Beiträge von mikee

    jepp, aklasse hatte glaube selber so ein großes Gerät :023:


    @RedEagle: aklasse170 freut sich bestimmt, wenn du ein seinem Thread dazu eine Danke postest :006::Trinken:
    gelegentlich schaut er mal vorbei, auch wenn recht selten ...
    Vielleicht auch mit einem Link / Hinweis hierher, vielleicht hat er noch einen Tipp für die anderen Skins für dich / andere

    ralf: danke für die DVD-aufklärung. war mir neu.
    wenn TMC ohne Skin geht, mit aber nicht, kann es eigentlich nicht am Kabel liegen.


    hab aber keine Ahnung, was an dem Gerät anders ist :017:
    Vielleicht sind die Einstllungen in einer ini abgelegt :dontknow:
    ist leider zu lange her :(

    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit den TMC-Port zu verändern?


    wie oben geschrieben, für den POI-Observer brauchte man einen Port-Splitter.
    "VirtComMgrTMC.exe"
    viewlleicht kann man damit rumspielen :dontknow:


    aus deinem ersten Post kommt das nicht genau raus: funktioniert TMC ohne einen der beiden Skins im Original Gopal 6.1 ?

    GPS ist ein anderer Port.


    anderer Gedanke: hast du in den TMC-Einstellungen evtl. "Nur Premium / TMC-pro" ausgewählt ?
    falls ja mal deaktivieren / umstellen um mal zu testen / zu spielen, ob auch Nicht-Pro-Sender empfangen werden ...

    Danke - interessant. Nach unseren Informationen gab / gbt es seitens Medion keine solchen originalen / offiziellen DVD.
    das sind vermutlich "selbsterstellte" - auch hier im wiki ist die 6.0 bzw. 6.1 nur als AE aufgeführt.


    In Ermangelung eines P5460 kann ich dein Problem leider nicht testen.
    deshalb mein Hinweis, mal in den eigentlichen TMC-Einstellungen mal auf die Suche zu gehen.
    Der Skin selber ändert eigentlich nix bzgl. der TMC-Funktion, sondern ist nur für die Anzeige zuständig.


    als Hinweis am Rande: damals (in Vor-Smarty-Blitzer-App-Zeiten) hab ich den POI-Observer verwendet zur Warnung vor den Gefahrenstellen. Mit einem extra-Progrämmchen konnte man dort die Port-Einstellungen (TMC / GPS) beeinflussen. ist aber schon laaaange her.
    heutzutage hab ich selber zwar den TeamSkin noch im Einsatz auf meinem P444x, aber ohne TMC-Antenne. Die aktuelle Verkehrslage erkunde ich parallel per gugel ...

    Klingt spannend - kannst du bitte von der 6.1 PE DVD mal ein Bild einstellen ?


    hast du die TMC-Einstellungen mal händisch eingestellt ?
    andere User hatten damals nie Probleme damit. :denk_002:

    geht leider immer noch nicht.
    mit der aktuellen Tapatalk aus dem PlayStore funktioniert es.
    ich habe aber noch die uralte, weil werbefreie und m.E. besser bedienbare 2.3 , die geht jetzt nur noch fürs chinamobiles-Forum

    Doppelpostings bringen dich auch nicht weiter !


    hast du hier im Thread bereits alles gelesen dazu ?


    was hast du für eine 6-er Version genau und wie war dein bisheriges Vorgehen ?

    Hallo und Willkommnen hier,


    für eime konkrete Hilfe:
    - welche Gopal-Software läuft auf deinem 4410 ?
    - was genau hast du gekauft (Kartenstand für welche Gopal-Software) ?


    btw. , soweit ich mich erinnere macht bei dir wohl nur Sinn, Gopal 6 inkl. der aktuellen Maps zu kaufen (sofern du nicht bereits Gopal 6 erworben hast)


    mikee

    wie schon geschrieben, bin da seit über 5 Jahren raus.
    hab aber gerade mal schnell unsere pfskin vom TeamSkin durchsucht, da tauchen Countainer für die Brille an mehreren Stellen auf. aber konkret - :denk_002:
    Gopal 6 war doch etwas umfangreicher als seine Vorgänger ...