Beiträge von mikee

    bevor du dir "veraltete" Technik, wozu ich mittlerweile auch die reinen Navigationsgeräte zähle, kaufst - ein anderer Gedanke.
    Die heutigen Smartphones erfüllen dieses Zweck nicht viel schlechter ;)

    wollte schon fast willkommen schreiben bei erst 3 Beiträgen, bist ja aber länger dabei als ich :002:


    prinzipiell geht das nicht, weil das Navi selber ein BT-Ausgabegerät ist.
    es soll dafür "Bastel"-Lösungen geben, suche mal etwas hier im Forum ...

    was wird unter "Aufbereiten für nicht Medion" verstanden :017:


    eine Anpassung der Eingangssignale (Ports) für GPS / TMC evtl. ? das muss doch teilweise auch bei den Medion-Geräten gemacht werden. bzw. wenn man parallel den POI-Observer o.ä. genutzzt hat.


    btw.: lassen sich nicht auch die Installationsdateien der DVD auf einem PC entpacken ? für selbst erstellte cab-Dateien ging das doch mit MSCEinf ...

    du musst einerseits nur den Inhalt des Ordners 31 anschauen und die .cab datei entpacken.
    müsste hier im wiki beschrieben sein (glaube mit MSCEinf ....)
    Die Dateien dann über das vorhandene Gopal "drüberbügeln"
    Mit selber ändern könnte schwierig werden, wenn die pfskin nicht dabei ist. dann hilft nur Klauso anschreiben und nett nachfragen :002:

    Leider sind die Skinner hier auch nicht mehr so oft zu sehen...


    ja leider. Wie schon öfters erwähnt - in Ermangelung eigener passender (neuerer) Geräte und Software ist ein Skinnen für die aktuellen Versionen leider nicht mehr möglich.
    Und aufgrund der Alternativen (Smartphone etc.) hat auch das Interesse für die reinen Navigationsgeräte deutlich nachgelassen.
    Ihr könntet eure Fragen direkt im Easy-Skin-Thread stellen, vielleicht hat Klauso doch mal wieder Zeit / Lust ...


    mikee

    eigentlich kann nur Manni helfen, wenn er mal wieder hier vorbeischauen sollte.
    da ich kein GP7 habe, kann ich nur Vermutungen anstellen ...


    Was hast du evtl. geändert ?
    oder mal einen Softreset gemacht bzw. eine komplette Neuinstallation ?


    mikee

    Die TMCpro-Funktion ist in 6.1 schon enthalten, quasi versteckt - unbenutzt.
    Sie wird aber erst durch die Lizemzdatei "freigeschalten" und nutzbar. und diese Lizenz-Datei ist nicht wirklich groß ...
    prüfen kannst du das wie von meriva beschrieben.


    mikee

    oh sorry. hatte nicht (mehr) auf dem Schirm, dass auch die kleinen Geräte mit CE6 ausgeliefert wurden. :wand:


    bisher liefen die kleinen Geräte speichermäßig immer etwas besser, weil für die Anzeige / Kartendarstellung weniger benötigt wird (rund 40 % weniger Pixel).
    bin daher weiter am allgemeinen Zweifeln, dass Gopal 7.x überhaupt dafür passt. :017:
    Lief es denn beim Vorbesitzer in der Konstellation ordentlich?
    Wo hat dieser Gopal 7.5 her ?
    Ist evtl. ein Gopal 6 vorhanden zum Testen?


    mikee