiedenen anderen Geräten läuft und ja vermutlich auf dem 470-er entwickelt wurde, dann ist es allerdings kein Bug


    ...eben nur ein Hardware-Bug beim 96410...


    jetzt einverstanden ?
    Kaplan

    ... von ColaTrinker

    Zitat

    Nach einem Telefonat (bei mir angerufen werden) kommt man nicht mehr in das Telefonmenü. Weder über den Button in der Karte noch aus dem Hauptmenü heraus. Kann das einer bestätigen?


    ... also ich lehn' mich mal weit aus dem Fenster und bestätige diesen "schweren Bug".
    Ich habe allerdings beim Experiment diesen Fehler zu wiederholen bisher wenig Erfolg, da nach einem Software-Reset das ganze zunächst nicht mehr auftrat.


    ... jetzt doch wieder...
    Ablauf : Ich werde angerufen >> es klingelt >> das Menue zeigt den Anruf und die Anrufer-Nr >> ich nehme nicht ab !!! >> der Anrufer legt auf >> das Telefon-Menue schließt sich >> die Karte erscheint wieder im Display !!


    Soweit - so gut aber jetzt ist es nicht mehr möglich über das Telefon-Icon auf der Karte oder den Button im Hauptmenue auf das Telefon zuzugreifen.


    Bisher "erprobte" Auswege... entweder SoftwareReset oder Navigationsanwendung schließen und neu starten (d.h. ca. 45 sec warten...)


    Also doch ein Bug...
    Kaplan

    ... dragonlord und blahzay78


    das ist wohl von den Programmierern absichtlich so gemacht, denn dadurch koppelt ("paired") sich das Navi, sofern das Blutooth-Handy in der Nähe ist, selbst nach einem Software-Reset wieder automatisch ohne erneuten PIN-Code-Austausch.
    Lief zumindest bei mir so ab...


    Leider erfolgt auf dem Navi keine Anzeige, wenn die Verbindung durch das Handy (gewollt oder ungewollt) unterbrochen wird. Dies könnte ein Bug oder zumindest ein Verbesserungshinweis sein, oder?


    kaplan

    dragonlord and belgarion


    ... habe eure Antworten gelesen, analysiert und eigentlich nicht verstanden :D denn sie waren ja wohl widersprüchlich...


    Ich habe dann einfach mal wieder experimentiert und festgestellt, was "intuitive" Bedienung alles falsch machen kann. Mann muss also augenscheinlich erst das Handy scannen lassen, bis es den P4420 erkennt. Jetzt bitte das Handy in Ruhe lassen und stattdessen das Navi suchen lassen, das dann ein Motorola Phone erkennt. Nun den PIN-Austausch durchführen... dann klappt's auch mit dem Razr.


    Danke für Eure Hilfe...
    Kaplan

    Hallo da draußen, seid gegrüßt...


    nachdem wir nun endlich die blaue Diode abgestellt haben, wollte ich prüfen, ob die Freisprech-Qualität ähnlich ist, wie beim vorherigen 96310, aber oh Wunder...


    mein damals akzeptiertes Motorola Razr findet bei aktiviertem Bluetooth ein P4420, aber der Versuch gem. Handbuch zu "pairen" erzeugt am Handy die Meldung "Dienst nicht unterstützt" während das Navi ca. 15 sec "searching for phones" zeigt um dann ergebnislos im Dialog "Pairing" zu verbleiben.


    Hab' ich da was bei der Installation vergessen ?


    ... bitte um Hilfe


    Kaplan

    Hallo da draussen, seid gegrüßt...


    gerade habe ich (mehr aus Zufall) die blaue Diode ausgestellt...


    Der Weg...
    aus der Kartenansicht>> Telefon-Icon>> Settings (Icon rechts unten)>> Anwendung schließen (Icon links ganz oben)...


    Man erhält wieder die Kartenansicht, aber ohne Geblinke...
    Erneute Aktivierung einfach durch Telefon-Icon...


