Beiträge von mikee

    Zitat von Navirunner

    Bitte


    PERFEKT !!!
    (das wäre doch auch das richtige für deinen XL :top )


    Wenn man das map_view_panel auch transparent machen würde (in Farbe schwarz), dann rutsch bei der kompletten Kartenansicht der eigene Standpunkt zu weit nach unten, oder ? :smt017

    Zitat von Navirunner

    Hallo my-key
    hier dein Panel oben und mal ein etwas anderer Vorschlag fürs Panel unten :))
    Gruß Navirunner


    Hallo navirunner,
    vielen Dank! werde es mal probieren.
    Geht das panel_oben2 vielleicht doch etwas dunkler? sollte schon ein Grauton sein., damit man darauf auch gut etwas erkennt. durchsichtig nur, damit man darunter die Karte ganz grob sehen kann.


    my-key

    Hallo Navirunner,
    danke für das Angebot zum Transparent-machen.
    Unten ist mein "Panel-Oben2.png".
    Ebenfalls transparent könnte das normale "Map_view_panel.png" sein.
    Bzw. könnte mir auch vorstellen, das untere Panel dem obigen gleich schmal zu machen, wenn man auf eine Darstellung der Buttons rechts und links verzichtet (blinde Buttons mit Funktion wie bisher, wahrscheinlich so ein bißchen a la Mackula).
    Und eine Frage habe ich noch: habe im Container SF_Gyro die Postition geändert, um das Symbol mit in das obere Panel zu integrieren. Die Auslösung funktioniert aber nur beim Drücken auf den unmittelbar unteren Rand des Buttons. Was mache ich verkehrt ?


    GyroAktivierung
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 370,2,28,28; //my-key
    Enabled: 0,0,0,28,28,0,0,255,0,255; //my-key
    Pushed: 0,0,0,28,28,0,0,255,0,255; //my-key
    Icon: 421,0,0,22,22,0,0;
    ...}
    GyroAnzeige
    {
    Class: LaunchFromRegistryButton;
    Coordinates: 368,0,30,30; //my-key
    Enabled: 0,0,0,30,30,0,0,255,0,255; //my-key
    Pushed: 0,0,0,30,30,0,0,255,0,255; //my-key
    //Enabled: 422,0,0,30,30,7,15,255,0,255;
    //Pushed: 422,0,0,30,30,7,15,255,0,255;
    Icon: 422,0,0,30,30,0,0,255,0,255;
    ...}


    Kann ich evtl. nicht auf den Bereich des oberen Panel zugreifen mit dem Push-Button ?


    Und noch ein letzter Wunsch am Rande:
    Kannst du bitte die Änderungen für die Version 6.2b kommentieren?


    danke
    my-key

    Zitat von Navirunner

    Hallo my-key
    das sind keine Bugs, in dem XL Screen habe ich die Titelleiste oben auf dunkel umgestellt und die Karte etwas nach unten verschoben damit der Horizont komplett sichtbar bleibt.
    Gruß Navirunner


    Danke für die Antwort.
    OK - dann ist das sozusagen kein reiner XL mehr. ;)
    ich habs bei mir geändert, weil ich wirklich das XL haben möchte, z.B. auf längeren Autobahnstrecken usw. Und 3D benutze ich nicht.


    my-key


    PS. Habe mir übrigens im normalen Screen (Wide bzw. Split wie du es nennst) das obere Panel auf 26 Pixel und das untere Panel auf 40 Pixel reduziert.
    Nur das mit der leichten Transparenz dieser Hintergründe bekomme ich leider nicht hin :smt022

    Hallo Navirunner,
    Als bekennender XL-Fan habe ich dort zwei kleine Bugs festgestellt:
    Das Panel_Oben wird nicht transparent dargestellt. Und die Karte ist nach unten verschoben.
    Für alle, die gerne selber in der pfskin basteln (fett gedrucktes ändern siehe unten).
    my-key


    HardwareConfigArea
    .....
    MapAreaView
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801096;
    Class: MapView;
    Coordinates: 0,0,480,272;
    ....


    Panel_Oben
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 0,0,480,30;


    // SkinIconModelCoder
    BitmapReference: 391,0,0,480,30,0,0;


    }
    ...

    Zitat von Navirunner


    @my-key ich kann auch gerne noch die entpackte Datei einstellen.
    Gruß Navirunner


    ja bitte - dann brauch man jetzt nicht das ganze wieder neu aufzusetzen, sondern es reicht der Austausch der geänderten Dateien.
    (egal ob du das hier oder im Nachbarforum reinstellst ...)


    Danke
    my-key

    Hallo Navirunner,


    wie immer tolle Arbeit - DANKE.
    Ein Frage: warum stellst du nur noch die cab-Dateien rein?
    Da sieht man doch gar nicht mehr, was du alles änderst.
    Jetzt für das Mini-Update der 6.2 würde doch auch die pfskin reichen, oder?
    (ich gehöre doch auch zu denen, die da noch ein bißchen dran rumfummeln.
    auch deshalb, weil das 465er einfach nicht alle Funktionen der neuen Geräte hat. usw.)


    my-key