Beiträge von oese

    Zitat

    Kein Aprilscherz sondern eine versteckte Funktion. So gehts:
    In TomTom Go mobile unter Suchen "nightdrive" eingeben und bestätigen, dann zurück ins Hauptmenü.
    Alles ohne Garantie insbesondere für künftige Versionen.


    Hmm, was soll denn da passieren? Bei mir tut sich nix....


    Edit: Erledigt, habe einen kleinen Fehler gemacht. Danke für den Tipp!

    Hi,


    ich habe mir jetzt mal die aktuelle Version gezogen und dazu die Karten DACH sowie Osteuropa, weil ich von Norddeutschland nach Kroatien fahren möchte. Das scheint aber durchgängig gar nicht zu gehen, sondern nur auf der jeweils ausgewählten karte? Oder habe ich etwas falsch gemacht?


    Die 5GB-Karte möchte ich mir eigentlich nicht herunterladen, oder geht das mit Android 4.3 irgendwie auf die SD-Karte ohne root? Ich habe noch ein Samsung S3, welches mir eigentlich noch langt...


    Torsten

    So, bin zu TomTom gewechselt, läuft deutlich stabiler (absolut stabil...), ich kann eigene POI einbinden und der Verkehrsservice erscheint mir auch um Längen besser zu sein. Schade, dass man keine App weiterverkaufen kann, hätte sonst Navigon anzubieten....


    oese

    Super, habe mir Locus mal eben runtergeladen, erfüllt das Gewünschte perfekt. Wobei es natürlich schöner wäre, wenn tomtom Poi aufnehmen könnte, aber so geht es auch. Danke für den Tipp!


    oese


    EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass die kostenpflichtige pro-Version von Locus sogar ein Widget hat, welches wohl einen Button zur POI-Aufnahme enthält. Das ist ja noch besser und mir 7.- Euro allemale wert....
    Noch mal Edit: Das POI-Widget funktioniert leider nur, wenn ein Track aufgezeichnet wird. Hat sich damit dann erledigt, da langt auch die kostenlose Version...

    Schade. Ich erinnere mich noch an den guten alten POI-Warner, da ging das per Knopfdruck....


    Mal sehen, ob ich eine kleine App finde, die man nebenbei laufen lassen.kann. Dann kann man die aufgezeichneten Daten ja später übertragen.


    oese

    Hallo,


    wegen der augenscheinlich guten Traffic-HD-Lösung möchte ich von Navigon auf Tomtom wechseln. Eine Frage habe ich dazu: Kann man (mittlerweile) während der Fahrt Favoriten aufzeichnen, um sie dann später zu bearbeiten bzw. in POI umzuwandeln?


    oese

    Hm, hört sich jetzt nicht so prickelnd an... Dann warte ich wohl noch mal ab - im Herbst kommt ja auch Windows 8 auf den Markt, mal sehen, was sich da tut...


    oese

    Stimmt, das schränkt das Ganze wieder ein. Kann man denn unterwegs per "Knopfdruck" aktuelle Standorte baspeichern, z.B. als Fovorit und dann notfalls am PC umandeln? Das wäre immerhin noch eine Alternative...


    oese

    Super, danke für den Test. Hast du vielleicht auch noch einen screenshot mit großen icons? Dann würde ich vermutlich zuschlagen und könnte endlich meine alten POI's (auch aus der guten alten Wondows-Welt :D ) wieder nutzen...


    oese


    Eigene POIs
    .........



    Hmm, tatsächlich nicht? In einer Bewertung im Playstore steht:


    "Meine POI konnte ich durch kopieren meiner *.OV2 Datei in das Verzeichnis tomtom\com.tomtom.europe\files\europe übernehmen"


    Wäre ja schön, wenn das klappt, denn danach suche auf Android immer noch - Navigon kann eigene POI auch nicht verdauen und Alk CoPilot gefällt mir nicht....


    oese