    Heureka...
    kaplan

    ...kaufen kann man in jetzt schon (z.B. bei Amazon) aber wann er ausgeliefert wird, das weiß noch niemand so genau...


    Hallo da draußen,
    was die Bereitstellung des P442x bei A*** angeht, da habe ich auch eine Theorie (mit einem vmtl. hohen Wahrscheinlichkeitsgrad ?!?)


    Da hier bei uns im Süden gerade am 22. 11. 2007 eine zweite Angebotswelle für das 96390 (P4410) gestartet wird, muss man wohl davon ausgehen, dass das GoPAl 4 Gerät bei diesem Händler erst nach Ablauf der Rückgabe-Möglichkeit, als nach dem 22. 12. angeboten werden wird.


    Ist also wohl nix mit dem neuen Navi unterm Weihnachtsbaum. Es sei denn es wird das 4425, dann aber ohne A***-Branding.


    Mal sehn, ob ich Recht behalte.


    Ich grüße Euch
    Kaplan

    Hallo da draussen seid alle gegrüßt...


    und was die "genaue" Position angeht... ich bin auch mal eine ganze Zeit der Ansicht gewesen, dass Desti PN da ein wenig "schlurig" anzeigt.


    Dann habe ich bemerkt, dass die genaue Position nicht -wie man eigentlich annehmen sollt- an der Spitze des Pfeils sonder unter dem Pfeil, nämlich genau an der Pfeilwurzel liegt. Und je nach eingesteltem Zoom-Faktor könnten das gut und gerne 20 m sein.


    Oder sind es damit bei dir glatt 40 m ?


    Check's mal
    Klaus

    ... huch,


    schon 50 mal gelesen und noch keine Antwort oder Kommentierung ?
    Das bin ich in diesem aktiven Forum ja gar nicht gewohnt !


    Ist dieses "Problem" nicht bekannt oder habe ich mich unverstädlich ausgedrückt ?


    Bitte prüft doch mal nach, ob diese Phänomen bei euch auch auftritt....


    falls nicht, dann wäre es wieder ein ganz spezielles "Yakumo Delta 400"-Problem, ich hoff's aber nicht.


    Klaus
    >auf eure Hilfe hoffend<

    Hallo da draussen, seid alle gegrüßt,


    und vielleicht kann einer von euch helfen...


    Ich habe nach problemloser Installation von Desti PN eigentlich alle wesentlichen Favoriten sofort wiedergefunden, sogar mit meinen individuell vergebenen Namen, die in vielen Fällen ziemlich lang waren.
    Nun habe ich heute einen neuen Favoriten setzen wollen, lief alles wie gewohnt,
    ...mit einer Ausnahme : im Feld "Name" konnte ich nur max. 20 Zeichen vergeben.
    Dies scheint wohl eine neue Regel zu sein... denn selbst der Versuch einen vorhandenen Favoriten mit 32 Zeichen zu ändern, blieb erfolglos...


    ...zwar konnte ich alle Zeichen ab der 32. Position bis zur Position 20 rückwärts löschen aber nicht neu vergeben. Der Klick auf "abbrechen" erzeugte dann wieder den alten Namen mit mehr als 20 Zeichen.


    Ist das bei euch nachvollziehbar...?


    Ist das gewollt...?


    Kann man das ändern...?


    Danke für eure Hife


    Klaus

    ...ok, ...ok...
    bitte nicht steinigen...


    hab' mal wieder vergessen erst zu suchen, wiel ich nicht registriert habe, dass das schon mal diskutiert wurde...


    Sorry (bitte diesen Thread schliessen)


    Klaus >blamiert leicht errötend<

    Hallo da draussen seid alle gegrüsst...


    nach dem PN bei mir zur Zufriedenheit ausgetestet worden ist, wollte ich mich "manuell" registrieren. Bei der dafür vorgesehenen Prozedur wird die von Desti erzeugte Geräte-ID benötigt, die ich "leider" nicht finde...


    Hat jemeand von euch dafür einen schnellen Tip ?


    Klaus >wartend<