Beiträge von kaplan

    Hallo da draussen, seid gegrüßt...


    das "ominöse Verschwinden" der Karte und die unvollständigen "verschluckten" Fahranweisungen habe ich heute auch bei mir festgestellt. Leider sind diese Phänomene nicht gewollt reproduzierbar aber ich glaube sie treten bei mir nur auf, wenn ich den dynamischen Kartenmodus eingestellt habe.


    Im "einfachen" Darstellungsmodus "nur Karte" habe ich dieses Verhalten bisher nie bemerkt.


    HTH
    Klaus

    Hallo da draußen seid alle gegrüßt...


    besonders Mackula und Dank für seine bewundernswerte Arbeit zum Menue...


    Nun ist es ja so, dass man "Blut leckt" und ich wollte deshalb auch alle eingebundenen Programme auf meinem Navi haben...
    Kein Problem dachte ich denn im Forum las ich ja...


    "Zusatz-Programme
    Hier noch ein Paket mit 12 Programmen
    Einfach entpacken, aufs PNA schieben und alles sollte klappen
    Download"


    Leider ist die hinterlegte URL wohl nicht mehr korrekt, denn dort finde ich leider kein Programm-Paket, oder bin ich nur unerfahren...


    Kann das mal jemand prüfen ?


    Danke
    Klaus

    Hallo da draussen, seid gegrüßt...


    und hoffentlich hat jemand das Wissen um die Interna des Super-Skins in Verbindung zu BT


    Im Einführungspost wird ja noch für den "BT-Fix von P!zZa" geworben. Nun habe ich mit meinem P4420 (Aldi 96410) genau jene Problematik wieder, die damals zur Programmierung des Fix führten. Wenn ich mich richtig erinnere, war das ja bis zur 5.9 Bestandteil des Skins mit zwei Icons (BTFix inst und deinst).


    Diese Icons finde ich jetzt nicht mehr. Absicht oder "für später vorgesehen"?
    Ist der Fix denn 6.0-kompatibel?


    Oder ist das vielleicht der Weg zum Abstellen der blauen LED, denn mit diesem Bug kann ich (zumindest bei meinem Gerät) "gewollt" die blaue LED abstellen. Die blinkt dann nämlich nicht mehr. Ich muss halt nur, wenn die Freisprecheinrichtung wieder genutzt werden soll, den SoftReset auslösen (max 20 sec mehr).


    Nachteilige Auswirkungen habe ich noch nicht festgestellt, oder hat da jemand andere Erkenntnisse (vielleicht hinsichtlich der "aggressiven" Akku-Entladung, die ich nur bestätigen kann)?


    Klaus
    (für Feedback dankbar)

    Hallo da draussen seid gegrüßt...


    ...und so kann ein fast schon abgeschlossenes Thema plötzlich wieder aktuell werden.


    Das im Eingangsposting festgestellte Verhalten (kein Wiederaufbau der Verbindung nach Standby, sondern dann erst nach SoftReset) habe ich nun auch bei mir (Aldi 96410 / P4420 mit MotorolaPhone) feststellen dürfen.


    Ich kann dem aber auch eine positive Seite abgewinnen. Mit diesem Bug kann ich (zumindest bei meinem Gerät) "gewollt" die blaue LED abstellen. Die blinkt dann nämlich nicht mehr. Ich muss halt nur, wenn die Freisprecheinrichtung wieder genutzt werden soll, den SoftReset auslösen (max 20 sec mehr).


    Nachteilige Auswirkungen habe ich noch nicht festgestellt.


    Hat jemand ander Erkenntnisse ?


    Gruß von Klaus

    ... Hallo BigBugHmb


    das ist ja mal eine wirkliche Step-by-Step-Anleitung, das werde ich wohl erst heute abend durchführen können...


    Aber zu dem Geräte-Namen-Wirrwarr


    MD 96410 ist die Aldi-Variante des P4420 M5 mit der P/N 40023896


    Ob das so wirklich weiterhilft ?


    Danke und liebe Grüße


    Klaus

    Hallo da draussen, seid gegrüßt,


    stelle bei mir gerade fest, dass man vielleicht doch nicht so viel im Forum lesen sollte, dann wäre man eventuell zufriedener...


    Gestern war ich noch zufrieden, Update auf 4.1 lief problemlos, die ja bereits vergessenen Basis-Ansichten konnte ich noch verschmerzen, da NR V 6 wohl in Kürze freigegeben wird, aber da haben ja andere Nutzer von Problemen bei der Akku-Stromversorgung und beim MP3-Player berichtet..., also mal bei mir ausprobieren. (Das war ein Fehler....)


    Ich kann also nur beide Probleme bestätigen und sie sind auch jederzeit reproduzierbar.


    Das Navi (aldi 96410) ist komplett resttet, die Software (PE 4.0) ist komplett von DVD auf SD überspielt und mit Assi auf 4.1 erneuert worden. Der Installationsvorgang läuft ohne jede Fehlermeldung, die Navigation arbeitet wie erwartet aber der MP3-Player zeigt sich nur im Begrüßungsschirm mit der Versionsnummer 4.1.0.0-5614. Danach ist das Gerät vollkommen eingefroren und reagiert weder auf den Touchscreen noch auf Tasten. Einzig ein Hardware-Reset (Schiebeschalter auf der Rückseite) erweckt es wieder zum leben.


    Hilft diese Feststellung weiter ? Oder gibt es bereits Problemlösungen ?


