Beiträge von kaplan

    Hi,
    vielleicht ungeschickt formuliert, neuer Versuch...


    der Start von DestiRobot sollte doch (und hat es auch früher) den Destinator sofort im Navigationsmodus starten, ohne dass man noch einmal auf den Button "Annehmen" im Orginal-Look bzw. "Start" im KyronSkin tippen muss. Dasselbe sollte auch beim Beenden des Programms mit der Dialogbox "Wollen Sie ...beenden ?" durch DestiRobot erledigt werden. Das nenne ich "manuell starten/beenden".


    Diese Funktion ist in der Version 1009 des DestiRobot bei mir nicht mehr vorhanden.


    Mache ich einen denkfehler ???


    Klaus

    Hi Andy,
    erster Kommentar zu deiner Nacht-Aktion 1009....


    Tranfer zum PDA verlief zunächst problematisch, da ein "kopieren" verweigert wurde, weil die Datei "evtl. benutzt werde".
    Habe dann alle erzeugten Links und die alte Version von Hand gelöscht und nach sw-reset den Kopiervorgang erneut gestartet, programm nach Anweisung eingerichtet und los geht's...
    Zunächst die gute Nachricht...
    Desti beschwert sich nicht mehr über die Karten-Installation und vergisst auch seinen alten Standort nicht mehr... prima, aber....
    Dest-Robot startet nicht mehr selbständig sondern erwartet zunächst die manuelle Anweisung "Start"...
    Ergebnis : Bug-Bereinigung stellt Programm in Frage ???


    PS : auch des Beenden des Desti erfordert wieder die manuelle Bestätigung in der Dialog-Box...


    Wat nu ? (ist noch eine Nacht-Sitzung möglich ???)


    Gruss Klaus >leise weiter hoffend<

    Hallo Ticalian,


    ...nur ein kleines weiteres Feedback...
    das Phänomen mit dem "weggeklicktem Desti-Ende" lässt sich auch bei mir reproduzieren. Aber nach dem dritten Versuch ist dann meist "bestätigtes" Ende machbar.


    Gruss Klaus

    Hallo da draussen,
    ich war eigentlich sehr erfreut über die Problemlösung Desti-Robot. In meiner Konfiguration war die Erst-Installation auch erfolgreich, erste >zugegeben oberflächliche< Testläufe verliefen wie erhofft und erwartet.
    Aber schon tags drauf behauptete Desti beim Start, ich hätte "meine installierte Karte gelöscht oder gewechselt", was natürlich nicht der Fall war.
    OK, ich aktivierte "Karte wechseln", aber der zweite Startversuch endete wieder mit o. a. Hinweis. Da ich ebenso stur sein kann "wechselte" ich erneut die Karte. Den nächsten Starversuch quittierte Dest mit dem zwischenzeitlich bekannten Hinweis "das Kartenmaterial sei zu alt".
    Danach also beim vierten Mal startete Desti-Robot... aber leider nicht als Robot, sondern ganz normal, also mit Bestätigung durch Stift.
    verwunderlich ist weiterhin, dass Desti nach diesem Akt seine Position erst mal wieder "jungfräulich" mitten in Berlin anzeigte und die vorherige Position schlichtweg vergessen hatte.
    Dies Verhalten ist nahezu beliebig reproduzierbar und tritt nur beim Start durch Desti-Robot auf. Ein normaler Start verläuft auch normal.
    Irgendeine Erklärung ???


    Klaus

    Hallo da draussen,


    ich möchte die Verwirrung noch etwas verstärken...
    ich habe gerade vorgestern mich ebenfalls mit der Fehlermeldung beschäftigen dürfen... natürlich unter Zeitdruck und damit ohne die Möglichkeit gezielt zu analysieren was da los war...


    Ich habe dann diesen Thread entdeckt und mich mit der Fehlermeldung auf meinen PDA etwas intensiver befasst, Gott sei Dank liess sich der Fehler reproduzieren und tauchte mehrfach auf.


    Ergebnis meiner Unterschung :
    Fehlerursache liegt wohl im Zusammenspiel der Destinator.exe-Version 3.065 mit dem Kartenmaterial der vorherigen Version oder anderen genutzten Bestandteilen des Desti-Systems (Treibern, *.dll o. a.).
    Begründung meiner Ansicht :
    Fehler taucht bei exakt gleicher Hardware und Beibehaltung des Kartenmaterials nach Austausch auf Destinator.exe-Version 3.054 nicht mehr auf, lässt sich aber nach erneutem Austausch wiederum beliebig reproduzieren.


    Daraus schliesse ich, dass die bisherigen Theorien nicht unbedingt auf eine "fehlerhafte" Version 3.054 deuten.


    HTH


    Klaus

    Hallo da draussen,
    ob Männerstimme oder Frauenstimme... es gibt ja auch temporäre Präferenzen... je nachdem wer neben mir sitzt.


    Ich finde allein die Möglichkeit, wählen zu können , schon spitze. Also grosses Lob von mir und macht weiter so.