    Klaus

    ...Entwarnung...


    es gibt doch nichts Übernatürliches im PNA 4420 (Schade, hätte vielleicht viele andere Probleme schneller erklären helfen...)!


    Die beschriebenen Phänomene sind nur unter Outlook auf Grund der seltsamen Art der Speicherung der Kontakte und ihrer frei wählbaren "Anzeige unter..." auf dem Bildschirm hin entstanden.


    Und wenn man Daten an der falschen Stelle sucht sind sie eben weg...
    und die Anzeige an unerwarteter Stelle lässt glauben, sie wären plötzlich wieder erschienen...


    Also, es ist alles so logisch...


    Grüße
    Kaplan

    Hallo da draussen, ich suche Erklärungen für "übernatürliche" Phänomene...


    Hard- und Softwarestand:
    Medion MD 96410 (PNA 4420), GoPal Version 4.01, NaviRunner 5.9 und bis heute keine nennenswerte Probleme...
    Als Outlook wurden sowohl Version 2003 und 2007 genutzt, die Kontakte-Datenbank wird in beiden Versionen korrekt und identisch angezeigt.


    Zum Problem :
    Ich habe heute nach längerer fehlerfreier Nutzung die Outlook-Kontakte aktualisieren wollen. Der Vorgang lief ohne Fehlermeldung ab, die gewohnten Kontakte wurden durch den Kontakt-Viewer korrekt gelesen. Leider werden die Änderungen auf dem Navi nicht angezeigt.


    Ich nahm an, dass gerät-intern zunächst auf eine BAK-Datei zugegriffen wird. Also habe ich die vorhandenen contacts.db (in MFD und auf SDC) gelöscht und erneut (ohne Fehlermeldung) synchronisiert.


    Doch -oh Wunder- erneut werden auf dem Navi die "alten" Daten zur Anzeige gebracht, d. h. "neue" Einträge sind nicht vorhanden, "alte" an sich gelöschte Daten (erkennbar an Schreibfehlern) sind auf dem Navi plötzlich wieder vorhanden. Kann doch eigentlich nicht sein, oder ?


    Meine Idee ist jetzt, dass der Export-Vorgang aus einer Datei erzeugt wird, die von meiner aktuellen "outlook.pst" unterschiedlich ist und noch irgendwo auf der Festplatte lagert.


    Zur Fragestellung :
    Aus welcher Datei (Name und Pfad) wird die Synchronisation der Outlook-Kontakte erzeugt ?
    Welche andere Erklärung könnte es für diese Phänomen geben ?


    Danke für eure Antworten...
    Gruß
    Kaplan >der z. Zt. noch nicht an Übernatürliches glauben will...

    Hallo da draussen seid gegrüßt


    und habt Verständnis, dass ich bei diesen schnellen Versions-wechseln nicht mehr ganz so schnell mitkomme...


    Alle reden bereits vom vergrößerten Spurassistenten und ich suche noch...


    Als eine der Neuerungen bei 5.6 heisst es...:


    "An einigen Stellen habe ich auch einen Button eingefügt um direkt in die Karte zurück zu springen damit man nicht immer 6-7 Menüs zurück klicken muss."


    Und genau den habe ich noch nicht gefunden... wie müsste er denn aussehen?


    Weiterhin sind bei mir z. Zt. alle TMC-Meldungen in der normalen Navigations-Ansicht nur "Meldungen" auch wenn sie bei anschließender Kontrolle direkt auf der Route liegen und in der Detailansicht auch so gekennzeichnet sind (normal/wichtig und auf der Route).


    Liegt der "Fehler" wieder mal zwischen meinen Ohren ?


    Kaplan

    Hallo da draußen seid gegrüßt,


    und ich schreibe hier als wieder begeisterter Nutzer des Aldi-Navis nach "hürdenreichem" Update und Skin 5.4-Installation...
    Es bleibt mir nur noch festzustellen: ...und es funktioniert doch ! :applaus


    Der Hardware-Reset war der notwendige Schritt, der die Kompatibilität wieder hergestellt hat, zumindest habe ich bisher keinen Fehler "mnacdce.exe has performed..." mehr erzeugen können. Danke an all die "Bug-Detektive".


    Bei all meinen Testläufen ist mir aber doch noch eine aus meiner Sicht änderungswürdige Kleinigkeit aufgefallen...


    Im Splitscreen (so auch im Installation-PDF angezeigt) gibt es zwei Icons...
    das eine gibt mir alle Sonderziele (Tankstellen) an, das zweite ALLE Sonderziele (d. h. ohne gesetzten Filter). War das so beabsichtigt ?


    Wenn ich so überlege, wären mir -neben den Tankstellen- die Verkehrsinformationen als Schnellaufruf lieber..., kann ich man (ggfs ich selbst) das auswählen oder ändern...? (Aufruf der Suchfunktion ergab für meine Fragestellung keine Treffer)


    BTW : gibts eigentlich im Forum die Möglichkeit, gezielt nur in einem Thread zu suchen ? Die "globale" Suchfunktion erlaubt ja nur bis zur Foren-Ebene auszuwählen.


    Kaplan

    ...also es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe ein wenig rumprobiert...


    Es scheint ein Kompatibilitätsproblem des Skin V 5.4 zu sein, denn der Austausch mit Skin V 5.3 behebt anscheinen die Problematik, die Home-Funktion lässt sich wie früher aufrufen und läuft ohne weiters Zutun bis zur Berechnung und Anzeige...


    Dafür habe ich nun den kleinen unterbrochenen rote Balken links unten über dem grossen M...


    Wie konnte man den noch mal beseitigen ?


    Klaus