    Der vorherstehende Tip der Auswahl aus dem Programm heraus funktioniert übrigens auch mit den "Visuals" also z. B. Karstens, Kyron5's und den Orginal DestiSkins. Man muss nur entsprechende Ordner im Ordner "Visual" anlegen...
    hab's gerade ausprobiert.


    Grüsse
    Klaus

    Hallo zusammen,


    hier sind meine Ergebnisse für den Benchmark...


    "Destinator
    Version" 3.0.54


    "Destinator
    Install-Ort" Hauptspeicher


    "Routen
    berechnung" schnellste Route


    "Berechnungs-
    zeit in Sek." 48


    "Reise
    distanz (km)" 1016,2


    "Reisedauer
    (hh:mm)" 11:07


    Speicher-typ SD
    Grösse 256 MB


    "Hersteller /
    Bezeichnung"Lexar Media


    "Pocket
    PC" Yakumo Delta400


    "Betriebssystem
    (Pocket PC)" 2003


    gemessen von kaplan


    am 12.3.


    hth Klaus

    Hallo tommi5 und micdingo,
    danke für eure Beiträge, denn jetzt weiß ich, dass eure und auch meine feststellung nicht durch die Hardware bedingt ist.


    Auch bei mir wird die 3-D-Ansicht nicht korrekt dargestellt, es werden nur die Strassen hellgrau auf dunkelgrau dargestellt ohne Flüsse (blau) oder Wälder (grün) oder Wertigkeit der Strassen (grau, gelb oder rot).


    Zusätzlich ist die Zoom-Leiste in der 3-D-Darstellung bei mir nicht vorhanden, die in den beiden anderen Darstellungsarten funktionsfähig gezeigt wird.


    Da ich diese Art der Darstellung aber nicht so oft genutzt habe, weiss ich nicht ob diese Mängel in den früheren Versionen nicht auch vorhanden waren ...


    Vielleicht ist zur Cebit ja doch noch ein grösseres Update (3.1 ? ) geplant, dann sollte dieser Bug dabei auch behoben werden.

    Hallo zusammen,
    ...also auch ich habe nach Anweisung alles auf die Festplatte kopiert und auch die entsprechenden Korrekturen zur Lösung des "Pyreness-Problems" vorgenommen. So weit so gut...
    Jetzt kann ich auch die Konsole zur Programm-Installation öffnen, aber es werden dazu als Speicherort nur Active-Sync-Geräte bzw. Wechsel-Laufwerke meines Kartenlesers angeboten. Wie bekomme ich denn nun Destinator auf meinem Desktop-Computer lauffähig installiert... oder habe ich da etwas falsch verstanden ?


    Klaus (leicht irritiert...)

    Hallo Freunde und Helfer,


    damit ich nicht falsch verstanden werde, die Zusammenarbeit des Garmin-GPS und der Software auf dem PDA klappt an sich vorzüglich und die Verzögerungen in der Nachführung liegen wirklich nur im Sekundenbereich... aber eher doch 4 Sekunden als 1 Sekunde und bei Autobahn-Geschwindigkeit kann man durch die Anweisungen doch überrascht werden und muss ein etwas heftigeres Bremsmanöver einleiten.


    Die Anzeige im Garmin selbst, dem Trip-Computer erfolgt dagegen wirklich fließend, das heisst für mich : der Datenfluß wird ja wohl auch ähnlich fließend an der Schnittstelle bereitgestellt, sollte er zumindest...
    Warum kann Desti 3 diesen Datenfluss nicht ebenso gleichmässig verarbeiten ?


    OK ich geb' zu, vermutlich nur eine eher theoretische Frage, aber es dauert helt ein wenig bis ich mich daran gewöhnt habe.


    Danke für euer Interesse
    Klaus

    Hui... schnelle Antwort, aber leider finde ich das Garmin-Forum nicht....
    und die Funktion "suchen" die über alle Foren sucht, habe ich auch nicht gefunden...
    bitte Hilfe

    Hallo Desti-Fans (oder solche die es so wie ich noch werden wollen...)


    Ich lese schon seit geraumer Zeit mit und bin seit heute auch "stolzer Besitzer" von Desti 3 WEU (Software only, da ein PDA Yakumo delta 400 und ein GARMIN III bereitsvorhanden waren).


    Vorherige Erfahrungen habe ich mit AutoRoute und ähnlichen Systemen gemacht, dabei störte mich am meisten, dass die Abfrage des GPS-Signals nur im 15-Sekunden-Takt erfolgte. Von einem spezialisierten Navigationssystem erhoffte ich eine "fliessende" Abfrage der Signale, muss aber feststellen, dass auch bei Desti 3 noch immer einige Sekündchen zwischen den Abfragen liegen und der Ortskreis daher im Kartendisplay immer nur ruckelnd nachgeführt wird.


    Soll das so sein oder kann man das ändern ?


    Klaus, der ansonsten bisher relativ zufrieden ist...